Reddit-CEO kritisiert Moderatoren inmitten von Blackout und vergleicht sie mit Aristokratie

Steve Huffman, CEO von Reddit, kritisierte diese Woche Demonstranten, die einen Großteil der Website unzugänglich machten, und verglich unbezahlte ehrenamtliche Moderatoren mit wohlhabenden Vermietern.

In Interviews am Donnerstag sprach sich Huffman erstmals seit Beginn der Massenproteste in dieser Woche gegen Pläne aus, Apps von Drittanbietern für den Zugriff auf ihre Daten zu belasten. Die Änderung veranlasste mehrere beliebte Drittanbieter-Apps – darunter Apollo, Reddit is Fun und Sync – zu der Ankündigung, sie würden vor der Preiserhöhung am 1. Juli schließen, weil sie nicht in der Lage seien, Millionen pro Jahr zu zahlen.

Der Schritt des Unternehmens löste eine Gegenreaktion bei Reddit-Moderatoren und -Benutzern aus, die daraufhin innerhalb von 48 Stunden etwa 9.000 Subreddit-Foren entfernten. Einige Moderatoren haben festgestellt, dass ihre Subreddits aus Protest auf unbestimmte Zeit geschwärzt werden.

Huffman, der Gründer von Reddit, spielte die Besorgnis über den Protest herunter und teilte den Mitarbeitern am Montag in einem internen Memo mit, dass der Stromausfall wie „alle Explosionen auf Reddit“ „vorübergehen“ würde. an der Kante.

Warum sind so viele Reddit-Communities privat geworden? Blackout, erklärt.

Huffman nahm Moderatoren ins Visier, die in einem Interview zu Blackouts führten NBC-Nachrichten Am Donnerstag erklärte der Subreddit, er wolle die Website-Richtlinien ändern, um es Benutzern zu erleichtern, Moderatoren zu entlassen. Reddit-Sprecher Tim Rathschmidt sagte der Washington Post am Freitag, dass der Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen sei und dass „Steve nicht bestätigt hat, dass wir uns in diese Richtung bewegen.“

Huffman nannte die Gutachter „Der gelandete GürtelUnd sagte, sie seien nicht verantwortlich.

„Wenn Sie ein Politiker oder ein Geschäftsinhaber sind, müssen Sie Ihren Wählern gegenüber rechenschaftspflichtig sein. Ein Politiker muss also gewählt werden, und ein Geschäftsinhaber kann von seinen Aktionären entlassen werden“, sagte er gegenüber NBC. „Und ich denke, Auf Reddit trifft diese Analogie eher auf fest angestellte Bürger zu: Menschen, die zuerst dorthin kommen, bleiben dort und geben es an ihre Nachkommen weiter, das ist keine Demokratie.“

Siehe auch  George Santos steht vor Anklage des Bundes: Live News

Huffman fügte hinzu an der Kante Die Demonstranten seien „nicht repräsentativ für die größere Reddit-Community“. Mehr als 80 Prozent der 5.000 Top-Communities von Reddit sind weiterhin auf der Website geöffnet, die täglich mehr als 57 Millionen Nutzer hat. Datenblatt Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Eine Gruppe von Reddit-Moderatoren, die die Sperrung des r/ModCoord-Subreddits organisierten, schrieb in einem Beitrag, dass Huffmans Kommentare zu Plänen, Gebühren für Daten zu erheben, zeigen, dass „die Kommunikation von Reddit von Anfang an schlecht war.“

„Sie versuchten uns zu erklären, dass sie Drittanbieter-Apps behalten müssen und gleichzeitig Preise und Fristen festlegen, die kein Entwickler einhalten kann. Die Gegenreaktion kommt jetzt, weil Reddit diese drastische Änderung mit einer Frist von 30 Tagen eingeführt hat“, sagte Reddit-Benutzer Bakroudi, ein Moderator auf dem Protest-koordinierenden Subreddit. schrieb am Donnerstag. „Wir fordern Reddit weiterhin dringend dazu auf, diese Änderungen anzuhalten und einen echten Weg zu finden, um eine bessere Balance für die größtmögliche Bandbreite an Reddit-Benutzern zu finden.“

Reddit-Sprecher Rathschmidt sagte gegenüber The Post, dass „die Website mit mehreren Communities in Kontakt steht, um etwaige Unklarheiten bezüglich unserer Daten zu klären.“ [application programming interface] Zeit für Vorschriften, plattformweite Richtlinien, Community-Support-Ressourcen und neue Moderator-Tools.“

„Wir entfernen keine abweichenden Moderatoren oder entfernen Subreddits wegen der Teilnahme an Blackouts“, sagte er und fügte hinzu: „Reddit-Benutzer wollen reddit.“

Einige Teile von Reddit tappen im Dunkeln. Unsere Suchergebnisse könnten davon betroffen sein.

Der Stromausfall kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für das 10-Milliarden-Dollar-Social-Media-Unternehmen, das im August 2021 eine Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln aufbringen soll. Im April gab Fidelity, ein führender Investor in diesem Fundraising-Boom, bekannt, dass es seinen Wert herabgestuft habe. Laut TechCrunch liegt die Bewertung des Unternehmens bei 41 Prozent.

Siehe auch  Travis Kelce sagt, der Druck auf Cheftrainer Andy Reid sei „absolut inakzeptabel“

Im selben Monat, Reddit erklärt Der Schritt erfordert eine Reaktion aufstrebender KI-Unternehmen wie ChatGPT, die damit beginnen, Drittplattformen Gebühren für den API-Zugriff zu berechnen.

Doch Ende Mai änderte sich die Diskussion um den Umzug, als Apollo-Entwickler Christian Selig sagte, dass einer der beliebtesten Drittanbieter-Apps, Reddit, 20 Millionen US-Dollar pro Jahr für den Datenzugriff berechnet würden. Apps von Drittanbietern wie Apollo sind größtenteils werbefrei, was bedeutet, dass die Entscheidung von Reddit das Geschäft von Selig beendete.

„Ich sehe nicht, wie diese Preisgestaltung wirklich oder auch nur annähernd fair ist“, sagte Selig schrieb 31. Mai: „Ich hoffe nicht zu sagen, dass ich nicht so viel Geld habe oder nicht einmal weiß, wie man es einer Kreditkarte belastet.“

Selig erklärt Letzte Woche schloss Apollo am 30. Juni, bevor die Preisänderung in Kraft trat. Viele Apps von Drittanbietern werden mit ähnlichen Ankündigungen vor dem 1. Juli eingestellt.

„Die Beschränkungen, die Reddit Drittanbieter-Apps auferlegt, stellen kein tragfähiges Hindernis dar, das es zu überwinden gilt“, sagte Tony Lubeski, Entwickler von RedPlanet. schrieb.

Seitdem sieht sich Huffman mit Gegenreaktionen konfrontiert, weil das Unternehmen mit der Entscheidung, Datengebühren zu erheben, umgegangen ist. Rallye-Slogan Integrale Regression Behoben: „Lassen Sie nicht zu, dass Apps von Drittanbietern reddit zerstören!“ Der Blackout hat Reddit vorübergehend lahmgelegt.

Huffman gab gegenüber The Verge zu, dass es eine „Prügelstrafe“ gekostet habe. Fragen Sie mich nach einem Beitrag Er unterstützte Reddits Pläne letzte Woche auf der Bühne. Aber er sagt, es liege nicht in der Verantwortung von Reddit, dabei zu helfen, Drittanbieter-Apps am Leben zu erhalten.

Siehe auch  Postskandal: Vorsitzender Henry Stanton musste gehen, weil es nicht funktionierte – Badenoch

„Es kostet viel Geld, eine App wie Reddit zu betreiben“, sagte er gegenüber NBC. „Wir unterstützen unsere Unterstützung durch Werbung. Was wir nicht tun können, ist, die Unternehmen anderer Leute zu subventionieren, damit sie eine konkurrierende App kostenlos betreiben.

sagte Huffman NPR Die Blackout-Bemühungen seien „von einer kleinen Gruppe angeführt worden, und es ist sehr traurig, dass daran kein Weg vorbeiführt“. Er sagte, der Protest habe „ziemlich viel Ärger“ verursacht, das Unternehmen aber nicht viel Geld gekostet.

„Wir haben eine Geschäftsentscheidung getroffen, die sie verärgert hat“, sagte Huffman. „Aber ich denke, die größere Reddit-Community möchte sich mit ihren Community-Mitgliedern beteiligen.“

Einige Analysten sagen jedoch, dass das Problem viel größer ist, als der CEO es darstellt. Einige haben argumentiert, dass das hohe Maß an Kontrolle der Moderatoren über Subreddits auf der freien Arbeitszeit beruht, die sie mit der Verwaltung von Message Boards verbringen. Der Reddit-Benutzer SpicyThunder335, Moderator von sechs Subreddits und einem Forum, das Proteste koordiniert, hat bereits angekündigt, dass mehr als 300 Subreddits „auf unbestimmte Zeit privat oder unzugänglich bleiben werden, bis Reddit eine angemessene Lösung bietet …“.

In seinen Interviews sagte Huffman, dass der Stromausfall eine gute Sache für ein Unternehmen sein könnte, das in den kommenden Tagen 18 Jahre alt wird.

„Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir erwachsen werden und uns wie ein Unternehmen für Erwachsene verhalten“, sagte Huffman gegenüber NPR.

Da der Übergang zum 1. Juli näher rückt, ist unklar, wie lange der Stromausfall dauern wird. Reddit-Benutzer Karmanacht Kurz gesagt In wenigen Worten das Ziel des Bewertungsausschusses: „Der Widerstand wird voraussichtlich nicht so schnell enden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert