Der CEO von TikTok sagte vor einem Ausschuss des Repräsentantenhauses über ein mögliches US-Verbot aus

(Der Stream beginnt um 10:00 Uhr ET. Wenn Sie das obige Video zu diesem Zeitpunkt nicht sehen, aktualisieren Sie bitte die Seite.)

TikTok-CEO Sho Ji Siew wird am Donnerstagmorgen vor dem Energie- und Handelsausschuss des Repräsentantenhauses aussagen, während sein Unternehmen darum kämpft, ein Verbot in den Vereinigten Staaten abzuwehren.

Mel Projekte dem Kongress mitzuteilen, dass er der Sicherheit von Benutzern, insbesondere von Teenagern, hohe Priorität einräumt und dass TikTok US-Benutzerdaten vor „unbefugtem Zugriff aus dem Ausland“ schützen wird. Chew plant, das Unternehmen „nicht von irgendeiner Regierung manipulieren“ zu lassen, transparent zu sein und es unabhängigen Beobachtern zu ermöglichen, die Einhaltung der Vorschriften zu bewerten.

TikTok hat einen komplizierten Plan namens Project Texas vorgeschlagen, um die Bedenken der USA bezüglich seines Eigentums zu zerstreuen. Im Rahmen des Plans wird es seine US-Datenoperationen intern stützen und zulassen, dass sein Code von externen Parteien überprüft und an App-Stores gesendet wird.

TikTok gehört dem chinesischen Internetgiganten ByteDance, und es gibt seit langem Befürchtungen unter US-Politikern, dass die chinesische Regierung TikTok dazu zwingen könnte, einen großen Teil der personenbezogenen Daten, die sie im Rahmen ihres Geschäftsmodells sammelt, herauszugeben.

Das Committee on Foreign Investment in America (CFIUS) nach zweijährigen Verhandlungen mit dem Weißen Haus soll beantragt haben Byte Dance hat TikTok letzte Woche verkauft. Am Donnerstag sagte ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums: „Wenn die Nachricht wahr ist, wird China entschieden dagegen sein.“

Die Biden-Administration hat ihre Unterstützung hinter einen neuen überparteilichen Senatsentwurf geworfen, der dem Handelsministerium die Befugnis geben würde, TikTok in den Vereinigten Staaten zu verbieten.

Siehe auch  Demokratische Wähler reagieren auf Bidens Wahlkampfankündigung für 2024

TikTok wurde in den USA viral, indem es jungen Menschen ermöglichte, kurze Videos zu erstellen und zu teilen. Aber das Unternehmen gab diese Woche bekannt, dass es 150 Millionen Nutzer in den USA hat, was, wenn dies bestätigt wird, fast 60 % der Bevölkerung ausmachen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert