SAG-AFTRA-Streikgenehmigung von Mitgliedern genehmigt – Frist

Die SAG-AFTRA-Mitglieder haben mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt, einen Streik zu genehmigen, falls die bevorstehenden Vertragsverhandlungen bis zum 30. Juni nicht zu einer zufriedenstellenden Einigung führen. Die Abstimmung am Montag stimmte mit 97,91 % dafür, wobei fast die Hälfte der wahlberechtigten Mitglieder – 47,69 % – stimmten. Nach Angaben der Gewerkschaft stimmten fast 65 % der Wahlberechtigten ab.

SAG-AFTRA

Die Abstimmung findet zwei Tage vor Beginn der Verhandlungen der Gilde über einen neuen Vertrag mit der Alliance of Motion Picture and Television Producers statt; Zwei Tage nachdem die Directors Guild eine vorläufige Einigung mit AMPTP über ihren eigenen neuen Vertrag erzielt hatte; Und 35 aufeinanderfolgende Tage Streik der Schriftstellergewerkschaft.

Nach der SAG-AFTRA-Abstimmung sagte AMPTP heute Abend in einer Erklärung: „Wir gehen diese Verhandlungen mit dem Ziel an, einen neuen Vertrag zu erzielen, der den SAG-AFTRA-Mitgliedern und der Branche insgesamt zugute kommt.“

„Die Abstimmung über die Streikgenehmigung wird tabellarisch aufgeführt, und die Mitglieder schließen sich der gewählten Führung und dem Verhandlungsteam an, um Stärke und Einheit zu unterstützen“, sagte SAG-AFTRA-Präsident Fran Drescher. „Ich bin stolz auf alle, die gewählt haben, auch wenn Sie nicht wählen konnten, aber Sie haben Ihre Stimme und Unterstützung gegeben. Jeder hat seinen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Gemeinsam schließen wir uns zusammen und erarbeiten aus Solidarität eine neue Vereinbarung, die unsere Beiträge zu dieser bemerkenswerten Branche würdigt, das neue Digital- und Streaming-Geschäftsmodell widerspiegelt und alle unsere aktuellen Bedenken hinsichtlich Schutzmaßnahmen und Vorteilen berücksichtigt! Bravo SAG-AFTRA, wir sind hier, um es zu besiegen.

„Ich könnte mit dieser Reaktion der Mitglieder nicht zufriedener sein“, sagte der nationale Geschäftsführer und Chefunterhändler der SAG-AFTRA, Duncan Crabtree-Ireland. „Diese überwältigende Ja-Stimme ist ein klares Statement dafür, dass es Zeit für eine Weiterentwicklung dieser Vereinbarung ist. Während wir in eine der folgenreichsten Verhandlungen in der Gewerkschaftsgeschichte eintreten, gefährden Inflation, schwindende Restbeträge aufgrund von Streaming und generativer KI die Fähigkeit der Akteure, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sofern unsere Verträge nicht an die neuen Realitäten angepasst werden. Diese Streikgenehmigung bedeutet, dass wir aus einer Position der Stärke in unsere Verhandlungen eintreten, damit wir den Deal umsetzen können, den unsere Mitglieder wollen und verdienen.

„Unser Ziel bei diesen Verhandlungen ist es, sicherzustellen, dass unsere Mitglieder, die in den Bereichen Film, Fernsehen und Streaming/Neue Medien arbeiten, durch eine Vereinbarung, die unsere Beiträge respektiert, berufliche Karrieren erhalten“, schrieben Drescher und Crabtree-Ireland in einer Broschüre. Wir brauchen eine Vereinbarung Das schützt Mitglieder vor Einnahmeverlusten durch den unregulierten Einsatz produktiver KI und anspruchsvolle selbst aufgezeichnete Audits.“

„Ein Streik ist nie die erste Option, sondern das letzte Mittel“, schrieben sie. „Das Geschäftsmodell unserer Branche hat sich erheblich verändert. Wir sind vollständig in die digitale und Streaming-Entertainment-Branche eingestiegen, und das neue Geschäftsmodell erfordert einen Vertrag, der relevant und zeitgemäß ist, um den finanziellen Bedürfnissen unserer Mitglieder heute gerecht zu werden.“

„Unsere Mitglieder unterliegen Verträgen, die das Geschäft von vor 30 Jahren widerspiegeln. Seit diese Verträge uns am meisten gedient haben, hat sich viel verändert. Die Auswirkungen von Streaming, künstlicher Intelligenz (KI) und anderen technologischen Fortschritten auf die Unterhaltung sowie ein steiler Anstieg der … Die Lebenshaltungskosten haben die Studiogewinne und die Managergehälter erhöht. Meteorologisch gesehen bedeutet das, dass wir nach Neuem suchen müssen. Einfallsreiche Wege, um voranzukommen. Vertrauen Sie uns, wenn wir sagen: Das haben wir! Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab, Maßnahmen zu ergreifen und Forderungen zu stellen Grundlegende Veränderung, es ist jetzt!

Die Gewerkschaft, so schrieben sie, „geht in gutem Glauben in diese Verhandlungen ein und fordert von der AMPTP einen fairen Deal für unsere Mitglieder „Wenn wir den Streik als letzten Ausweg betrachten, sind wir auf alle Eventualitäten vorbereitet.“ Wir glauben, dass es alle möglichen Vorteile geben sollte, um das beste Angebot zu erhalten.

SAG-AFTRA hatte seit der Fusion von SAG und AFTRA im Jahr 2012 kaum Auswirkungen auf die Film- und Fernsehbranche. Ihr letzter Streik gegen die Studios fand 1980 statt – ein 95-tägiger Streik, bei dem Vertragsbedingungen für Pay-TV und Videokassetten festgelegt wurden.

Der Verhandlungsausschuss der Gilde und der Nationalvorstand empfahlen einstimmig die Zustimmung der Mitglieder zur Streikgenehmigung.

Siehe auch  Flyers, Devils und Flames erhalten Erleichterungen bei der Gehaltsobergrenze für Spieler, denen Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe vorgeworfen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert