Seltener Schneesturm nimmt Südkalifornien ins Visier

Prognostiker sagten, dass sich ein langsam ziehender Wintersturm am Freitag in Kalifornien verstärken würde, einen Tag nachdem er große Teile des Westens mit Schnee und einer winterlichen Mischung bedeckt hatte, die den Verkehr auf mehreren Hauptverkehrsadern störte.

Mehrere Runden werden Schneesturmbedingungen mit starkem Schneefall und starkem Wind über hochgelegenem Gelände und Bergpässen erzeugen, einschließlich über die Sierra Nevada und Südkalifornien. Das teilte der nationale Wetterdienst mit Freitag starten.

Der südliche Teil des Bundesstaates hat am Freitag die größte Chance auf Regen, starken Schnee und starken Wind, wobei am Donnerstag in einigen Gebieten winterliches Wetter beginnt. Auf die Küsten und Täler können mehrere Zentimeter Regen fallen, und in Höhen von 4.500 Fuß über dem Meeresspiegel kann schwerer Schnee bis zu zwei Meter fallen. Bereiche unter 2.500 Fuß werden voraussichtlich bis zu 6 Zoll erhalten. Windböen von 60 bis 75 mph werden den ganzen Tag über ebenfalls ein Faktor sein.

Am frühen Freitag waren mehr als 80.000 Kunden in Kalifornien, hauptsächlich im nördlichen Teil des Bundesstaates, ohne Strom. Laut PowerOutage.us.

Millionen von Menschen im Westen, hauptsächlich in Kalifornien und Nevada, hatten Winterwetterwarnungen, und der Wetterdienst gab bis Samstagnachmittag eine seltene Schneesturmwarnung für die Berge der Grafschaften Los Angeles, Ventura und Santa Barbara heraus.

„Diese Schneesturmwarnung ist etwas, an das unsere Gemeinde nicht gewöhnt ist“, sagte Jackie Ruiz, Public Information Officer des Santa Barbara County Office of Emergency Management. Er sagte, die Botschaft des Landkreises sei einfach: „Wenn Sie nicht ausgehen müssen, bleiben Sie zu Hause.“

Am Donnerstag hat der Sturm Teile von Oregon lahmgelegt und Autofahrer stundenlang gestrandet. Andere ließen ihre Fahrzeuge stehen Am Straßenrand. Die Reiseunterbrechungen beim Verkehrsministerium von Oregon hielten am frühen Freitag an Schließungen ankündigen Auf mindestens drei Autobahnen. Am Mittwoch produzierte der Sturm in Portland 10,8 Zoll Schnee, was der Stadt ihren zweiten Schneefall bescherte, wo Prognostiker Das hat er getwittert. Viele Hochschulen, Universitäten und Schulbezirke Freitag geschlossen.

Siehe auch  AT&T bestätigt Datenverstoß und setzt Millionen von Kundenpasswörtern zurück

Der Schneefall verursachte auch gefährliche Straßenverhältnisse In WyomingDies führte zu Straßensperrungen im südlichen Teil des Bundesstaates.

Die Westküste ist einer der Orte des Landes, an denen das Wetter am schwierigsten vorherzusagen ist, da der Pazifische Ozean nicht überwacht wird, und die Intensität des Sturms überraschte viele – einschließlich Prognostiker.

Mark Bestrella, Direktor der Abteilung für öffentliche Arbeiten des Bezirks Los Angeles, sagte, Beamte drängten die Bewohner in den nördlichen Teilen des Bezirks, ab Freitag wegen der für das Wochenende erwarteten Straßensperrungen Schutz zu suchen. „Grundsätzlich bereit für einen Schneetag“ ist selten und aufregend, kann aber dennoch gefährlich sein.

„Es ist kein Wochenende für den Strand“, sagte er. „Was wir wirklich vorschlagen, ist, dass alle festhalten und den Schnee wegkriegen, und dann können wir raus.“

„Das alles summiert sich zu einem großen Schneeereignis“, sagte Andrew Roark, leitender Meteorologe im Büro des Wetterdienstes in Los Angeles.

Eine Person, die in der Innenstadt von Los Angeles steht, kann einen 10.600 Fuß hohen Gipfel sehen, auf dem normalerweise Schnee liegt, sagte Mr. sagte Roark. Am Samstag erstreckt sich dieser Schnee den Berg hinunter und zeigt mehr Schnee als ein typischer Wintersturm.

Aber erwarten Sie nicht, dass das Hollywood-Zeichen in den schneebedeckten Bergen verschwindet.

„Die Hollywood Hills bleiben vom Schnee verschont, aber die San Gabriels hinter dem Hollywood-Schild sind es ganz sicher nicht“, sagte Mr. sagte Roark. (Wetterdienstbüro in Los Angeles Später bestätigt (Schnee oder Graupel, der wie Hagel aussieht und eine weiche und nasse Textur hat, wurde am Donnerstagmorgen in der Nähe der Schilder fallen gesehen.)

Siehe auch  Die LSU trifft im ersten Halbfinale auf Virginia Tech

In der Sierra Nevada lag bereits Schneedecke Überdurchschnittlich Zu dieser Jahreszeit ist mehr Schnee angesagt. Während Schnee in der Region nichts Neues ist, prognostizierten Prognostiker in Reno, Nevada, einen großen Sturm, der den Reiseverkehr stören könnte.

„Obwohl wir nicht definitiv sagen können, dass die Straße gesperrt wird, und wir auch keine Kontrolle darüber haben, haben vergangene Ereignisse sicherlich ähnliche Auswirkungen gehabt.“ sagten Prognostiker.

Demnach besteht am Freitag in der Sierra Nevada hohe Lawinengefahr Lawinenvorhersagezentrum.

Dies wird nicht der letzte Wintersturm sein, der das Gebiet heimsucht; Prognostiker aller Wetterdienstbüros in Kalifornien sagen Anfang nächster Woche einen weiteren Sturm voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert