Tiger Woods schied vor Spielbeginn mit einer Fußverletzung aus dem Masters aus

Markus SchlabachESPN Senior Writer4 Minuten lesen

Gene Wojciechowski, Tiger’s Masters Rebound Factor

Gene Wojciechowski erläutert die Kombination von Faktoren, die zum Rückzug von Tiger Woods vom Masters geführt haben.

Augusta, Ga. — Tiger Woods, der während des Regens am Samstag beim Masters starke Schmerzen hatte, zog sich vor dem Start am Sonntagmorgen im Augusta National Golf Club mit einer Beinverletzung aus dem Turnier zurück.

A Er gab eine Erklärung auf seinem Twitter-Account ab Am Sonntag verschlimmerte Woods eine frühere Plantarfasziitis-Verletzung an seinem rechten Fuß – dieselbe Verletzung, die dazu führte, dass sich der fünfmalige Masters-Champion von der Hero World Challenge zurückzog, einer inoffiziellen Veranstaltung, die er im Februar auf den Bahamas ausrichten wird.

Der 47-jährige Woods hinkte stark, als er am Samstag im strömenden Regen einen Großteil der ersten acht Löcher der dritten Runde spielte. Woods war 6-over durch seine ersten sieben abgeschlossenen Löcher in der dritten Runde. Er ist 9-over für 43 Löcher, der schlechteste von 54 Spielern, die den 36-Loch-Cut schafften, und 22 Schläge hinter Spitzenreiter Brooks Koepka.

Woods beendete am Sonntag den 17. Platz und sah sich der Aussicht gegenüber, 28 weitere Runden zu spielen.

Es ist das zweite Mal im vergangenen Jahr, dass Woods sich verletzungsbedingt von einer großen Meisterschaft zurückzieht. Im Mai zog er sich von der PGA Championship im Southern Hills Country Club in Tulsa, Oklahoma, zurück, nachdem er in der dritten Runde sein schlechtestes Ergebnis von 9 zu 79 erzielt hatte.

Nachdem er die dritte Runde am Samstag auf den zweiten Neun begonnen hatte, machte Woods aufeinanderfolgende Doppelbogeys am 15. und 16. Loch, nachdem er zwei Bälle ins Wasser geworfen hatte. Es war das erste Mal in der langen Karriere des 15-fachen Major-Champions, dass er beim Masters einen Double-Bogey verzeichnete, und erst das vierte derartige Vorkommnis bei einer Major-Meisterschaft.

Es wurde am Samstag um 15:15 Uhr ET unterbrochen, nachdem starker Regen die Grüns durchnässt hatte. Woods vögelte seinen zweiten Schlag am 17. Loch, dem achten Loch der Runde. Er humpelte stark, als er auf dem Fairway nur wenige Schritte von seiner Tasche zu seinem Ball machte.

Das zweite Jahr in Folge beim Masters kämpfte Woods am Wochenende mit kaltem Wetter. Er schaffte es am Samstag nur knapp – sein guter Freund Justin Thomas hatte auf jedem der letzten beiden Löcher Bogeys und verfehlte es, wodurch er 3-over machte. Es war Woods‘ 23. Cut in Folge beim Augusta National und verband Gary Player und Fred für die längste Serie in der Turniergeschichte.

Letztes Jahr, nachdem Woods nach einer 508-tägigen Pause nach einer schweren Verletzung bei einem Autounfall im Februar 2021 zum Wettkampfgolf zurückgekehrt war, erzielte er in jeder seiner letzten beiden Runden aufeinanderfolgende 6-über-78, seine schlechtesten Ergebnisse. Meister.

Woods erlitt schwere Verletzungen an seinem rechten Bein, Fuß und Knöchel. Er spielte letztes Jahr nur bei drei großen Meisterschaften, belegte beim Masters den 47. Platz und verpasste seine 150. Open Championship in St. Andrews. Beim Genesis Invitational im Riviera Country Club außerhalb von Los Angeles belegte er im Februar den 45. Platz.

Seit dem Wrack hat Woods wiederholt gesagt, dass er nur Majors und ein oder zwei Events spielen wird. Das nächste Major, die PGA Championship, findet vom 18. bis 21. Mai im Oak Hill Country Club in Rochester, New York, statt. Woods hat nicht gesagt, ob er beabsichtigt, an dem Event teilzunehmen.

Siehe auch  Kylian Mbappe: Der saudische Klub Al Hilal macht dem PSG-Stürmer ein 300-Millionen-Euro-Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert