UConn besiegte Miami im Titelspiel der NCAA Men’s Basketball Championship

(CNN) Der viertplatzierte UConn rückte nach einem 72:59-Sieg gegen Nr. 5 Miami im Final Four am Samstag in das Basketball-Meisterschaftsspiel der NCAA-Männer vor.

Dies ist das erste NCAA National Championship-Spiel für die UConn Huskies seit 2014.

Die Huskies legten am Samstag schnell los und gingen in den ersten fünf Minuten des Spiels mit 9:0 in Führung. Die Miami Hurricanes versuchten, wieder ins Spiel zu kriechen, aber letztendlich fielen die Schüsse nicht für das Team. UConn-Stürmer Alex Garaban, der mit 10 Punkten auf dem Vormarsch war, schlug einen Drei-Zeiger auf den Summer, um den Huskies eine 37-24-Führung in die Halbzeit zu bringen.

UConns starker Start setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und baute die Führung auf 20 Punkte aus, bevor die Schüsse der Hurricanes zu fallen begannen. Miami verkürzte die Führung erneut auf 10 Punkte, bevor die Huskies wieder in Schwung kamen.

Huskies Star Center Adama Sanoko beobachtet den Ramadan, und seine Dominanz wurde durch frühere Behauptungen angeheizt, dass er Orangen und Kokosnusswasser essen wird. Er beendete das Spiel mit 21 Punkten und 10 Rebounds. Guard Jordan Hawkins, der fraglich war, mit einer Nicht-Covid-Erkrankung zu spielen, fügte 13 Punkte hinzu.

UConn-Cheftrainer Don Hurley zollte seinem Trainerstab und seinen Spielern die volle Anerkennung für den Erfolg des Teams.

„Ich bin froh, dass ich die richtigen Leute anziehen konnte, um mich an diesen Punkt zu bringen“, sagte Hurley der CBS-Sendung. „Das Trainerteam, diese großartigen Spieler und ich schätzen natürlich die University of Connecticut. Sie haben einem Typen, der vor nicht allzu langer Zeit Highschool-Trainer war, eine Chance gegeben. Was für ein Segen und unglaublich dankbar. … Wir haben gearbeitet hart. Fünf für eine Weile.“

Siehe auch  Tornado trifft Perryton, Texas, tötet drei Menschen und richtet verheerende Schäden an

Am Samstag zuvor verblüffte die Nr. 5 des Staates San Diego die Nr. 9 Florida Atlantic in den letzten Sekunden, gewann 72-71 und rückte zu seinem ersten NCAA-Titelspiel vor. Mit einem Rückstand von 71-70 und zwei Sekunden vor Schluss im Spiel traf der Wachmann der Azteken, Lamond Butler, einen Pull-up-Jumper am Summer, um die Schule zum nationalen Meisterschaftsspiel zu schicken.

Die Huskies werden nun die fünfte nationale Meisterschaft des Programms gewinnen, wenn sie am Montagabend im NRG Stadium in Houston gegen San Diego State antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert