Taylor Swift verkauft ihr Flugzeug inmitten eines Flugverfolgungsdramas

Taylor Swift hat sich von einem ihrer Privatjets getrennt, nachdem Berichten zufolge sie die Leute dazu auffordert, die Verfolgung ihrer Flüge einzustellen.

Die Website der Federal Aviation Authority bestätigte die Trennung der Sängerin von ihrer Dassault Falcon 900 am 30. Januar.

Jet war zuvor unter SATA LLC gelistet, einem Unternehmen, das eine Adresse mit Taylor Swift Productions in Nashville teilt, und ist seit 2009 im Besitz von Swift.

Jetzt ist es bei einem 2006 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Missouri registriert Geschäftseingeweihter.

Obwohl die Vertragsbedingungen nicht bekannt gegeben wurden, würde der Verkauf eines brandneuen Dassault 900 44 Millionen US-Dollar kosten.

Der Umzug hinterlässt Swift einen Privatjet.

Die Dassault 900, die Platz für zwölf Passagiere bietet, erfüllte die Reiseanforderungen von Swift bis zum letzten registrierten Flug am 30. Januar. Mittlerweile verfügt sein Dassault 7X über eine etwas größere Kabine und bietet Platz für 16 Passagiere.

Nach ihrer Tour durch Argentinien und Brasilien kehrte Taylor Swift am 13. November 2023 in die USA zurück und landete am Flughafen West Palm Beach. VEM/MIAMIPIXX / BACKGRID
Foto von Taylor Swifts Dassault 900, die sie am 30. Januar verkaufte. TheImageDirect.com

Angesichts ihrer bevorstehenden Konzerte in Tokio und des Super Bowl in Las Vegas zur Unterstützung ihres Freundes Travis Kelce spekulieren Fans über Swifts Reisevorbereitungen.

Wenn er seine 7X nicht nutzt, kann er sich für das Chartern eines Privatjets entscheiden.

Allerdings blieb Swifts Leidenschaft für Privatjets unbemerkt und wurde wegen Umweltbedenken kritisiert.

Im Jahr 2022 führte er die Liste der Prominenten mit den meisten CO2-Emissionen im Privatjet an – letztes Jahr verzeichneten seine Jets während seiner US-Tour mehr als 166 Stunden.

Taylor Swift wurde aufgrund ihrer Nutzung von Privatjets zur Berühmtheit mit dem schlechtesten CO2-Ausstoß gewählt. Diese unveröffentlichten Bilder zeigen Taylor Swift auf dem Weg, ihre Privatjet-Reise zu verbergen. Jesal/Diggzy/Shutterstock

Als Reaktion auf diese Bedenken gab Swifts Sprecher bekannt, dass die Sängerin Emissionsgutschriften erworben habe, um ihren Jet-Verbrauch auszugleichen. Doch Bemühungen zur Wahrung der Privatsphäre, wie etwa die Anmeldung zum Datenschutzprogramm der FAA, haben sie nicht vor öffentlicher Kontrolle geschützt.

Siehe auch  Der Oberste Gerichtshof hat Trump erneut daran gehindert, bei den Vorwahlen in Colorado abzustimmen

Jack Sweeney, ein Student, der dafür bekannt ist, Flüge von Prominenten zu verfolgen, erregte Aufmerksamkeit, indem er Swifts Flugdaten in den sozialen Medien teilte. Swifts Anwaltsteam intervenierte und schickte Sweeney einen Brief, in dem sie ihm „Stalking und Belästigung“ vorwarf.

Sweeney verteidigte sein Vorgehen und nannte als Beweggründe öffentliche Information und Transparenz.

Taylor Swift hat verlangt, dass der Privatjet-Tracker Jack Sweeney die Dokumentation ihres Fluges einstellt. ZUMAPRESS.com

„Ich denke, die Leute sind interessiert“, sagte Sweeney der Verkaufsstelle. „Sie können davon ausgehen, dass Ihr Jet verfolgt wird, egal ob ich es tue oder nicht, schließlich handelt es sich um öffentliche Informationen.“

„Ich möchte nirgendwo Schaden anrichten“, sagte er und gab zu, dass er ein Fan einiger von Swifts Liedern ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert