Eine Hitzewelle wird dieses Wochenende die Temperaturen auf bis zu 130 Grad steigern

Jay Janner/Austin American-Statesman über AP

Christine Peterson versucht inmitten einer drückenden Hitzewelle in Austin, Texas, mit einem kühlen Kopftuch einen kühlen Kopf zu bewahren.



CNN

Eine ohnehin schon gefährliche, einwöchige Hitzewelle wird sich an diesem Wochenende nur noch verschlimmern Eine Wärmekuppel Verstärkt sich und erreicht in Teilen des Westens der Vereinigten Staaten seine höchste Stärke.

Die Wärmekuppel ist sehr stark Phoenix National Weather Service Sie bezeichnete es als „eines der stärksten Hochdruckgebiete, die die Region je gesehen hat“. Wenn man die über 1.000 seit Juni in den USA gebrochenen Hochtemperaturrekorde anhäuft und verstärkt, könnten heute am Wochenende etwa 100 Hitzerekorde fallen.

Mehr als 90 Millionen Menschen erleben nun die erste extreme Hitzewelle des Jahres, nachdem sich der Hitzedom in Orten wie Kalifornien ausgeweitet hat.

In Texas, Florida und anderen Ländern herrscht seit Wochen gefährliche Hitze Arizona, wo Phoenix Es ist mitten in einer Rekordserie von 110-Grad-Tagen in Folge. Die Tiefsttemperatur in Phoenix fiel an acht aufeinanderfolgenden Tagen nicht unter 90 Grad, ein weiterer Rekord.

Es zeigt, wie die heißesten Bereiche im Vergleich zum Durchschnitt abschneiden, wobei dunklere Farbtöne auf mehr Hitze hinweisen.

Die Hitze wird so intensiv sein, dass Meteorologen den Bewohnern von Las Vegas geraten haben, zwischen 9 und 18 Uhr nicht nach draußen zu gehen, da die Stadt voraussichtlich am Sonntag ihre Rekordtemperatur von 117 Grad erreichen wird. Nachts wird es nicht zu kalt, mit Tiefsttemperaturen um die 90 Grad – Eine besonders gefährliche Nebenwirkung Klimakrise.

Sogar das kalifornische Death Valley, der heißeste Ort der Erde, könnte am Sonntag einen seltenen Höchstwert von 130 Grad erreichen, sagten Prognostiker des National Weather Service gegenüber CNN. Es ist nur ein paar Mal passiert, eines davon Höchste jemals weltweit gemessene Temperatur 134 Grad.

Siehe auch  Magnussen und de Vries starten den F1-GP von Österreich aus der Boxengasse

Solch extreme Hitze ist eines der Kennzeichen des vom Menschen verursachten Klimawandels, dessen Anzeichen in diesem Jahr mit der weltweiten Rekordbewertung „beispiellos“ bewertet werden. Meereshitze vor der Küste Floridas und in Nordatlantik; Rekordhitze in Peking, was wird passieren? Einer der heißesten Sommer in China; Aufnahmeleistung erforderlich Und die Hitze in Texas; Und es geht weiter „Cerberus“-HitzewelleDie Temperaturen in Europa drohen Rekorde zu brechen.

Es kommt darauf an, was es sein könnte Heißestes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.

Ärzte sagen, dass diese Aufzeichnungen etwas sehr Ernsthaftes für die menschliche Gesundheit darstellen.

„Täuschen Sie sich nicht: Diese Hitze ist tödlich, und es ist tödlich, sich über einen längeren Zeitraum darin aufzuhalten“, sagte Dr. Matthew Levy von der Johns Hopkins University School of Medicine gegenüber CNN.

Extreme Temperaturen können bei Menschen, die draußen etwas anstrengendes tun, innerhalb von 20 bis 30 Minuten eine Hitzekrankheit auslösen, da die Hitze wie ein „perfekter Sturm“ wirkt, der den Körper überlastet, bis er schließlich kurzschließt und dann abschaltet, sagte Levy. Bei Menschen, die anfälliger für Hitze sind, wie etwa ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, ist die Dauer sogar noch kürzer.

Hitzekrankheiten sind an diesem Wochenende für Millionen von Menschen, die in großen Ballungsräumen wie Phoenix und Las Vegas leben, ein ernstes Problem.

Im gesamten Südwesten und im Central Valley Kaliforniens sind die Populationen zurückgegangen Ein seltener „extremer“ Zustand Am Samstag, Sonntag und Montag besteht laut Wetterdienst Hitzegefahr.

„Extreme Hitzegefahr“ ist die höchste Risikostufe für Hitze, ähnlich wie „hohes Risiko“ für Hurrikane, und ist eine Warnung vor erheblichen Hitzeauswirkungen, die einer Vorbereitung bedürfen.

Siehe auch  Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico ist „einer positiven Prognose näher“

Diese Bereiche müssen sich auf hitzebedingte Spitzen bei Notaufnahmen, mögliche Stromausfälle aufgrund der Nachfrage und Temperaturen, die gefährlich hoch werden können, vorbereiten. Externe Mitarbeiter Und solche ohne zuverlässige Kühlung.

Levy sagte, die Arbeiter könnten auf der sicheren Seite sein, wenn sie häufig Pausen zum Trinken einlegen, sonnenreflektierende Kleidung tragen und über ein „Buddy-System“ verfügen. Für diejenigen, denen es an zuverlässiger Kühlung mangelt, schlägt er vor Auffinden eines Kühlzentrums Und haben Sie einen Plan, um dorthin zu gelangen, bevor es nötig wird.

In allen rot schattierten Gebieten werden die Temperaturen am Samstag über 90 Grad liegen.

Vor der jüngsten Welle ist die Hitze bereits da Mindestens 12 Menschen kamen ums Leben Phoenix wurde dieses Jahr im Maricopa County getötet 425 im letzten Jahr. Die Stadt hat „Rastzentren“ eröffnet, um Abhilfe zu schaffen, und der Staat hat die Bewohner aufgefordert, ihre Fahrzeuge im Wasser abzustellen.

Die Hitze lässt auch nach diesem Wochenende nicht nach, auch wenn die Temperaturen ihren Höhepunkt erreichen: noch lange Temperaturübersichten Das Weather Forecast Center fordert bis nächste Woche überdurchschnittliche Temperaturen in Südkalifornien, dem Südwesten, Südflorida und Florida.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert