Trump kann in einem zivilrechtlichen Betrugsfall keine Kaution in Höhe von 464 Millionen US-Dollar hinterlegen, haben seine Anwälte dem Gericht mitgeteilt



CNN

Der frühere Präsident Donald Trump konnte keine Versicherungsgesellschaft finden, die seine Bürgschaft zur Deckung eines massiven Urteils gegen ihn in einem zivilrechtlichen Betrugsverfahren des New Yorker Generalstaatsanwalts abdeckt, teilten seine Anwälte einem New Yorker Berufungsgericht mit.

Trumps Anwälte sagten, er habe bis Ende des Monats 30 Underwriter kontaktiert, um die Anleihe zu unterstützen.

„Der Betrag des Urteils einschließlich Zinsen übersteigt 464 Millionen US-Dollar, und einige Bürgschaftsunternehmen werden alles, was diesem Betrag nahe kommt, als Anleihe betrachten“, schrieben Trumps Anwälte. (Trump selbst wurde zur Zahlung von 454 Millionen US-Dollar verurteilt; die 464 Millionen US-Dollar beinhalteten Unterhaltszahlungen für seine erwachsenen Söhne Don Jr. und Eric.)

Der Versicherungsmakler Gary Giulietti, der im zivilrechtlichen Betrugsprozess für Trump aussagte, unterzeichnete eine eidesstattliche Erklärung, in der es hieß, es sei „praktisch unmöglich“, die Kaution in voller Höhe zu erhalten.

Laut Trumps Anwälten streben potenzielle Underwriter nach Bargeld zur Besicherung der Anleihe, nicht nach Vermögenswerten.

Trumps Anwälte haben das Berufungsgericht gebeten, die Hinterlegung der Kaution bis nach der Berufung in den Fall zu verschieben, mit der Begründung, dass der Wert von Trumps Vermögenswerten das Urteil übersteige. Sollte das Berufungsgericht gegen ihn entscheiden, hat Trump das Gericht gebeten, die Hinterlegung der Kaution zu verschieben, bis er beim Obersten Gerichtshof von New York Berufung einlegt.

Trump sagte am Montag, er halte es für „praktisch unmöglich“, die Kaution zu hinterlegen.

In einem Beitrag Wahre Gemeinschaft, nannte er die Anleihemaßnahme „verfassungswidrig, unamerikanisch, beispiellos und praktisch unmöglich für jede Organisation, auch nicht für eine so erfolgreiche wie meine.“ Underwriter haben noch nie zuvor von einer Anleihe dieser Größenordnung gehört, und sie haben auch nicht die Möglichkeit, eine solche Anleihe zu hinterlegen, selbst wenn sie es wollten.

Siehe auch  Die letzten verbliebenen D-Day-Kommandos Frankreichs nahmen am Jahrestag der Landung am Strand teil

Letzten Monat war Trump zur Zahlung von 355 Millionen US-Dollar verurteilt „Illegitime Gewinne“ oder „unrechtmäßig erworbene Gewinne“ durch den New Yorker Richter Arthur Engron in einem zivilrechtlichen Betrugsverfahren, das von der New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James angestrengt wurde. In seiner 93-seitigen Entscheidung schrieb Engoron, dass Trump und seine erwachsenen Söhne – darunter auch seine erwachsenen Söhne – für Betrug, Verschwörung und die Bereitstellung falscher Finanzberichte und falscher Geschäftsunterlagen verantwortlich seien. Sehr günstige Kredit- und Versicherungskonditionen.

Trump schuldet mehr als 450 Millionen Dollar zuzüglich Zinsen.

Trump legt Berufung gegen das Urteil ein, aber um zu verhindern, dass das Urteil durchgesetzt wird, muss Trump bis zum Berufungsverfahren eine Kaution auf dem Konto hinterlegen, deren Rechtsstreit Jahre dauern könnte.

Trump hat gepostet Anleihe in Höhe von 91,6 Millionen US-Dollar e. Jean Carroll Anfang dieses Monats im Rahmen ihrer Berufung im Fall der Verleumdung.

Giulietti sagte jedoch, dass einige große Underwriter interne Richtlinien haben, die es ihnen verbieten, Anleihen über 100 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Keiner von ihnen, auch nicht die größten Versicherungsgesellschaften der Welt, akzeptieren Immobilien – sie akzeptieren nur Bargeld oder Aktien, sagte er.

Einschließlich Gebühren und Zinsen dürfte es sich laut Trump auf mehr als 550 Millionen US-Dollar belaufen.

„In meiner Karriere, in der ich direkt oder indirekt an der Ausgabe Tausender Anleihen beteiligt war, habe ich noch nie eine Einspruchsanleihe dieser Größenordnung für ein privates Unternehmen oder eine Privatperson gehört oder gesehen“, sagte Giulietti. „Nach beträchtlichen Bemühungen in gutem Glauben in den letzten Wochen ist es unter diesen Umständen nicht möglich, eine Berufungsklausel für das Urteil über 464 Millionen US-Dollar zu erhalten.“

Siehe auch  China genehmigt 105 Online-Spiele, nachdem massive Verkehrsverluste eingedämmt wurden

Alan Gordon, der oberste Rechtsbeamte der Trump Organization, sagte in einer eidesstattlichen Erklärung, dass Chubb, der Trumps 91,6-Millionen-Dollar-Anleihe ausgestellt hatte, um das Carroll-Urteil zu vertuschen, keine Immobilien annehmen könne, um eine zivilrechtliche Betrugsgarantie zu erhalten.

Der Mangel an Versicherern, die Gordon Real Estate akzeptieren, sei ein „großes Hindernis“ für den Erhalt einer Anleihe.

Trumps Wahlkampfsprecher Steven Cheung kritisierte das Ausmaß des Betrugsurteils.

„Eine Anleihe dieser Größenordnung würde gegen das Gesetz verstoßen, den Grundprinzipien unserer Republik widersprechen und die Rechtsstaatlichkeit in New York grundlegend untergraben“, sagte Cheung. „Präsident Trump wird weiter kämpfen, all diese krummen, von Joe Biden inszenierten Falschmeldungen besiegen und Amerika wieder großartig machen.“

Korrektur: Diese Geschichte wurde aktualisiert, um den Namen von Gary Giulietti, Trumps Versicherungsmakler, korrekt zu buchstabieren. Es wurde aktualisiert und enthält nun zusätzliche Details und Hintergrundinformationen.

Kate Sullivan von CNN hat zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert