Trump-Dokumente untersuchen den Showdown vor dem Berufungsgericht

Der frühere Präsident Donald J. Die Untersuchung des Sonderermittlers zu Trumps Umgang mit geheimen Dokumenten hat einen Rechtsstreit hinter den Kulissen ausgelöst, bei dem ein Bundesberufungsgericht prüfen will, ob die Staatsanwälte genügend Beweise für ein Verbrechen vorgelegt haben. Von Trumps Anwälten wird erwartet, dass sie vor einer Grand Jury aussagen und Dokumente im Zusammenhang mit seiner Arbeit für den ehemaligen Präsidenten vorlegen.

In einem Beschluss vom späten Dienstag hat das US-Berufungsgericht für den District of Columbia District eine vorübergehende Aussetzung der Entscheidung eines untergeordneten Gerichts in der vergangenen Woche erlassen, die es ermöglicht hätte, die Geltendmachung des Anwaltsgeheimnisses zu durchbohren und M. Evan Corcoran erlauben, sich zu binden. Um Fragen vor der Grand Jury zu beantworten, Mr. Stellt Trump dar.

Herr. Trumps Anwälte beantragten am Dienstag zuvor eine einstweilige Verfügung, Richterin am unteren Gericht, Beryl A. Sie baten das Berufungsgericht, Howells Urteil auszusetzen.

In seinem Beschluss vom Freitag sagte Richter Howell, der am Bundesbezirksgericht in Washington sitzt, Mr. Herr. sagte Corcoran. Kennt sich mit dem Thema aus.

Die Verfügung des Berufungsgerichts, mit der die einstweilige Verfügung erlassen wurde, setzte die Entscheidung von Herrn Howell aus. Es enthielt einen Hinweis darauf, was Trumps Anwälte erreichen wollten.

Herr. Trumps Anwälte wurden gebeten, gegen die Anordnung Berufung einzulegen. Herr. Trumps Berufung zielt zumindest teilweise darauf ab, den Teil des Urteils von Richter Howell aufzuheben, der Herrn Corcoran zwang, den Anwälten, die den Fall verhandeln, schriftliches Material zu übergeben.

Siehe auch  Der Super Mario Bros.-Film behandelt die von Nintendo sanktionierte Großfamilie

Wie bei allen Angelegenheiten, die eine Grand Jury betreffen, wurden die Berufungsunterlagen unter Siegel eingereicht, und Mr. Es gibt keinen allgemeinen Hinweis auf Corcoran oder ein zugrunde liegendes Problem in diesem Fall. Das Berufungsgericht stellte einen ungewöhnlich vollen Zeitplan auf und erließ am Mittwoch um 6 Uhr morgens eine einstweilige Verfügung. Sie forderte die Regierung auf, auf Trumps Bitte zu reagieren. Die Anwälte kamen dem nach und reichten vor Tagesanbruch eine Eingabe mit 6.455 Wörtern ein.

Herr. Der Fall um Corcoran ist wichtig, weil er sich auf eine als unerlaubte Betrugsausnahme bekannte Bestimmung des Gesetzes konzentriert, die es Staatsanwälten ermöglicht, das Anwaltsgeheimnis zu umgehen, um zu glauben, dass Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistungen in Anspruch genommen wurden. Bei Begehung einer Straftat.

Die Anwälte des Büros des Sonderermittlers, Jack Smith, fragten Richter Howell letzten Monat unter Berufung auf die Ausnahme wegen Verbrechensbetrugs, dass Mr. Um Corcoran zur Rückkehr in die Grand Jury zu zwingen, hat Mr. Sie baten ihn auch, weitere Fragen zu seiner Arbeit für Trump zu beantworten. Bei seinem ersten Auftritt vor der Grand Jury war Mr. Korkoran lehnte ab.

Herr. In seiner Entscheidung, Corcoran zurück in die Grand Jury zu schicken, sagte Richter Howell, Mr. Er stellte fest, dass Smiths Büro die Schwelle für die Inanspruchnahme der Ausnahme wegen Verbrechensbetrugs erreicht hatte. Es ist jedoch unklar, welches Verbrechen nach Ansicht von Richter Howell begangen worden sein könnte – oder wer es begangen haben könnte.


So sehen Times-Reporter Politik Wir vertrauen darauf, dass unsere Journalisten unabhängige Beobachter sind. Wenn Mitarbeiter der Times also wählen, dürfen sie keine Kandidaten oder politischen Anliegen unterstützen oder für sie werben. Dies schließt die Teilnahme an Märschen oder Kundgebungen zur Unterstützung einer Bewegung oder das Spenden oder Sammeln von Geldern für politische Kandidaten oder Wahlzwecke ein.

Siehe auch  Während die Verabschiedung des Verteidigungsgesetzes auf dem Spiel steht, nimmt das Repräsentantenhaus die umstrittenen Änderungsanträge an

Das berichtet ABC News Am Dienstag sagte Richter Howell in seinem Urteil von letzter Woche, Mr. Trumpf, Hr. Er sagte, die Staatsanwälte hätten „ausreichende“ Beweise vorgelegt, um zu zeigen, dass er „absichtlich“ die Existenz zusätzlicher geheimer Dokumente von Corcoran „verheimlicht“ habe.

Herr. Trumps Kampagne schlug schnell zurück und veröffentlichte eine Erklärung, in der es hieß: „Schande über Fake News ABC, weil sie illegal durchgesickerte falsche Anschuldigungen gegen das Rechtsteam von Trump vom jetzt ehemaligen Chief Justice Never Trump verbreitet haben.“

Unter den Themen, die seit letztem Jahr von der Justiz untersucht werden, ist Mr. Ob Trump oder seine Mitarbeiter nach seinem Ausscheiden aus dem Amt die Justiz behinderten und wiederholt die Rückgabe von Regierungsgegenständen forderten, die er aus dem Weißen Haus mitgenommen hatte. Hunderte von Dokumenten mit geheimen Identitäten.

Im Mai hat Hr. Bevor Smith die Ermittlungen übernahm, wollten die Bundesanwälte immer noch Mr. Sie stellten eine Vorladung für geheime Dokumente in Trumps Besitz aus – ein Schritt, der erfolgte, nachdem er freiwillig einen ersten Satz von Aufzeichnungen an das Nationalarchiv übergeben hatte. Enthält fast 200 klassifizierte Dokumente.

Als Antwort auf die Vorladung sagte Mr. Corcoran traf sich im Juni mit Bundesermittlern und gab ihnen einen weiteren Stapel Dokumente, von denen mehr als 30 geheime Informationen enthielten. Dann erstellte er einen Bericht für das Justizministerium für einen anderen Anwalt, Mr. Trumps Club und Wohnsitz in Florida, Mar-a-Lago, wurden „gründlich durchsucht“, und es wurden keine geheimen Gegenstände gefunden.

Im August durchsuchten FBI-Agenten mit einem Haftbefehl bewaffnet Mar-a-Lago. Auf der Suche nach Mr. Drei geheime Dokumente wurden auf Schreibtischen in Trumps Büro gefunden, mit mehr als 100 Dokumenten in 13 Kisten oder Behältern mit Geheimhaltungskennzeichen in der Wohnung, einige auf den strengsten Ebenen.

Siehe auch  Die Preise für Bitcoin (BTC) haben die 70.000-Dollar-Marke überschritten und neue Höchststände erreicht

Im Juni Hr. Ungefähr drei Wochen nach dem Treffen mit den Ermittlern von Corcoran erließen die Bundesanwälte eine weitere Vorladung – diesmal wegen Überwachungsaufnahmen von einer Kamera in der Nähe eines Lagerraums in Mar-a-Lago. Herr. Smiths Büro, Mr. Als die Vorladung für das Videomaterial ausgestellt wurde, war Mr. Sein Telefonat mit Trump, sagt eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Laut zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen sind die Staatsanwälte an zwei Männern interessiert, die bei Überwachungsaufnahmen beim Umzug von Kisten aus einem Lagerraum in Mar-a-Lago erwischt wurden. Valdyne Nauta, Mitarbeiterin des Weißen Hauses, war unter denen, die für Mr. Trump in Florida arbeiteten. Der andere ist ein Arbeiter bei Mar-a-Lago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert