Japanische Aktien legten um fast 2 % zu und führten die Gewinne in Asien vor der Leitzinsentscheidung der Zentralbank an

Vor einer Stunde

Der Goldpreis könnte 2.600 $ erreichen und auf Rekordhöhen bleiben

Der Goldpreis hat mehr Spielraum nach oben, da die globalen Banken kämpfen und die Anleger auf die Zinsentscheidung der US-Notenbank warten, und könnte bis auf 2.600 $ pro Unze steigen.

Die Preise des Metalls überschritten am Montag 2.000 $, den höchsten Stand seit März 2022. Es erreichte im August 2020 ein Allzeithoch von 2.075 $, wie Daten von Refinitiv zeigen.

„Bei weiteren Rückgängen des US-Dollars und der Anleiherenditen könnte der Ausblick der Fed auf Zinserhöhungen eine weitere Goldpreisrally auslösen“, sagte Tina Deng, Marktanalystin bei CMC, die einen Goldpreisanstieg zwischen 2.500 und 2.600 USD pro Unze sieht, gegenüber CNBC. .

Auch der Goldpreis werde voraussichtlich seinen Höchststand erreichen, sagte Fitch.

„Wir glauben, dass der Goldpreis in den kommenden Wochen auf 2.075 $ steigen wird, da die globale finanzielle Instabilität weiter zunimmt“, schrieb Fitch Solutions in einem Bericht vom 20. März. Bedingungen vor Covid.“

-Lee Ying Shan

vor 4 Stunden

Gesundheits- und Konsumzyklen treiben Hongkong in die Höhe

Der Hongkong-Index verzeichnete am Mittwoch Gewinne in der asiatisch-pazifischen Region, angetrieben von zyklischen Gesundheits- und Konsumgüteraktien.

Die Aktien von Geely bewegten sich am stärksten und stiegen seitdem um 7,16 % Gepostet vom Autohersteller 45,6 % Umsatzsteigerung im Jahresvergleich und 8,5 % Gewinnsteigerung bis 2022.

Wuxi Biologics und Country Garden Holdings legten um 4,68 % bzw. 5,43 % zu.

– Lim Hui Jee

vor 4 Stunden

SVB: Für VCs und Startups wird es sehr schwierig, eine andere Bank wie Race Capital zu finden.

Die in den USA ansässige Risikokapitalgesellschaft Race Capital sagte, es sei sehr schwierig für Risikokapitalfirmen und Startups, eine andere Bank zu finden, die so Startup-freundlich ist wie die nicht mehr existierende Silicon Valley Bank.

„SVB war nicht nur eine weitere Bank an der Ecke. Sie waren wirklich das Fundament des Silicon Valley“, sagte Edith Yeung, Komplementärin von Race Capital, am Mittwoch in der CNBC-Sendung „Squawk Box Asia“.

SVB ist die Flaggschiffbank von Race Capital, und zwei ihrer Portfoliounternehmen waren zu 100 % in SVB finanziert, sagte Yeung.

„Wenn Sie ein Startup-Gründer sind, können Sie eine andere Bank finden, um Ihr Geld zu halten“, sagte er.

„Aber in Zukunft wird es sehr schwierig sein, eine Bank zu finden, die sehr Startup-freundlich ist und vielen, vielen Startups Risikokredite zur Verfügung stellen kann. Dies gilt für Startups im Silicon Valley und in China“, fügte er hinzu.

Siehe auch  Die erste Sichtung eines neugeborenen Weißen Weißen Hais wurde gemeldet

-Sheila Chiang

vor 4 Stunden

CNBC Pro: Langfristiger Bär schleicht sich in der Technologie zurück – und es gibt nur wenige Tipps, um es zu spielen

Tech-Investor Paul Meeks ist seit einiger Zeit optimistisch in Bezug auf Technologie, beginnt aber endlich, sich für den Sektor zu erwärmen.

„Ich krieche zurück in die Branche, nachdem ich lange über Untergewicht gestritten habe“, sagte er am Freitag gegenüber CNBC. Er schließt sich einer Gruppe von Investoren an, die den Sektor in den letzten Wochen optimistisch bewertet haben.

Pro-Abonnenten können hier mehr über die besten Aktien von Meeks lesen.

-Javier Ong

5 Stunden zuvor

Analysten sagen, dass China seine Position gegen ein verwundbares Russland ausnutzen wird

Chinas Präsident Xi Jinping wird seine Reise nach Russland bald beenden, und Analysten argumentieren, dass Peking seine starke Position nutzen wird, um Präsident Wladimir Putin zu übernehmen.

„Putin ist schwach und wird aus einer echten Schwachstelle in diese Verhandlungen kommen“, sagte Timothy Ash, Stratege für Schwellenmärkte bei BluePay Asset Management, und er fragte sich, „welchen Preis Xi erhalten wird, um Putin zu retten … er muss etwas herausholen Es.“ .“

Insgesamt sei China Russland wirtschaftlich überlegen, sagte Alija Bachulska, Policy Fellow beim Council of European Foreign Affairs. „Wenn China Russland stärker unterstützt, wird dies so bleiben“, fügte er hinzu.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

– Yeo Boon Bing, Holly Elliott

5 Stunden zuvor

CNBC Pro: Morgan Stanley Asia „absolut optimistisch“ in Bezug auf Schwellenmarktaktien

Morgan Stanley sagt, es sei „Zeit, auf Wachstumsaktien in Asien und den Schwellenländern zu schauen“.

Während die Märkte bei der Sitzung der Federal Reserve im März eine Zinserhöhung einpreisten, erwarten viele noch in diesem Jahr Zinssenkungen. Die Lockerung der Finanzbedingungen könnte Wachstumsaktien zugute kommen, sagten Strategen.

CNBC Pro-Abonnenten können hier mehr lesen.

– Jihye Lee, Christine Wang

5 Stunden zuvor

Nike sagt, dass die Verkäufe in China während des Weihnachtsquartals um 8 % zurückgegangen sind

Nike berichtete, dass die Verkäufe in China während des Weihnachtsquartals um 8 % zurückgegangen waren, obwohl das Land seine Null-Covid-Politik beendete.

Siehe auch  Laibgroße Mission zur Verbesserung der Hurrikanvorhersage gestartet

Unternehmensbericht für Sportbekleidung Der Gesamtumsatz von Greater China belief sich auf 1,99 Milliarden US-Dollar Während des Quartals, das am 28. Februar endete. Das waren 2,09 Milliarden US-Dollar unter den Erwartungen der Wall Street, so die Konsensschätzungen von Street Account.

John Donahoe, CEO von Nike, war jedoch optimistisch, dass das Unternehmen im zweiten Monat des Quartals ein „echtes Wachstum“ verzeichnete, da die Beschränkungen von Covid gelockert wurden.

„Die Grundlagen dieses Marktes sind gut, oder? Es ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Sport und Wellness sind ein Schlüsseltrend. Es gibt einen Wunsch nach Innovation und Stil. Der Schlüssel zum Erfolg in diesem Markt ist einfach ausgedrückt: großartige Innovation und relevante lokale Verbindungen an den chinesischen Verbraucher“, sagte Donahoe.

Die Aktien von Nike fielen nach Geschäftsschluss um 2,25 %.

-Christine Wang, Gabriel Fonrouge

vor 6 Stunden

Topics steigt im frühen Handel um bis zu 2 %, angeführt von Fonds

Weitere Namen, die den Index anführen, sind der Autohersteller Toyota, der Investmentmanager SoftBank und der Technologiekonzern Sony.

– Lim Hui Jee

5 Stunden zuvor

CNBC Pro: Exxon vs. Sparren? Goldman Sachs enthüllt seine Favoriten und andere Energietipps

Vor 19 Stunden

Finanzministerin Yellen sagt, die Regierung könne bei Bedarf weitere Einlagen einfrieren

Finanzministerin Janet Yellen sagte am Dienstag, dass die Regierung bereit sei, mehr Einlagen zu garantieren, wenn sich die Bankenkrise verschlimmert, obwohl die Beamten glauben, dass sie genug getan haben, um Liquiditätsprobleme im Bankensektor abzuwehren.

„Die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, konzentrieren sich nicht darauf, bestimmten Banken oder Klassen von Banken zu helfen. Unser Eingreifen ist notwendig, um das breitere amerikanische Bankensystem zu schützen“, sagte er in vorbereiteten Bemerkungen für eine Rede vor der American Bankers Association. „Ähnliche Maßnahmen sind gerechtfertigt, wenn kleinere Unternehmen Einzahlungsläufe erleben, die ein Ansteckungsrisiko darstellen.“

– Tanaya Machel, Jeff Cox

vor 16 Stunden

Die Aktien der First Republic Regional Bank führen die Rallye an

Die Aktien der Republik sind seit Dienstagmorgen um mehr als 38 % gestiegen. Der Schritt markiert eine Umkehrung der gestrigen Verluste der Bank, nachdem Standard & Poor’s ihre Kreditwürdigkeit am Wochenende erneut herabgestuft hatte. Die Anleger sind nach den Zusicherungen von Janet Yellen am frühen Dienstag optimistisch.

Aktien anderer US-Regionalbanken blieben im grünen Bereich. Die Aktien von PacWest Bancorp stiegen um etwa 15,7 %. Zion Bancorp. und KeyCorp fügten 5,3 % bzw. 5,8 % hinzu. New York Community Bancorp stieg um 1,8 % und Fifth Third Bancorp stieg um 3,8 %.

Siehe auch  Israel greift Stellungen der Hisbollah im Libanon an: Live-Updates

– Biya Singh

vor 12 Stunden

Die CEOs großer Banken treffen sich in Washington, um über die Erste Republik zu diskutieren, berichtet Reuters

CEOs großer Banken, darunter Jamie Dimon von JP Morgan und Brian Moynihan von Bank of America, treffen sich am Dienstag in Washington zu einem geplanten zweitägigen Treffen. Reuters berichteteUnter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Bei dem Treffen wird die First Republic Bank erörtert, die durch einen hohen Prozentsatz unversicherter Einlagen unter Druck steht, berichtete Reuters.

– Yun Li

vor 15 Stunden

Laut Inside Investments ist es unwahrscheinlich, dass das Inflationsziel der Zentralbank von 2 % im Jahr 2023 erreicht wird.

Da die Federal Reserve am Mittwoch ihre jüngste geldpolitische Entscheidung bekannt geben wird, erwartet Insight Investment, dass die Inflation im Jahr 2023 hoch bleiben wird.

„Es ist unwahrscheinlich, dass das Inflationsziel von 2 % im Jahr 2023 erreicht wird, aber es besteht eine gewisse Hoffnung, dass wir bis 2024 ein normales Inflationsumfeld sehen werden“, schrieb Brendan Murphy, Leiter von North America Core Fixed Income, in einer Mitteilung am Dienstag.

„Die verzögerte Wirkung des Leitzinses der US-Notenbank und die jüngste Verschärfung der Finanzbedingungen im Zusammenhang mit dem Bankensektor dürften die Inflation auf ihrem Weg durch die Wirtschaft dämpfen. Dieselben Bedingungen bergen mehrere Risiken für das Wachstumsbild.“ fügte Murphy hinzu.

Inside Investments sagte, es erwarte, dass die Zentralbank die Zinssätze am Mittwoch um 25 Basispunkte anheben werde, fügte jedoch hinzu, dass „die jüngste Marktvolatilität eine Gelegenheit für sie sein könnte, bei diesem Treffen innezuhalten“.

„Das Argument für eine Pause ist stark, da ein weiterer Anstieg um 25 Basispunkte als Beitrag zur Marktvolatilität und finanziellen Instabilität angesehen werden könnte“, sagte Murphy.

„Eine Nichterfüllung von 25 Basispunkten könnte jedoch die Entschlossenheit der Zentralbank, die Inflation zu senken, in Frage stellen, was zu einer Reihe neuer Probleme führen könnte. Eine Pause könnte zu einer Lockerung der finanziellen Bedingungen führen und gegen ihre Inflationsziele arbeiten.“

– Hakyung Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert