US-Frauen gewinnen WM-Fußball TuneUp, verlieren Torschützenkönigin

AUSTIN, Texas – Die Vereinigten Staaten besiegten Irland am Samstag mit 2:0 im Vorfeld der Frauen-Weltmeisterschaft, verloren aber in diesem Jahr ihren besten Torschützen, als Stürmerin Mallory Swanson mit einer schweren Verletzung am linken Knie zu Boden ging. Erste Hälfte.

In der 40. Minute nahm der 24-jährige Swanson einen Pass auf den linken Flügel, drehte sich nach oben und wurde von der irischen Verteidigerin Aoife Mannion herausgefordert. Es wurde kein Foul begangen, aber Swanson fiel, schrie vor Schmerz auf und hielt sich die Rückseite seines linken Knies. Mehrere Teamkollegen trösteten ihn.

Sie wurde auf einer Trage immobilisiert und machte mit ihren Händen ein Herzzeichen, als sie vom Feld getragen wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, sagte eine Sprecherin von U.S. Soccer.

Wenn Swanson sich nicht rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland erholt, wird dies einen schweren Schlag für Amerikas Hoffnungen auf eine dritte Weltmeisterschaft in Folge bedeuten. Meisterschaft.

„Wir kennen das Ausmaß der Verletzung noch nicht“, sagte Trainer Vladko Antonovski nach dem Spiel. „Ich erwarte gute Nachrichten für die Zukunft.“

Als Swanson das Stadion verließ, lächelte Antonovsky und sagte zu ihm: „Coach, mir geht es gut. Ich verspreche, es wird mir gut gehen.

Antonovsky antwortete: „Du bist stärker als ich.“

In der 24. Minute schob Mannion Swanson in Irlands Torhüter und Swanson war einige Minuten lang am Boden, bevor er das Spiel wieder aufnahm. Aber dieses Mal stand er nicht auf und wurde durch Trinity Rodman ersetzt.

Swanson hatte in diesem Kalenderjahr bereits sieben Tore in fünf Spielen und insgesamt sechs Spiele in Folge. Er stieg auf, nachdem er für die Olympischen Spiele in Tokio im Jahr 2021 aus dem US-Team ausgeschlossen worden war, was er als vernichtend bezeichnete. Sie gibt zu, eine Weile gestolpert zu sein.

Siehe auch  Svitek gewinnt ein weiteres French Open und besiegt Muchova

Die Amerikaner waren in der Vergangenheit geschickt darin, verwundete Soldaten zu ersetzen. Die Star-Stürmerin Abby Wambach brach sich vor den Olympischen Spielen 2008 in Peking Schien- und Wadenbein im linken Bein, aber die USA gewannen die Goldmedaille ohne sie.

Verteidigerin Emily Fox erzielte in der 37. Minute mit einem Flachschuss von außerhalb des Strafraums das erste Tor des Samstagspiels. Es war sein erstes Tor in 28 Einsätzen für die Nationalmannschaft. In der 80. Minute baute Mittelfeldspielerin Lindsey Horan per Foulelfmeter die Führung der USA auf 2:0 aus.

In der 68. Minute trat Mittelfeldspielerin Julie Ertz in den Wettbewerb ein und trat zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen in Tokio für die USA an, nachdem sie im vergangenen August einen Sohn zur Welt gebracht hatte. Vier Minuten später kassierte sie die Gelbe Karte. Wenn Ertz wieder voll fit ist, wird er eine dringend benötigte Schicht im defensiven Mittelfeld bereitstellen.

Die USA und Irland spielen am Dienstag erneut in St. Louis, dem letzten Spiel der USA, bevor ihr 23-köpfiger WM-Kader bekannt gegeben wird. Die Vereinigten Staaten treffen im Gruppenspiel auf Vietnam, die Niederlande und Portugal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert