Während der Schneesturm im Süden weitergeht, haben Teile des Nordostens die brutale Windkälte gespürt, die sie seit Jahrzehnten nicht mehr gespürt haben



CNN

Hunderttausende Menschen waren Mitte Donnerstag in Texas ohne Strom Kalte Temperaturen und vereiste StraßenEin bitterer Nordostwind schürt einen Windstoß, der laut Meteorologen der kälteste seit Jahrzehnten sein könnte.

Texas trägt die Hauptlast eines gefährlichen Schneesturms, der mehrere Runden Schnee und Eisregen abgeworfen hat, die lebensbedrohliche Straßenverhältnisse in den umliegenden Bundesstaaten verursacht haben, darunter Oklahoma, Arkansas und das Gebiet von Memphis in Tennessee.

Am Mittwoch berichtete Texas, dass eine dritte Person während des Sturms starb, nachdem er auf einer vereisten Straße nördlich von Eldorado die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren hatte. Eine Person wurde bei einer Massenkarambolage mit zehn Autos in Austin getötet, und eine weitere starb, als ihr Auto in der Stadt Arlington im Raum Dallas umkippte, teilten die Behörden mit.

Obwohl am Donnerstag eine gewisse Erleichterung von dem tödlichen Sturm erwartet wurde, als die Temperaturen langsam stiegen, türmten sich Schnee- und Eisschichten auf, brachen Äste und Gliedmaßen und verursachten Stromausfälle. Ab Donnerstagmorgen für fast 400.000 Haushalte und Unternehmen in Texas PowerOutage.us. Das bedeutet, dass Tausende von Menschen keine richtige Heizung oder kein Warmwasser haben, weil Schnee auf den Boden fällt.

Über Nacht bis zum frühen Donnerstag könnte ein zusätzlicher Viertel-Zoll-Schnee bereits rutschige Straßen polieren, insbesondere in Zentral- und Nordtexas, Süd-Oklahoma und Arkansas.

„Dies würde die Eismenge des Sturms auf über 0,5 bringen“, was das Risiko erheblicher Baumschäden und Stromausfälle an vielen Orten sowie vereister, gefährlicher Straßen erhöhen würde. „Der Schnee kann sich manchmal mit Eisregen vermischen, was die Wahrscheinlichkeit von vereisten Straßen erhöht“, sagte der National Weather Service.

Siehe auch  Die asiatischen Märkte waren uneinheitlich, da China die Leitzinsen senkte

Während Texas und der mittlere Süden auf wärmere Temperaturen warten, löst ein separater Wintersturm, der sich im Nordosten bildet, am Freitag und Samstag Warnungen vor Windkälte unter null Grad Fahrenheit aus.

„Dies ist eine epische, generationsübergreifende arktische Explosion“, sagte der National Weather Service in Caribou, Maine. „Die Luft, die Freitag bis Freitagnacht auf die Region herabsinkt, ist derzeit kalte Luft aus der nördlichen Hemisphäre.“

Am späten Donnerstagabend werden im Nordosten Temperaturen unter Null herrschen, was Beamte in mehreren Bundesstaaten dazu veranlasst, Bereitschaftsmitteilungen herauszugeben.

In Connecticut aktivierte der Gouverneur das strenge Kaltwetterprotokoll des Staates ab Donnerstagnachmittag und dauerte bis zum Wochenende.

„Bei dem extrem kalten Wetter, das auf uns zukommt, können sich innerhalb von 30 Minuten Erfrierungen auf exponierter Haut bilden. Unter diesen Bedingungen lange Zeit im Freien zu verbringen, ist nicht nur schädlich, sondern auch gefährlich“, sagte Gouverneur Ned Lamont.

Unterkünfte und Aufwärmzentren sind in ganz Connecticut verfügbar, und bei Bedarf können Transportmittel bereitgestellt werden, fügte der Gouverneur hinzu.

In ähnlicher Weise sollen Wärmezentren in Maine, Rhode Island, Massachusetts und Vermont verfügbar sein, sagten Beamte.

In Boston erklärte der Bürgermeister vor dem bitterkalten Wetter von Freitag bis Sonntag einen Kältenotstand für die Stadt.

„Ich fordere alle Einwohner von Boston dringend auf, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, warm und sicher zu bleiben und während dieses kalten Notfalls nach Ihren Nachbarn zu sehen“, sagte Bürgermeister Michael Wu.

Es wird erwartet, dass mehr als 15 Millionen Menschen im Nordosten ab Donnerstagabend oder Freitagmorgen unter einer Windchill-Wache oder -Warnung stehen und mindestens bis Samstagnachmittag andauern.

Nationaler Wetterdienst Geben Sie eine Windchill-Warnung aus Wenn die Luft voraussichtlich -25 Grad Fahrenheit oder kälter ist.

Siehe auch  Ford folgt Tesla bei der Senkung der Kosten für Elektrofahrzeuge

Eine bevorstehende Windchill-Warnung gilt für alle Teile von Maine, New Hampshire, Vermont, Massachusetts und Rhode Island, Nord-Connecticut, Ost- und Zentral-New York und Nordost-Pennsylvania.

Die Temperaturen im Norden Neuenglands werden bis zum Wochenende auf 15 bis 25 Grad unter Null fallen. Darüber hinaus bringen kühlere Temperaturen Windgeschwindigkeiten von 25 bis 40 Meilen pro Stunde, wodurch sich der Wind in Gebieten südlich von New York City auf bis zu -10 Grad Fahrenheit anfühlt.

„Vermeiden Sie Aktivitäten im Freien am Freitag und Samstag! Kalte Temperaturen in Kombination mit dem Windchill-Faktor führen zu lebensbedrohlichen Bedingungen im Freien“, sagte das New Hampshire Homeland Security and Emergency Management in einer Erklärung. Registrieren Sie sich auf Facebook Mittwoch Nachmittag.

Inzwischen Teile Nord-New York und Nord-Neuengland werden sich wie -35 bis -50 Grad Fahrenheit anfühlen, wobei an einigen Orten Windchills von bis zu 65 Grad unter Null auftreten. Diese extremen Bedingungen können innerhalb von fünf Minuten zu Erfrierungen führen.

„Windchills in den minus 50er Jahren für nördliche Teile dieser Region (von Neuengland) könnten die kältesten seit Jahrzehnten sein“, sagte das Weather Forecast Center.

Die Temperaturen werden in den meisten Gebieten bis Sonntagnachmittag steigen, und die Kältewelle wird voraussichtlich kurz sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert