Die Studie legt nahe, dass die innere Schicht der Erde eine 400 Meilen breite Eisenkugel ist

(CNN) Wissenschaftler haben sich lange gefragt, was im Kern der Erde liegt, und neuere Forschungen bekräftigen die Theorie, dass unser Planet eine einzigartige Eisenkugel in seinem metallischen Kern hat.

Unter der äußeren Kruste, dem Mantel und der Geschmolzener flüssiger äußerer Kern Die Erde hat einen festen metallischen Kern – sie hat tatsächlich eine verborgene Schicht oder eine neue Stufe innerhalb des „inneren Kerns“. lernen.

Die monumentale Entdeckung deutet darauf hin, dass die Erde fünf statt vier Hauptschichten hat, und lieferte neue Details, mit denen Wissenschaftler einige der ältesten Geheimnisse über unseren Planeten und seine Entstehung lüften können.

Laut einer Pressemitteilung entdeckten Geologen erstmals vor 20 Jahren, dass der Erdkern eine zusätzliche, unsichtbare Schicht haben könnte. Nun, unter Verwendung neuer Datensätze, die durch die Messung seismischer Wellen von Erdbeben gesammelt wurden, während sie durch den Erdkern wandern, haben Forscher laut einer neuen Studie endlich diesen inneren Kern gefunden.

Seismische Wellen Vibrationen, die sich als Folge von Erdbeben, Vulkanen oder anderen Mitteln durch die Erdoberfläche oder durch ihre inneren Schichten ausbreiten.

„In dieser Studie berichten wir zum ersten Mal, dass seismische Wellen, die von starken Erdbeben erzeugt werden, bis zu fünfmal als Abpraller von einer Seite der Erde zur anderen hin und her reisen“, sagte Co-Autor der Studie, Dr. Sonne Pham. , ist Seismologe und Postdoktorand an der Research School of Geosciences der Australian National University in Canberra.

Erkennung durch seismische Aktivität

Der Grund, warum diese Schicht bisher nicht im Detail untersucht wurde, liegt darin, dass ihre Zusammensetzung der darüber liegenden ähnlich ist, sagte Baum. Sowohl der neu entdeckte Kern – eine 400 Meilen breite (644 Kilometer breite) Metallkugel, wie die Studie berichtet – als auch seine Außenhülle bestehen aus einer Eisen-Nickel-Legierung mit Spuren anderer Elemente.

Siehe auch  Quellen: Giants tauschen gegen Panthers-Pass-Rusher Brian Burns

„Außerdem scheint der Übergang von der inneren (festen) Kugel des inneren Kerns (feste Hülle) zur äußeren Hülle eher allmählich als scharf zu sein“, sagte Baum. „Deshalb können wir es nicht durch direkte Reflexionen seismischer Wellen von ihm beobachten.“

Mithilfe von Instrumenten, die Vibrationswellen erkennen, fanden die Forscher heraus, dass der innere innere Kern eine einzigartige Anisotropie aufweist, eine Eigenschaft eines Materials, die es ihm ermöglicht, je nach Winkel, in dem er sich ihm nähert, unterschiedliche Eigenschaften anzunehmen. Ein Beispiel für ein anisotropes Material ist ein Stück Holz: Ein Stück Holz lässt sich viel leichter anschlagen, wenn man es in Richtung seiner Maserung schlägt.

Dieser Aspekt zeichnet den inneren Kern aus.

Bei der Bewertung des Erdkerns untersuchten die Forscher, wie schnell er sich bewegte Seismische Wellen reisten in verschiedene Richtungen hindurch und stellten fest, dass der innere Kern die Geschwindigkeit dieser Wellen anders modulierte als die Schicht darüber, die äußere Hülle des Kernkerns.

Es ist bemerkenswert, eine neue Schicht 1.000 Meilen (1.600 Kilometer) unter unseren Füßen zu finden. Die Existenz eines einzigartigen inneren Kerns wird Wissenschaftlern ein besseres Verständnis des Magnetfelds der Erde geben, wie es sich entwickelt hat und weiter entwickeln wird.

Eine neue Erfindung Und es „gibt uns einen Einblick in das, was mit anderen Planeten passiert sein könnte“, sagte Baum. „Nehmen Sie den Mars als Beispiel. Wir verstehen immer noch nicht, warum (das Magnetfeld des Mars) in der Vergangenheit verschwunden ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert