Trump gewann in Missouri und Michigan. Auch die Republikaner in Idaho werden sich am Rennen 2024 beteiligen

Der frühere Präsident Donald Trump hat am Samstag zwei der drei republikanischen Wahlversammlungen in Missouri und Michigan gewonnen, wie CBS News prognostiziert. GOP Nominierung zum Präsidenten.

Idaho sollte seine Wahlversammlungen später am Samstag abhalten. Ehemaliger U.N In der Zwischenzeit Botschafterin Nikki HaleyImmer noch auf der Suche nach seinem ersten Sieg.

Trump gewann am Samstag alle 54 republikanischen Delegierten in Missouri und alle 39 in Michigans Bezirksversammlungen. Dies kommt zu den zwölf Gesamtdelegierten hinzu, die Trump am Dienstag bei den republikanischen Vorwahlen in Michigan gewonnen hat.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse in Michigan und Missouri beträgt die Gesamtzahl der Delegierten für Trump landesweit 215 und für Haley 24.

Keine demokratischen Wettbewerbe am Samstag.

Wochenendversammlungen

Der nächste Wettbewerb ist der GOP-Caucus am Sonntag im District of Columbia. Zwei Tage nach dem Super Tuesday, 16 Bundesstaaten und Amerikanisch-Samoa stehen vor dem wichtigsten Wahltag des Jahres außerhalb der Wahlen im November. Trump ist auf dem besten Weg, die Nominierung Tage später abzuschließen.

Die Republikaner von Michigan zeichneten Trump am Samstag auf ihrem Parteitag in Grand Rapids als 51 der 55 republikanischen Präsidentendelegierten des Staates aus. Doch ein beträchtlicher Teil der Basis der Partei boykottierte das Treffen aufgrund eines monatelangen Streits um die Parteiführung.

Trump hat die Vorwahlen in Michigan gewonnen 68 % der Stimmen im Vergleich zu Haleys 27 % am vergangenen Dienstag.

Die Republikaner in Michigan waren gezwungen, ihre Delegiertenverteilung in zwei Teile aufzuteilen, nachdem die Demokraten, die die Regierung des Bundesstaates kontrollieren, Michigan unter Verstoß gegen die nationalen Regeln der Republikanischen Partei in frühe Vorwahlstaaten versetzt hatten.

Die Missouri Republican Party hielt am Samstag ihre Präsidentschaftsvorwahlen ab und gab den Wählern des Bundesstaates ihre einzige Chance zu entscheiden, wer die Partei bei der Präsidentschaftswahl im November vertreten wird. Die Wähler standen Schlange, bevor sich die Türen der Kirche in Columbia, dem Sitz der University of Missouri, öffneten.

„Ich weiß nicht, was meine Rolle hier ist, außer für Trump in einer Ecke zu stehen“, sagte Carmen Cristal, eine Einwohnerin von Columbia, und fügte hinzu: „Ich freue mich auf die Erfahrung.“

Brandneues System

In diesem Jahr findet der erste Test des neuen Systems in Missouri statt, das fast ausschließlich von Freiwilligen auf republikanischer Seite betrieben wird.

Die Versammlungen wurden organisiert, nachdem der republikanische Gouverneur von Missouri, Mike Parson, das Gesetz von 2022 unterzeichnet hatte, das unter anderem die für den 12. März geplanten Präsidentschaftswahlen absagte.

Trotz früher Aufrufe sowohl der republikanischen als auch der demokratischen Staatsführer gelang es den Gesetzgebern nicht, die Vorwahlen wiederherzustellen. Die Demokraten werden am 23. März ihre parteigeführten Vorwahlen abhalten.

Trump gewann zweimal unter Missouris altem Präsidentschaftswahlsystem.

Letztes Jahr verabschiedeten die Gesetzgeber in Idaho einen Gesetzentwurf zur Ausgabenkürzung, der alle Vorwahlen in den Bundesstaaten auf den gleichen Termin im Mai verlegen sollte – der Gesetzentwurf eliminierte jedoch versehentlich die Präsidentschaftsvorwahlen vollständig. Die von den Republikanern geführte Legislative erwog, eine Sondersitzung zur Wiederholung der Präsidentschaftswahlen abzuhalten, konnte jedoch nicht rechtzeitig einen Vorschlag verabschieden, so dass beide Parteien nur noch Präsidentschaftswahlen zur Auswahl hatten. Der Präsidentschaftswahlkampf der GOP findet am Samstag statt, während der Wahlkampf der Demokraten erst am 23. Mai stattfinden wird.

Der letzte GOP-Caucus in Idaho fand 2012 statt, als etwa 40.000 der fast 200.000 registrierten republikanischen Wähler des Staates ihren bevorzugten Kandidaten wählten.

In diesem Jahr müssen alle republikanischen Wähler, die teilnehmen möchten, persönlich anwesend sein. Sie stimmen ab, nachdem sie sich kurze Reden der Kandidaten oder ihrer Vertreter angehört haben.

Wenn ein Kandidat mehr als 50 % der landesweiten Stimmen erhält, gewinnt dieser Kandidat alle Delegierten in Idaho. Erhält kein Kandidat mehr als 50 % der Stimmen, erhält jeder Kandidat, der mindestens 15 % der Gesamtstimmen erhält, eine anteilige Anzahl an Delegierten.

Die GOP von Idaho wird die Ergebnisse bekannt geben, sobald alle Stimmen landesweit ausgezählt sind.

Trump gewann die Vorwahlen 2016 in Idaho gegen den texanischen Senator. Er wurde Zweiter hinter Ted Cruz.

Siehe auch  Die Türkei weitet die Untersuchung des Gebäudeeinsturzes aus, da die Zahl der Erdbebentoten die 50.000-Marke überschreitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert