Die erste Sichtung eines neugeborenen Weißen Weißen Hais wurde gemeldet

Carlos Gauna/Der Malibu-Künstler

Diese Bilder zeigen einen weißen Hai mit einer blassen Flosse, der 0,4 Kilometer vor der Küste von Carpinteria, Kalifornien, gefunden wurde. Die Autoren einer neuen Studie gehen davon aus, dass es sich um einen neugeborenen Weißen Weißen Hai handelt.

Melden Sie sich für den Wissenschaftsnewsletter „Wonder Theory“ von CNN an. Entdecken Sie das Universum mit Neuigkeiten über faszinierende Entdeckungen, wissenschaftliche Durchbrüche und mehr.



CNN

Vor der Küste Südkaliforniens aufgenommene Drohnenaufnahmen haben möglicherweise den ersten Blick auf einen neugeborenen Weißen Hai in freier Wildbahn ermöglicht.

Ein 1,5 Meter langer Weißer Hai wurde am 9. Juli 2023 400 Meter (1.300 Fuß) vor der Küste von Carpinteria, Kalifornien, vom Naturfilmer Carlos Gauna und Ph.D. entdeckt. Abteilung für Biologie an der University of California Riverside, während sie Luftvideos und Bilder drehten.

Seine blasse Farbe und Größe fielen beiden sofort ungewöhnlich auf. Ausgewachsene Weiße Haie sind oben grau und unten weiß.

Gauna und Stearnes analysierten Bilder und Videos aus dem Sucher der Drohnenkamera und stellten fest, dass ein dünner, weißer Film den Hai bedeckte und ihn drückte, während sich das Tier bewegte.

„Wir haben die Bilder vergrößert, sie in Zeitlupe versetzt und gespürt, wie sich beim Schwimmen die weiße Schicht vom Körper löste“, sagte Stearns in einer Pressemitteilung. „Ich glaube, es war ein neugeborener Weißer Hai, der seine Embryonalschicht abgeworfen hat.“

Im Mutterleib ernähren sich Embryohaie von unbefruchteten Eiern, um Proteine ​​zu gewinnen. Mütter versorgen heranwachsende Babyhaie mit der im Mutterleib abgesonderten Milch mit zusätzlicher Nahrung. Dies sind einige der Inhaltsstoffe, von denen Kauna und Stearns glauben, dass sie dem Hai seine ungewöhnliche Färbung verleihen.

Siehe auch  Während sich Nordkorea auf einen Krieg mit den USA vorbereitet, baut Kim die Atomkraft aus

Ihre Beobachtungen dokumentierten sie in einer am Montag veröffentlichten Studie Von Experten begutachtetes Journal of Environmental Biology of Fishes.

„Da weiße Haie in der Gebärmutter Milch produzieren, liegt es im Bereich der Möglichkeit, dass diese oder eine andere Flüssigkeit vor der Geburt am Hai haften geblieben sein könnte“, stellten die Autoren fest. Studie.

Wenn ihre Einschätzung richtig ist, wäre dies das erste Mal, dass ein neugeborener Weißer Hai in freier Wildbahn gesehen wird.

„Wo weiße Haie geboren werden, ist einer der heiligen Grale der Hai-Wissenschaft. Niemand konnte jemals herausfinden, wo sie geboren werden, und niemand hat jemals ein neugeborenes Haibaby lebend gesehen“, sagte Gauna in der Pressemitteilung. „Tote Weiße Haie wurden in toten schwangeren Müttern gefunden. Aber nichts dergleichen.“

Eine alternative Erklärung für die weiße Farbe des Hais ist laut der Studie, dass sie möglicherweise durch eine unbekannte Hauterkrankung verursacht wird. Allerdings sagten Kauna und Stearns in einer Pressemitteilung, dass ihrer Meinung nach die plausibelste Antwort darin bestehe, dass es sich bei dem von ihnen beobachteten Lebewesen um einen neugeborenen Weißen Weißen Hai handele.

Seine Form und Größe erinnern an ein Neugeborenes: dünn mit abgerundeten Flossenspitzen, heißt es in der Studie. Darüber hinaus haben andere Forscher diesen Standort an der Küste Zentralkaliforniens vorgeschlagen Ein Nährboden für Weiße Haie.

Kauna und Stearns stellten in der Studie fest, dass am selben Tag, dem Tag vor der Aufnahme der Aufnahmen, ausgewachsene Haie in derselben Gegend gesichtet wurden.

„Meiner Meinung nach könnte es Stunden, vielleicht höchstens einen Tag alt sein“, sagte Stearns.

Gavin Naylor, Direktor des Florida Program for Shark Research an der University of Florida und Kurator am Florida Museum of Natural History, sagte, es sei möglich, dass ein neugeborener Weißer Hai gesichtet worden sei, die Entdeckung sei jedoch „sehr spekulativ“. “

Siehe auch  Der Außenminister von Maine erläutert die Gründe, warum er Trump von der Vorwahl abhalten sollte

„Weiße Haie haben normalerweise 8 bis 12 Junge auf einmal, alle anderen sind also dort“, sagte Naylor, der nicht an der Studie beteiligt war, per E-Mail.

Nicholas Ray, ein Forscher an der Nottingham Trent University im Vereinigten Königreich, der die Populationsdynamik des Weißen Hais in Südafrika untersucht hat, bezeichnete die von Kauna und Stearns dokumentierte Sichtung als „bemerkenswert“.

„Diese Beobachtung ist sehr bedeutsam und markiert den Beginn des wissenschaftlichen Verständnisses der schwer fassbaren Fortpflanzungszyklen dieser gefährdeten Arten. Sie öffnet die Tür zu einer neuen Entdeckung und könnte die Notwendigkeit eines stärkeren Schutzes in diesen Gebieten verstärken“, sagte Ray, der dies nicht tat an der Studie beteiligt, heißt es in einer E-Mail.

Die Tatsache, dass der Haijunge so nah am Ufer gefilmt wurde, ist bedeutsam, da sein Alter möglicherweise im flachen Wasser geboren wurde. Andere Haiexperten gehen laut der Pressemitteilung davon aus, dass Weiße Haie im Meer geboren werden.

„Andere Forscher haben die Hypothese aufgestellt, dass Weiße Haie in den flachen Küstengewässern dieser Region laichen, aber nie beobachtet“, sagte Greg Skomal, leitender Fischereiwissenschaftler an der Massachusetts Division of Marine Fisheries und Autor von „Chasing Shadows: My Life Tracking“. der Weiße Hai.“

„Während die Anwesenheit dieses jungen Weißen Hais in diesem Gebiet diese Hypothese stützt, wurde die tatsächliche Geburt nicht beobachtet. Wir können nicht ausschließen, dass sich ein sehr mobiler Hai möglicherweise weit von der Geburtsstelle entfernt hat. Unabhängig davon ist dies ein sehr spannende Beobachtung.

Der Studie zufolge bedürfen die Beobachtungen „weiterer Untersuchungen und zusätzlicher Beweise zur Untermauerung oder Widerlegung“.

„In beiden Fällen hat der Einsatz von Flugdrohnen jedoch weitere interessante Informationen für die Haiwissenschaft geliefert“, fügten die Autoren der Studie hinzu.

Siehe auch  Bei einem Brand in einem Einwanderungszentrum nahe der Grenze zwischen den USA und Mexiko sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert