Aktien, Nachrichten, Daten und Gewinne

vor 3 Minuten

Jetzt sind wir bei Staatsanleihen knapp, sagt der Portfoliomanager

Rob Dishner, Geschäftsführer von Neuberger Berman, diskutiert in der „Squawk Box Europe“ von CNBC über Staatsanleihen und Geldmärkte.

Vor 56 Minuten

CEO von Ecora Resources: Wachstum des Rohstoffangebots düster

Marc Bishop Lafleche, CEO von Ecora Resources, erläutert die Jahresergebnisse und die Investitionen des Unternehmens in erneuerbare Energien, Infrastruktur und Rohstoffe.

Vor einer Stunde

UBS baut Gewinne nach CEO-Übernahme aus News; Aktien stiegen um 4 %

Schauen Sie sich das Diagramm an …

Eine Grafik, die den Kurs der UBS-Aktie zeigt.

Ermotti war von November 2011 bis Oktober 2020 Group CEO bei der UBS und führte die Bank nach der Finanzkrise.

Der Bankensektor insgesamt stieg um 1,8 %.

– Hannah Ward-Glenton

Vor einer Stunde

HSBC CIO sagt, dass die Wirtschaftsaussichten „sehr langweilig“ sind, aber seien Sie nicht zu pessimistisch in Bezug auf Aktien

Willem Sells, Global Chief Investment Officer bei der HSBC Private Bank, spricht über die Wendungen und Wendungen an den Finanzmärkten ab Anfang 2023 und teilt seinen Ausblick für den Rest des Jahres.

vor 2 Stunden

«Call of Duty»: Mit Sergio Ermotti kürzt die Schweiz die lokalen Ausgaben, um ihren Ruf wiederherzustellen

Der neu ernannte UBS-CEO Sergio Ermotti (R) trifft neben UBS-CEO Colm Kelleher (C) und dem scheidenden CEO Ralph Hamers während einer Pressekonferenz am 29. März 2023 in Zürich ein.

Arndt Wiegmann Afp | Gute Bilder

Der neue UBS-CEO Sergio Ermotti sagte am Mittwoch, seine Rückkehr an das Ruder sei ein „Aufruf zur Pflicht“, da der Schweizer die Aufgabe habe, die Ordnung im finanziellen Ansehen des Landes wiederherzustellen.

Siehe auch  Kim Kardashian sticht scherzhaft in den Hintern, nachdem sie das Weihnachtsvideo ihrer Familie verlassen hat

UBS gab am Mittwoch bekannt, dass sie den ehemaligen CEO Ralf Hammers mit Wirkung zum 5. April ersetzen wird, da die Schweizer Bank nach einer Notübernahme Anfang dieses Monats mit einer drohenden Integration des zusammengebrochenen Rivalen Credit Suisse in ihr Geschäft beginnt.

Während einer Pressekonferenz am Mittwoch von CNBC nach seiner Motivation gefragt, seinen Posten als Verwaltungsratspräsident des Rückversicherungsriesen Swiss Re aufzugeben und zu UBS zurückzukehren, sagte Ermotti, dass die Entscheidung, die für die Schweizer zu einem kritischen Zeitpunkt erfolgt, ein „Element der Verpflichtung“ habe Bank. System.

„Und ehrlich gesagt, trotz all der Diskussionen und der Menge an Bankgeschäften, dachte ich immer, das nächste Kapitel, das ich schreiben wollte, wäre ein Kapitel, um eine Transaktion wie diese durchzuführen“, fügte Ermotti hinzu.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

– Elliot Smith

vor 2 Stunden

Ein Zusammenschluss von UBS und Credit Suisse sei auf Dauer nicht gut für das Finanzsystem, sagt der Stratege

Peter Cornry, Head of Equity Strategy bei der Saxo Bank, sagt, dass es beim Zusammenschluss der Schweizer Bankengiganten große Fragen zu klären gilt.

vor 4 Stunden

Dänische Energieagentur: Erneuerbare Energien sind die Antwort auf Europas Energiesouveränität

Kristoffer Böttzauw, Generaldirektor der dänischen Energieagentur, spricht mit Annette Weisbach von CNBC auf der Berlin Energy Transition Dialogue-Konferenz.

5 Stunden zuvor

Aktien bewegen sich: OCI um 13 % gestiegen, Maersk um 25 % gefallen

Der Chemiekonzern OCI führte den Stoxx 600 Index im Morgenhandel an.

Die Aktie stieg nach dem Unternehmen um 13 % genannt Am Dienstag wird es Empfehlungen aus einem Brief von Capital Partners prüfen, zu dem auch der Aktionär gehört, der sagte, dass es mit einem erheblichen Abschlag auf seinen inneren Wert handelt.

Siehe auch  Starke Prognose für den Gewinnverlust von Delta Air Lines aufgrund höherer Treibstoffkosten

Unterdessen fiel der Versandriese Moeller-Maersk an seinem Ex-Dividende-Tag um 25 %. Gesellschaft am Dienstag erklärt Auf seiner Jahreshauptversammlung wird es zusätzlich zu einer regulären Dividende von 2.000,00 DKK pro Aktie eine außerordentliche Dividende von 2.300 dänischen Kronen (335 Dollar) zahlen.

Schauen Sie sich das Diagramm an …

Kurs der Maersk-Aktie.

vor 6 Stunden

Sergio Ermotti kehrt als UBS-CEO zurück, um die Übernahme der Credit Suisse zu beaufsichtigen

Joumanna Bercetche und Geoff Cutmore von CNBC sprechen über die Nachricht, dass Sergio Ermotti den derzeitigen UBS-CEO Ralph Hamers ersetzen wird.

vor 7 Stunden

Die Ernennung zum CEO von Ermotti UBS wird die Nerven beruhigen und das Vertrauen in die Schweizer Banken stärken: Analyst

Pete Whitman, Partner bei Porta Advisors, spricht über die Ernennung von Sergio Ermotti zum CEO durch UBS.

vor 8 Stunden

Europäische Aktien eröffneten höher

Die europäischen Aktienmärkte waren am Mittwoch im frühen Handel optimistisch, wobei der panregionale Stocks 600-Index um 8:20 Uhr Londoner Zeit um 0,5 % zulegte.

Der französische CAC 40 stieg um 0,65 %, der deutsche DAX um 0,42 % und der britische FTSE 100 um 0,26 %.

Die Banken bauten die Gewinne der vorherigen Sitzung aus und stiegen um 0,5 %.

Schauen Sie sich das Diagramm an …

Stoxx-600-Index.

vor 9 Stunden

Sergio Ermotti wird UBS-CEO

vor 11 Stunden

CNBC Pro: Investiere jetzt 10.000 Dollar laut Pro

Die Märkte wurden im vergangenen Monat von Volatilität heimgesucht, und einige Privatanleger fragen sich, wo sie ihr Geld parken sollen.

Wenn Sie 10.000 US-Dollar investieren müssen, wo sollten Sie sie angesichts der Unsicherheit anlegen und wie viel sollten Sie jeder Anlageklasse zuweisen? CNBC Pro spricht mit Portfoliomanagern und Investoren.

CNBC Pro-Abonnenten können hier mehr lesen.

– Weissen Don

vor 15 Stunden

CNBC Pro: Da die Volatilität anhält, können Anleger im zweiten Quartal damit rechnen – laut Historie

Die Aktienmärkte legten im ersten Quartal 2023 leicht zu, wobei der S&P 500 und der MSCI World Index auf dem besten Weg waren, einen Gesamtgewinn von mehr als 4 % zu verzeichnen.

Dies ist besonders wichtig nach einem Jahr mit negativen Renditen.

Hier können Abonnenten von CNBC Pro nachlesen, wie sich Märkte in der Vergangenheit auf ähnlichen Niveaus entwickelt haben.

– Ganesha Rao

vor 11 Stunden

Europäische Märkte: Hier sind die Eröffnungsanrufe

Die europäischen Märkte tendieren am Mittwoch allgemein nach oben.

Der britische FTSE 100 Index wird voraussichtlich um 2 Punkte auf 7.485 fallen, der deutsche DAX wird voraussichtlich um 35 Punkte auf 15.175 steigen, der französische CAC wird voraussichtlich um 15 Punkte auf 7.103 steigen und der italienische FTSE MIB wird voraussichtlich um 57 Punkte auf 25.915 steigen.

Als nächstes folgen Gewinn- und Datenveröffentlichungen, einschließlich italienischer und russischer Arbeitslosenzahlen für Februar.

– Holly Elliot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert