Letzter Eintrag der Serie „Varisu“: gepunktete Linie

Immer wenn eine Show, über die gesprochen und die als „Nachfolger“ gefeiert wurde, zu Ende geht, beginnen Fans und Kritiker mit der Erstellung einer Liste der größten Fragen, die bis zum Finale noch „beantwortet“ werden müssen. Oft beantwortet das Finale einige dieser Fragen, lässt andere jedoch offen, weil die Geschichten, die die Fernsehmacher erzählen wollen, nicht immer den Erwartungen der Zuschauer entsprechen. Das ist auch okay. Das ist Unterhaltung.

Etwas überraschend löst diese letzte „Nachfolge“-Folge einiges auf. Der einzige wichtige Handlungspunkt der Staffel, der bis zum Abspann offen steht, ist der Ausgang der Präsidentschaftswahl. Wir erfahren, dass der demokratische Kandidat Daniel Jimenez Klage wegen verbrannter Stimmzettel in Wisconsin eingereicht hat; Aber letztendlich ist der „Nachfolger“ im Kopf des Siegers dieses bestimmten Rennens, Jesse Armstrong, für den Ausgang irrelevant.

Entscheidend ist, ob der Waystar-Vorstand dem GoJo-Deal zustimmt; Wen wird Lucas Matson zum neuen CEO des Unternehmens ernennen? Wir werden auf beide zurückkommen, aber für diejenigen, denen das gefällt, was Logan Roy „Protein“ nennt, lauten die Antworten: Ja, der Vorstand stimmt für den Verkauf; Und in einer schockierenden Überraschung stiehlt Tom Wampskens seiner Frau den CEO-Job. (Zeig es mir, okay?)

Doch was den Abschluss so zufriedenstellend macht, ist die Tatsache, dass sich Armstrong, seine Besetzung und sein Team mit einer der umstrittensten Fragen der Serie auseinandersetzen: Gibt es an Royce alles in allem etwas Wiedergutzumachendes?

Antwort: Ja, manchmal. Kendall, Shiv, Roman und Connor sind am besten, wenn sie abseits des Drucks von Wirtschaft und Politik sind, Erinnerungen und Witze austauschen und darüber reden, wie seltsam ihr Leben ist. Diese Riff-Sessions entschädigen in keiner Weise für all die destruktiven, egoistischen Entscheidungen, die sie getroffen haben, oder für die Menschen, die sie verletzt haben. Aber sie zeigen wahre Menschlichkeit.

Matson und Tom – und unerwartet auch Cousin Greg und Lady Caroline – haben viel zu tun, um die Geschwisterbindung für eine Weile wiederherzustellen. Als Shiv und Kendall erfahren, dass ihre Mutter einen gedemütigten und verletzten Römer auf ihrem Inselgrundstück beherbergt, beeilen sich die beiden WayStar-Kandidaten, mit ihrem Bruder zu sprechen, um seine Stimme bei der bevorstehenden Vorstandssitzung zu bekommen.

Siehe auch  Verbraucherwarnung: Wie man echte Eclipse-Brillen von Fälschungen unterscheidet

Shiv, der glaubt, Matson die Stimmen zu verschaffen, die er braucht, versucht bereits, den Schlag für Kendall und Roman abzumildern, indem er darüber spricht, wie die Jungs ihre Pläne für ihr maßgeschneidertes Informationszentrum aktualisieren können. Einhundert.“ Ohne Shivs Wissen erhält Kendall jedoch einen Hinweis von Greg, der mithilfe einer Übersetzer-App herausfindet, was der Schwede heimlich sagt, indem er sich in der Nähe von Matson aufhält. Greg erfährt, dass Mattson von Shiv verletzt wird.

Greg versteht nicht die ganze Geschichte, aber wir verstehen es. Wir wissen, dass Mattson nicht glaubte, dass er Shivs politisches Fachwissen brauchte, und dass ihm ihre Ideen ganz sicher nicht gefielen. (Obwohl er darauf besteht, dass es ihn nicht stört, beginnt Mattson möglicherweise abzuschweifen, nachdem er in einer Zeitschrift einen Cartoon gesehen hat, in dem Shiv seine Fäden in der Hand hält.)

Zu Beginn der Folge, als Toms Zukunft mit dem Unternehmen besprochen wird, lässt Shiv Mattson wissen, dass er ihn für „ein sehr austauschbares modulares Teil“ hält. Dies ist letztendlich ein Verkaufsargument. Nach einem unangenehmen Besuch auf einer Kunstmesse („Die Farben passen gut“, lobt Tom ein Gemälde) und einem ebenso unangenehmen Abendessen („Diese Blässhühnerbacken sind ein würdiger Feind“, sagt Tom) fordert Madsen Tom auf, sich zu wappnen. .

Der ATN-Anführer ändert sofort den Ton und beginnt, seinen Wunsch auszudrücken, Köpfe abzuschlagen und Augäpfel zu ernten. Er sagt, er wolle seinen ATN-Kunden keine „Ernährungsratschläge“ darüber geben, welche Art von Nachrichten sie konsumieren. Er überzeugt Madsen, der einen „Schmerzschwamm“ braucht – jemanden, der tut, was getan werden muss und dem es nichts ausmacht, gehasst zu werden.

Kendall weiß nicht, dass Mattson sich für Tom entschieden hat; Aber er weiß, dass Shiv gegangen ist. Also nutzt er diese Informationen, um sie davon zu überzeugen, bei GoJo mit Nein zu stimmen. Sie erzählt eine süß-traurige Geschichte darüber, wie Logan Kendall im Candy Kitchen in Bridgehampton zu seinem Nachfolger ernannte, als er 7 Jahre alt war. Zwischen dieser Geschichte und Romans ehrlicher Einschätzung, dass niemand mit wirklicher Macht Shiva oder sich selbst als den neuen Logan ansieht, gibt sie nach.

Siehe auch  Ravens verpflichten Justin Madupuk für eine vierjährige Verlängerung

Und hier macht diese Folge Spaß. Am Ende scherzt das Trio auf urkomische Art und Weise, sei es, dass Roman seine Angst vor dem Schwimmen im Meer zum Ausdruck bringt (das er als „einen großen Wassertunnel für Dinge, die mich fressen wollen“) zum Ausdruck bringt, oder wie Shiv Kendalls ausdrucksloser, monotoner Tonfall sein kann. Lärm, wenn sie jemals versuchen würde, ihn zu töten. Die gute Stimmung hält an, als sie nach New York zurückkehren, um Connors Plan zu hören, die persönlichen Gegenstände ihres Vaters an denjenigen zu verteilen, der die meisten Aufkleber anbringt, und dabei den strengen Richtlinien seiner „Aufkleber-Wanderkreise“ zu folgen.

Irgendwann beginnt natürlich alles wieder auseinanderzufallen. Als Tom erfährt, dass Shiv gegen Kojo stimmen wird, gesteht er ihr, dass er Madsons Lieblings-CEO ist, und sie nennt ihn einen leeren Anzug. (Tom reagiert darauf, indem er sich mit Greg auf eine komische Schlägerei einlässt, während Greg eine Rolle Connors Erbstück-Aufkleber in der Hand hält.)

Doch so sehr Shiv und Roman Mattson und Tom hassen, zögern die beiden, als es an der Zeit ist, Kendall abzuwählen. Sie waren nicht erfreut, Kendall auf Logans Stuhl zu sehen, in einem Büro voller Erinnerungsstücke an die erstaunlichen Leistungen ihres Vaters.

Roman gerät zunächst ins Wanken, als ihm klar wird, dass er die Schande seiner Beerdigung nicht noch vergrößern will, indem er mit dem Kopf voran vor der Tafel (einschließlich Kerry) auftaucht und Kendall ein Geständnis ablegt. Roman wird wieder in Einklang gebracht, indem Kendall ihn brüderlich umarmt und dann seine verletzte Stirn an seiner Schulter reibt. Aber Shiv? Bei einem Stimmengleichstand von 6:6 verließ sie mit Kendall und Roman im Schlepptau den Sitzungssaal, mit einer „Ja“- oder „Nein“-Entscheidung.

Siehe auch  Der Oberste Gerichtshof blockiert den Fall einer Bezirksumverteilung in Louisiana, der das Wahlrecht der Schwarzen vor 2024 hätte erhöhen können

Kendall macht schließlich einen Pitch und bittet Shiv, ein wenig Mitleid mit einem Mann zu haben, der „wie eine Schlange ist, die nur für eine Maschine geeignet ist“. Doch als sie sein Geständnis in Italien zur Sprache bringt, dass er den Tod eines Caterers bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht habe – die unvergessliche Ehrlichkeit und Freundlichkeit der drei Geschwister –, hält Kendall ihre Antwort zurück, die ganze Geschichte der Lüge, die sie erfunden hat. Roman macht dann einige unverzeihliche Bemerkungen darüber, dass Kendalls Kinder nicht wirklich Teil von Roys „Blutlinie“ und Shivs ungeborenem Kind seien; Und Kendall wird gewalttätig. Als sich der Staub legt, hat Shiv bereits gewählt.

Und so lassen wir unsere drei kaputten Roys einen nach dem anderen zurück. Roman versichert Kendall, dass alles, was nicht von Waystar produziert wird („kaputte Shows“, „Fake News“), wirklich wichtig ist, und nimmt dann widerwillig an einem großen Werbefotoshooting teil, bei dem Mattson die Übernahmedokumente unterzeichnet. Shiv gibt sich wahrscheinlich selbst zu, dass er genauso bereit war, Tom zu verkaufen, wie er ihn verraten wollte; Als er sie bittet, mit ihm zur Feier nach der Unterzeichnung zu fahren, stimmt sie zu und legt sogar ganz leicht seine Hand auf den Rücksitz des Autos.

Was Kendall betrifft … nun, wir haben in der gesamten Serie gesehen, wie Kendall vom Wasser verschluckt wurde oder, je nachdem, ob es ihm gut ging oder nicht, ihn verschluckte. Selbst als „Succession“ endet, starrt er stur auf das Wasser in der Ferne. Er hat nicht wirklich verloren, weil er immer noch unglaublich reich war. Aber er hat sicherlich nicht gewonnen. Wenn überhaupt, wurde er ganz aus dem Spiel geworfen.

Werden alle drei eingelöst? Absolut. Umso bestrafender ist es, dass sie nie eingelöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert