Das Wasser des Canal Grande in Venedig wird grün; Eine Untersuchung wurde eingeleitet

Ein Gewässerabschnitt im berühmten Canal Grande in Venedig leuchtete grün, was Anwohner und Touristen erstickte und eine Untersuchung unter Beteiligung der Polizei, der regionalen Umweltbehörde und anderer lokaler Organisationen auslöste.

Anwohner entdeckten am Sonntag in der Nähe der Rialtobrücke grünes Wasser. Das hat er getwittert Luca Zaia, Chef der Region Venetien, sagte, die Regierung habe eine „Notfallsitzung“ einberufen.

Die regionale Umweltbehörde sagte in einer Erklärung, sie habe das Gebiet untersucht und Wasserproben entnommen. Eine vorläufige Analyse ergab, dass es keine Stoffe gab, die als umweltschädlich angesehen wurden, sagte das Unternehmen. Weitere Tests werden am Montag durchgeführt.

Die Behörde vermutete, dass der wasserlösliche Pulverfarbstoff Fluorescein verwendet wurde. Es hieß, das Material würde bei der Bewirtschaftung von Abwassersystemen helfen.

Wie Venedigs Plan, sich vor Überschwemmungen zu schützen, zur Katastrophe wurde

Der von historischen Palästen und Kirchen gesäumte Canal Grande ist eine wichtige Wasserstraße, die oft von Touristen und Gondeln überfüllt ist. Die Rialtobrücke, in der Nähe der Stelle, an der das Wasser grün wird, ist die älteste Überquerung des Kanals und gilt als Wahrzeichen. Renaissance-Zeitalter Bau und Technologie.

Klimaaktivisten haben am 21. Mai Pflanzenkohle in den Trevi-Brunnen in Rom geschüttet, um gegen Italiens Finanzierung fossiler Brennstoffe zu protestieren. (Video: John Farrell/The Washington Post)

Dieser Vorfall erinnerte den argentinischen Künstler daran NICHOLAS GARCIA URIBURU Fluorescein wurde während der Biennale von Venedig 1968 auf dem Canal Grande ausgestellt. Der Farbstoff ließ das Wasser vorübergehend phosphoreszierend wirken, und die Maßnahme wurde als eine Möglichkeit zur Förderung des Umweltbewusstseins angepriesen. Am Sonntag deuteten lokale Medien an, dass die Umweltgruppe dafür verantwortlich sein könnte.

Siehe auch  Die Peregrine-Mission gab ihren Versuch, auf dem Mond zu landen, ab, nachdem sie einen „kritischen“ Treibstoffverlust erlitten hatte

Venedig, das 2019 von massiven Überschwemmungen heimgesucht wurde, ist eine der fragilsten Städte der Welt. Sie ist besonders durch den Anstieg des Meeresspiegels bedroht, was die Stadt dazu veranlasste, einen ehrgeizigen 6-Milliarden-Dollar-Plan aufzustellen, um sie vor Überschwemmungen zu schützen. Die Stadt hat strenge Regeln für Touristen eingeführt, die nach Aussage der Beamten zum Schutz der Umwelt beitragen werden.

Vom bröckelnden „The View“ bis zur Tomatensuppe: Klimaproteste sind anders

Eine Welle störender Aktivitäten von Umweltschützern hat kürzlich ganz Europa erfasst, darunter auch Italien. Im Mai, Aktivisten der Klimaschutzgruppe Last Generation betraten den Trevi-Brunnen in Rom, eine beliebte Touristenattraktion, und schütteten verdünnte Holzkohle ins Wasser, um gegen die Nutzung fossiler Brennstoffe zu protestieren und auf die jüngsten Überschwemmungen in Norditalien hinzuweisen, bei denen mindestens 13 Menschen ums Leben kamen. Sie wurden verhaftet und wegen Vandalismus angeklagt.

Die Gruppe hat an wichtigen Touristenattraktionen in Italien häufig Akte des zivilen Ungehorsams inszeniert. Sprühen Sie Farbe auf historische Gebäude Und Suppe auf ein Van-Gogh-Gemälde werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert