Quinta Brunson ist die erste schwarze Frau seit mehr als 40 Jahren, die einen Emmy als herausragende Comedy-Schauspielerin gewonnen hat

Valerie Megan/AFP/Getty Images

Quinta Brunson nimmt ihre Auszeichnung auf der Bühne während der 75. Annual Emmy Awards im Peacock Theatre von LA Live am 15. Januar 2024 in Los Angeles entgegen.



CNN

Quinta Branson nahm mit nach Hause Amy Als beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie gewann „The Jeffersons“-Star Isabelle Sanford am Montag als erste schwarze Schauspielerin seit 1981 diese Kategorie.

Branson gewann für seine Rolle in der ABC-Sitcom „Abbott Elementary“ In dem er auch als Autor tätig ist.

„Ich liebe es, ‚Abbott Elementary‘ zu produzieren, und ich bin so glücklich, meinen Traum leben und Comedy machen zu können“, sagte Branson und kämpfte während seiner Dankesrede mit den Tränen.

Während er seine Statue hielt, drückte er weiterhin seine Liebe zur Komödie aus und sagte: „Ich bin so glücklich, das bekommen zu können.“ Sie sagte, sie liebe ihre „ganze Familie“, zusammen mit ihrem Mann und ihrer „Abbott Elementary“-Besetzung.

Brunson wurde bei den 75. Emmy Awards für eine von ihr moderierte Folge von „Saturday Night Live“ als herausragende Gastdarstellerin in einer Comedy-Serie nominiert, und „Abbott Elementary“ wurde für einen Emmy in der Kategorie „Outstanding Comedy Series“ nominiert.

Branson ist jetzt zweifacher Emmy-Gewinner, wie es zuvor der Fall war gewonnen Bestes Drehbuch für eine Comedy-Serie für seine Arbeit an „Abbott“ im Jahr 2022. Im selben Jahr wurde sie als Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie nominiert, verlor jedoch gegen „Hags“-Star Gene Smart.

„Abbott Elementary“ ist eine Arbeitsplatzkomödie, die einer Gruppe von Lehrern an einer öffentlichen Schule in Philadelphia folgt, die ihren Schülern trotz mangelnder Ressourcen zum Erfolg verhelfen.

Siehe auch  Familie von Cheerleader aus Florida bei Urteilsverkündung 114 Mal erstochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert