Quellen – Colts stimmen Michael Pittman Jr. einem Dreijahresvertrag über 70 Millionen US-Dollar zu

Die Indianapolis Colts und Wide Receiver Michael Pittman Jr. schließen einen Dreijahresvertrag über 70 Millionen US-Dollar ab, teilten Quellen Adam Schefter von ESPN am Montag mit.

Der maximale Auftragswert beträgt 71,5 Millionen US-Dollar und beinhaltet garantierte 46 Millionen US-Dollar, sagte eine Quelle gegenüber Schefter.

Die Colts haben Pittman letzte Woche mit nicht-exklusiven Rechten ausgezeichnet, nachdem es den beiden Seiten nicht gelungen war, vor Ablauf der Frist eine Einigung über einen langfristigen Vertrag zu erzielen.

Pittman bleibt einer der erfolgreichsten Receiver in der Geschichte der Colts, wobei Marvin Harrison, Reggie Wayne, TY Hilton, Dallas Clark und Phil Brooks alle mehr Pässe fingen als Pittman in vier Saisons 336 Empfänge erzielte.

Der 26-jährige Pittman erreichte im Jahr 2023 mit 109 Fängen für 1.152 Yards einen Karrierebestwert. Er war das Hauptziel der Colts mit 28,2 % der Gesamtzielwerte des Teams, das in der NFL den 11. Platz belegte. Seine 208 Empfänge seit 2022 belegen in diesem Zeitraum den fünften Platz in der NFL.

Nachdem er nach einem Treffer von Damonte Kazee, Safety der Pittsburgh Steelers, in Woche 15 wegen einer Gehirnerschütterung ins Protokoll aufgenommen worden war, verpasste er das Spiel in Woche 16, wurde vom Platz geworfen und für die letzten drei Spiele der Saison gesperrt. Pittman wurde am folgenden Freitag aus dem Protokoll entlassen, erlebte jedoch einen Tag später ein Wiederaufleben der Symptome, nachdem er in Atlanta für ein Spiel gegen die Falcons zum Protokoll zurückgekehrt war.

Mit einer Größe von 1,80 Meter und einem Gewicht von 110 Kilogramm gibt Pittman seinem Quarterback ein großes Ziel und ist im Laufspiel willig und manchmal verheerend. Er sprach ausführlich darüber, dass der Erstrunden-Pick 2023, Anthony Richardson, in die Aufstellung der Colts aufgenommen wird, und welche Auswirkungen die Anwesenheit des jungen Quarterbacks auf das Passspiel des Teams haben könnte.

Siehe auch  Nach Angaben von Beamten sind bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien sechs Menschen ums Leben gekommen

Stephen Holder von ESPN hat zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert