Live ansehen: Die NASA kündigt 4 Astronauten auf der Mondmission Artemis II an

Die NASA hat am Montag ein Team von vier Astronauten angekündigt, die innerhalb der nächsten zwei Jahre zum Mond fliegen werden. Die Crew wird den Mond umkreisen und in einer 10-tägigen Reise zurückkehren.

Vier Astronauten: Victor Glover, Christina Koch und Reed Wiseman von der NASA und Jeremy Hansen von der Canadian Space Agency.

Reed Wiseman, Kommandant

Bis vor kurzem war der 47-jährige G. Reed Wiseman diente als Chefastronaut der NASA, was bedeutet, dass er für die Auswahl der vier Astronauten verantwortlich gewesen wäre, die mit Artemis II geflogen sind. Aber er trat letzten November von dieser Position zurück und qualifizierte sich für die Arbeit in der Mondbesatzung der Artemis-Missionen.

Ausgewählt als Teil der Astronautenklasse 2009, Mr. Weissman verbrachte 2014 165 Tage im Orbit an Bord der Internationalen Raumstation. Bevor er zur NASA kam, diente er zwei Einsätzen im Nahen Osten.

Victor Glover, Pilot

Viktor J. Glover, Jr., 46, wird von November 2020 bis Mai 2021 der Pilot der ersten operativen Mission der Crew Dragon-Kapsel von SpaceX zur Internationalen Raumstation sein. Er verbrachte 168 Tage in der Raumstation. Er war der erste Schwarze, der als Besatzungsmitglied auf die Station berufen wurde – und nahm an vier Weltraummissionen teil. Mr. Glover, ein Kapitän der US Navy, wurde 2013 als Astronaut ausgewählt.

Aus Pomona, Kalifornien, Mr. Glover schloss 1999 sein Studium an der California Polytechnic State University mit einem Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen ab. Von 2007 bis 2010 erwarb er drei Master-Abschlüsse: Flight Test Engineering, Systems Engineering und Military Operational Arts and Sciences. .

Herr. Glover wird von seinen Kollegen oft als Ike bezeichnet, ein Rufzeichen, das ihm von einem ehemaligen kommandierenden Offizier gegeben wurde und für „I Know It All“ steht.

Siehe auch  Samsung senkt die Chipproduktion, um aus der Rezession herauszukommen; Aktien-Rallye

Christina Koch, Missionsspezialistin

Die 44-jährige Christina H. Koch hält mit 328 Tagen den Rekord für den längsten Einzelraumflug einer Frau – und sie wird zusammen mit einer anderen aktiven Astronautin, Jessica Meyer, die ersten drei weiblichen Weltraumspaziergänge in den Jahren 2019 und 2020 fliegen. Und er dirigierte alle drei. Andere Weltraumspaziergänge. Seine sechs Weltraummissionen dauerten insgesamt 42 Stunden und 15 Minuten.

Bevor sie 2013 als Astronautin ausgewählt wurde, arbeitete Frau Koch als Elektroingenieurin am Goddard Space Flight Center der NASA in Maryland. Später wurde er Forscher im United States Antarctic Project, das einen einjährigen Aufenthalt an der Amundsen-Scott-Südpolstation beinhaltete. Er arbeitete am Applied Physics Laboratory der Johns Hopkins University und der National Oceanic and Atmospheric Administration, wo er unter anderem Zeit in Alaska und Amerikanisch-Samoa verbrachte.

Jeremy Hansen, Missionsspezialist

Jeremy Hansen ist einer von nur vier aktiven kanadischen Astronauten. Er wurde 2009 von der Canadian Space Agency als Astronaut ausgewählt. Er ist 47 Jahre alt und in Ontario geboren.

Colonel Hansen, der als Kampfpilot bei den kanadischen Streitkräften diente, muss noch ins All fliegen. Während seiner Zeit als Vertreter der kanadischen Raumfahrtagentur bei der NASA diente er als Verbindungsmann zwischen Mission Control in Houston und den Astronauten auf der Internationalen Raumstation. Er war auch der erste Kanadier, der eine Astronautenklasse leitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert