„Verheerender“ Mississippi-Tornado tötet 7, sagt ein Beamter

Beamte sagen, dass Tornados Mississippi getroffen haben

Mindestens sieben Menschen starben bei einem „verheerenden“ Tornado, der am späten Freitag über Mississippi rollte und mehr als 100 Meilen Schaden hinterließ, sagten lokale und Bundesbeamte.

Die Emergency Management Agency von Mississippi teilte am späten Freitag mit, dass Such- und Rettungsaktionen in den Grafschaften Sharkey und Humphreys im Gange seien. Die Agentur gab eine Reihe von Zyklonwarnungen für Bezirke im ganzen Bundesstaat heraus.

„Viele Menschen in MS Delta brauchen heute Abend Ihre Gebete und Gottes Schutz“, sagte Gouverneur Tate Reeves. Twitter. „Wir haben medizinische Hilfe aktiviert – wir stellen mehr Krankenwagen und andere Notfallausrüstung für die Opfer bereit. Suche und Rettung sind aktiv.“

Mindestens sieben Menschen seien gestorben, sagte die Gerichtsmedizinerin von Sharkey County, Angela Easton, gegenüber ABC News und fügte hinzu, dass sie ihr Alter noch nicht bestätigen könne.

Laut dem Nationalen Wetterdienst wurde gegen 20:50 Uhr Ortszeit in Silver City und Rolling Fork ein Tornado gemeldet, als am späten Freitag Gewitter über den Staat fegten. Von dort rollte der Tornado über die Nordwestseite von Tchula und entlang des Highway 49, sagten Beamte.

„21:31 Uhr – Bestätigter Tornado überquert die I-55 und bewegt sich kurz darauf in Winona, Montgomery County“, sagten NWS-Beamte in Jackson, Mississippi, in der Warnung. Twitter Ungefähr eine halbe Stunde später. „Verstecke dich jetzt!“

Siehe auch  Fannie Willis steht im Prozess gegen Trump in Georgia vor Aufruhr

Für die Stadt Winona, etwa 100 Meilen nordöstlich von Rolling Fork, wurde eine Tornado-Notfallwarnung herausgegeben, weil „ein zerstörerischer Tornado nach Nordosten durch die Stadt zieht“, sagte ein NWS-Beamter.

Jose Watson, ein Polizist der Mississippi Highway Patrol, forderte die Menschen auf, sich von Silver City fernzuhalten, es sei denn, sie haben Familie. Er sagte, die Szene sei „chaotisch“ und der Verkehr durch das Gebiet erschwere es den Such- und Rettungsteams, ihre Arbeit auszuführen.

„Bitte beachten Sie, dass Silver City von dem Tornado sehr hart getroffen wurde“, sagte Watson. Ein Video Es wurde auf Facebook gepostet, bevor die Schäden in einigen Gebieten als „extrem verheerend“ beschrieben wurden.

Dies ist eine wachsende Geschichte. Suchen Sie erneut nach Aktualisierungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert