Saturday March Madness: South Carolina wird perfekt sein

SEATTLE – Der drittplatzierte Bundesstaat Ohio erreichte das Achtelfinale gegen den zweitplatzierten Connecticut, gewann das Spiel früh und beendete UConns lange Serie, um das letzte Wochenende des NCAA-Frauenturniers zu erreichen.

Der 73:61-Sieg des Bundesstaates Ohio verhinderte, dass die Huskies zum ersten Mal seit 2005 das Achtelfinale und zum ersten Mal seit 2007 das Final Four erreichten, eine Serie, die von 2013 bis 2016 vier und sechs nationale Meisterschaften umfasste.

Die Buckeyes übernahmen im zweiten Viertel die Kontrolle mit einem spielbestimmenden Lauf, der begann, als sie im ersten Viertel 8 Punkte zurücklagen.

Sie fanden ihren Lauf mit einer wimmelnden Presseverteidigung, die einen Umsatz erzwang und einen 17-Punkte-Lauf auslöste. Vielleicht schockierender als das Ergebnis des Bundesstaates Ohio auf dieser Strecke war seine Fähigkeit, die Huskies ohne ein einziges Field Goal zu halten. Versuchen Fast fünf Minuten nach Beginn des zweiten Viertels.

„Wir haben unser Gleichgewicht verloren, wir haben unser Gleichgewicht ein bisschen verloren, und ich glaube nicht, dass wir es jemals zurückbekommen haben“, sagte UConns langjähriger Trainer Geno Auriemma nach dem Spiel.

UConn drehte den Ball zu Beginn des zweiten Viertels bei acht Ballbesitz in Folge und sah zu, wie einer seiner wichtigsten Spieler verletzt wurde.

Lou Lopez Senechal, eine Transferstudentin, übernahm eine Führungsrolle, als die Saison von Paige Bookers durch eine Knieverletzung entgleist wurde, als sie vor Schmerzen im rechten Knie zu Boden brach, als sie versuchte, ein Spiel vorzubereiten, und den Platz verließ. Er kehrte in der zweiten Halbzeit zurück und führte die Huskys mit 25 Punkten an.

UConn-Stürmerin Aaliyah Edwards, die beste Torschützin des Teams in dieser Saison, musste aufgrund von Foulproblemen für wichtige Strecken auf die Bank. Er hatte nur 4 Punkte – und vier Schüsse.

Ohio State konnte in der zweiten Halbzeit mehrere UConn Drives abwehren, angeführt von Cotie McMahon mit 23 Punkten.

Spieler aus dem Bundesstaat Ohio versuchten, auf der UConn-Bank des vierten Platzes einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Buckeyes spielten mit dem Selbstvertrauen eines Teams, das seine Stärken und den Hunger eines Außenseiters kennt, der einem Programm gegenübersteht, das einst eine Dynastie war.

Siehe auch  Don Lemon, der Star-Moderator von CNN, wird das Netzwerk verlassen

90 Sekunden vor Schluss verlangsamte sich der Bundesstaat Ohio, als einige Spieler auf der UConn-Bank Schwierigkeiten hatten, das Ende des Spiels zu sehen.

Der Bundesstaat Ohio hat zwei aufeinander folgende Auftritte im Achtelfinale des NCAA-Turniers absolviert. Es war UConns 29. Auftritt in Folge. Das letzte Mal, als Ohio State in die Runde der letzten Acht vorrückte, war 1993, als es in das Meisterschaftsspiel eintrat und gegen Texas Tech verlor.

In der vergangenen Saison verlor UConn das Meisterschaftsspiel gegen South Carolina. Die Huskies haben seit 2016 keinen Titel mehr gewonnen.

Ohio State trifft am Montagabend im Achtelfinale entweder auf Tennessee oder Virginia Tech. – Talja Minsberg

GREENVILLE, S.C. – Die UCLA eröffnete ihr regionales Halbfinale der Frauen gegen South Carolina mit einer Verteidigungsstrategie, die fast jedes Team in dieser Saison gegen die ungeschlagenen Gamecocks ausprobiert hat. Die Bruins saßen in einer Zonenverteidigung und ließen ihre Wachen entlang der Freiwurflinie fallen, um ihnen zu helfen, sich gegen die großen Stürmer von South Carolina zu verteidigen.

South Carolina schoss 38 Prozent aus dem Feld und 25 Prozent aus der 3-Punkte-Reichweite, aber die UCLA konnte die Sorgen des Titelverteidigers nicht in Punkte umwandeln und fiel mit 59:43, um die Gamecocks ins Achtelfinale zu schicken.

South Carolina nutzte die Chancen der zweiten Chance, um die Offensive der Bruins zu unterdrücken, und ihr Star-Stürmer Aaliyah Boston führte mit 8 Punkten, 14 Rebounds und 2 Blocks an.

Der Größenunterschied von Gamecox war durchweg offensichtlich, da South Carolina die kleineren Bruins in der Farbe schikanierte und sie oft umwarf. Einer der bemerkenswertesten Spielzüge des Spiels kam vom 6-Fuß-7-Center Camila Cardoso Sie jagten und schlugen Ein mehrschichtiger Versuch des UCLA-Wächters Lundin Jones, der Jones zu Boden flog.

„Wir reden immer davon, dass wir nicht punken wollen, nicht vom Boden aufstehen und uns von keinem Team punken lassen“, sagte Boston. „Also glaube ich nicht, dass wir uns als Tyrannen sehen, wir spielen einfach unser Spiel und ich denke, es ist dominant.“

Siehe auch  Aufgrund der sinkenden Nachfrage senkte Ford den Preis für den elektrischen F-150 Lightning

South Carolina Guard Gia Cook fügte hinzu, dass viele der nettesten Spieler im Team nicht als Mobber betrachtet werden können.

„Wir haben viele Cheat-Codes in unserem Team“, sagte er. Nachdem er die Stärken jedes Spielers auf der Liste aufgelistet hatte, fügte er hinzu: „Jeder hat eine Superkraft. Was für ein Segen.“

Während der ersten drei Spiele dieser kombinierten Regionalliga in der Bon Secours Wellness Arena am Freitag und Samstag waren nur die Bereiche in der Nähe des Mittelfelds voller Fans, und der größte Teil der Arena war leer. Das änderte sich am Samstagnachmittag. Als Maryland und Notre Dame fertig waren und South Carolina begonnen hatte, füllten Fans in Granat-T-Shirts die Arena. Sie brüllten jedes Ergebnis ihres Teams und bejubelten alles zugunsten der viertplatzierten UCLA

Die Arena wird von der NCAA als neutraler regionaler Standort betrachtet, dient aber effektiv als Heimspiel für South Carolina, die Nummer 1 der Gesamtwertung des Turniers. Corey Close, Trainer der UCLA, räumte die Nachteile vor dem Spiel ein, sagte jedoch, regionale Standorte seien „wichtig, um unser Spiel weiter auszubauen“.

„Sehen Sie sich an, wie viele Überraschungen wir in den ersten beiden Runden auf Heimplätzen hatten“, sagte er. „Unter dem Strich musst du also deinen besten Basketball spielen, und du musst ein starkes Team sein, du musst ein Team sein, und du musst Wege finden, um zu gewinnen.“

Cook sagte, er denke nicht, dass das regionale Format unfair sei und dass South Carolina es verdient habe, vor der Fangemeinde zu spielen, die Trainer Dan Staley aufgebaut habe.

Die UCLA schien bereit zu sein, South Carolinas Streben nach einem zweiten Titel in Folge zu bedrohen. Als die Teams im November spielten, überwand Gamecox ein 10-Punkte-Defizit in der ersten Halbzeit und gewann mit 9 Punkten. Nach dem Spiel sagte Dan Staley, Trainer von South Carolina, zu Close, dass sie sich wiedersehen würden.

Staleys Worte waren weise, aber dieses Match war nie knapp. South Carolina hat bewiesen, warum es die ganze Saison über das beste Team in der Division I war, mit der Größe und Körperkraft, um die UCLA zu überwältigen.

Siehe auch  So erhalten Sie am 11. Juli ein kostenloses 6-Zoll-Zubehör

South Carolina trifft am Montag auf Maryland. – Chris Rand

GREENVILLE, SC – Als sich Notre Dame und Maryland im Dezember gegenüberstanden, verwandelte sich das Spiel schnell in die Diamond-Miller-Show. Miller, ein 6-Fuß-3-Wache, erzielte seinen 31. Punkt in der A Spielgewinnender Fadeaway-Jumper mit einem Fuß. Sie rannte mit dem Zeigefinger an den Lippen um das Heimgericht von Notre Dame herum, um die Menge zum Schweigen zu bringen.

Am Samstag, im Achtelfinale des NCAA-Turniers der Frauen, sah Miller von Notre Dame wild entschlossen aus, die Show zu beenden. Die Fighting Irish waren doppelt besetzt – und manchmal dreifach besetzt – als Miller den Ball am Pfosten aufhob.

Aber Notre Dames Strategie, Miller um jeden Preis zu stoppen, ermöglichte es anderen Spielern, offene Blicke zu nutzen und das Spiel geschlossen zu halten, während Miller kämpfte. In der zweiten Halbzeit geriet Miller schließlich in einen Groove und das zweitplatzierte Maryland besiegte Notre Dame mit 76:59. Maryland wird zu seinem ersten Round-of-8-Auftritt seit 2015 vorrücken. Miller und Guard Cheyenne Sellers führten alle Scorer mit jeweils 18 Punkten an.

„Ich hatte das Gefühl, dass sie mich zum Schießen herausforderten“, sagte Maryland Guard Lavender Briggs, der 12 Punkte erzielte.

Notre Dame warf den ersten figurativen Schlag des Spiels. Mit einem Rückstand von 5 erzielten die Fighting Irish im zweiten Viertel 13 Punkte in Folge, neutralisierten Miller und zwangen Marylands Offensive auf dem halben Platz zu erzwungenen Schüssen und fehlerhaften Pässen.

Doch Miller lockerte in der zweiten Halbzeit auf. Maryland reagierte mit einem großen dritten Quartal, das von Miller und Sellers geführt wurde. Maryland kreuzte als Vierter.

Trotz der achtjährigen Dürre ist das Achtelfinale Maryland und seiner Trainerin Brenda Frase vertraut. Seit er 2002 anfing, war Maryland eines der besten Teams im College-Basketball. Die Terrapins erreichten sechs Mal das Achtelfinale und gewannen 2006 den einzigen nationalen Titel des Programms. – Chris Rand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert