Trump könnte im zivilrechtlichen Betrugsfall eine geringere Kaution zahlen, da Richter Hush den Termin für den Geldprozess im April festlegt

12:52 Uhr ET, 25. März 2024

Trump sagt, er werde innerhalb von zehn Tagen eine Anleihe in Höhe von 175 Millionen US-Dollar hinterlegen

Der frühere Präsident Donald Trump kehrte am Montag, dem 25. März, nach einer Pause in einer Vorverhandlung in New York vor Gericht zurück.

Mary Altafer/Pool/Reuters

Donald Trump lobte ein Urteil des Berufungsgerichts, das den erforderlichen Betrag auf 175 Millionen US-Dollar reduzierte und ihm damit zehn Tage mehr Zeit gab, seine Kaution zu hinterlegen, während der ehemalige Präsident Berufung gegen eine zivilrechtliche Verurteilung wegen Betrugs gegen ihn einlegt.

Außerhalb seiner privaten Schweigegeldanhörung in New York äußerte sich Trump zu dem Urteil und sagte, er respektiere die Entscheidung des Gerichts „in hohem Maße“.

Der ehemalige Präsident sagte, er werde die 175 Millionen US-Dollar „sehr schnell innerhalb von 10 Tagen in bar, in Anleihen, in Sicherheiten oder was auch immer“ freigeben.

Als er am Ende der Anhörung am Montag den Gerichtssaal verließ, fügte Trump hinzu: „Es ist mir eine Ehre, zu Protokoll zu geben.“ Als Trump damals von einem Reporter befragt wurde, sagte er, er nutze das Geld als Sicherheit.

Trump griff auch Richter Arthur Engron an, der entschied, dass der ehemalige Präsident die gesamten 464 Millionen US-Dollar im zivilrechtlichen Betrugsfall zahlen muss.

„Was er getan hat, war eine Schande und hätte niemals erlaubt sein dürfen. Der Staat New York hat unter seiner Entscheidung gelitten“, sagte Trump. „Richter Ngoron ist eine Schande für dieses Land“, sagte er.

Christina Scuglia und Nikki Brown von CNN berichteten für diesen Beitrag.

Siehe auch  Saturday March Madness: South Carolina wird perfekt sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert