Salmonellen: Fälle verdoppeln sich fast, da die CDC ihre Warnungen vor Ausbrüchen im Zusammenhang mit zurückgerufenem Wurstwarenfleisch ausweitet

CDC

Kontaminierte Wurstwaren.



CNN

Da sich die Fälle von Salmonelleninfektionen bei zurückgerufenem Wurstwarenfleisch verdoppelten, weiteten die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ihre Warnung auf neue Fälle aus. Warnung zur Lebensmittelsicherheit Donnerstag.

Insgesamt wurden 47 Fälle, darunter 10 Krankenhäuser, in 22 Bundesstaaten gemeldet, darunter Arizona, Colorado, Connecticut, Idaho, Illinois, Kentucky, Maryland, Michigan, Minnesota, Missouri, Nebraska, New Jersey, New York, Ohio und Oregon. Pennsylvania, Texas, Utah, Virginia, Vermont, Washington und Wisconsin.

Das ist fast doppelt so viele Fälle wie in der letzten Aktualisierung vom 5. Januar, bei der es 24 Fälle in 14 Bundesstaaten und fünf Krankenhauseinweisungen gab.

Das CDC warnt davor, dass die tatsächliche Zahl der Fälle höher sein könnte und möglicherweise auch in anderen Bundesstaaten auftritt.

Diese Warnung wird nun auf eine begrenzte Anzahl von Charcuterie-Sampler der Marke Busseto ausgeweitet.

Die CDC sagt nun, dass Folgendes nicht gegessen, serviert oder verkauft werden soll (beides wird in Doppelpackungen verkauft):

• Wurstwarenmodell der Marke Busseto, verkauft bei Sam's Club
• Antipasto Gran Beretta der Marke Fratelli Beretta bei Costco verkauft

Während die Untersuchung läuft, sollten die Menschen alle diese Produkte wegwerfen und heißes Seifenwasser oder die Spülmaschine verwenden, um Geschirr und Behälter zu reinigen, die möglicherweise mit dem zurückgerufenen Produkt in Berührung gekommen sind, so die CDC.

Es wird noch ermittelt, ob weitere Produkte kontaminiert sein werden.

Fratelli Beretta hat Anfang des Monats mehr als 11.000 Pfund Wurstwaren zurückgerufen, jedoch nur einen bestimmten Chargencode.

Durchfall und Fieber von 102 Grad Fahrenheit oder mehr, drei oder mehr Tage Durchfall, blutiger Durchfall, Erbrechen, Erbrechen, das Flüssigkeitsansammlungen verhindert, oder Symptome von Dehydrierung: Menschen sollten einen Arzt anrufen, wenn sie Symptome wie mangelndes Wasserlassen bemerken , Trockenheit. Schwindel im Mund und Rachen oder beim Aufstehen.

Siehe auch  Powerball stieg auf 810 Millionen US-Dollar, nachdem der Jackpot am Samstag nicht geknackt wurde

Salmonellensymptome beginnen normalerweise sechs Stunden bis sechs Tage nach der Aufnahme der Bakterien und die meisten Menschen erholen sich ohne Behandlung innerhalb von vier bis sieben Tagen. Aber kleine Kinder, ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem können schwer erkranken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert