Pompeo hat die Präsidentschaftswahl gewonnen

Pompeos Entscheidung folgte monatelangen privaten Beratungen mit seiner Familie und dem öffentlichen Beharren darauf, dass sein ehemaliger Arbeitgeber keine Rolle bei seiner Entscheidung spielte, die Präsidentschaft zu suchen. In einem Kabinett, das für Dramatik und Fluktuation bekannt ist, erwarb sich Pompeo den Ruf als einer der treuesten Untergebenen von Trump. Aber im Fox-Interview sagte Pompeo, er werde „sehen, wie sich die Vorwahl entwickelt“, bevor er sich für eine Unterstützung entscheide, und dass er Trump möglicherweise nicht unterstützen werde.

„Ich denke, die Amerikaner sind durstig nach Leuten, die Argumente vorbringen, nicht nur Tweets“, sagte Pompeo, als er gefragt wurde, ob er glaube, dass irgendjemand Trump schlagen könne, der derzeit die Umfragen anführt.

Das primäre Feld der Republikaner ist bereits überfüllt und Trump, ein ehemaliger U.N. Botschafterin Nikki Haley, der Fintech-Unternehmer Vivek Ramasamy, der frühere Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, und kürzlich eine Task Force von Sen. einschließlich Tim Scott (RS.C.). Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, und der frühere Vizepräsident Mike Pence planen, in den kommenden Monaten Ankündigungen zu machen.

Der ehemalige Kongressabgeordnete aus Kansas hat kürzlich eine Buchtournee für seine Memoiren „Never Give a Inch: Fighting for the America I Love“ abgeschlossen. Das Buch konzentrierte sich auf seine Zeit als Leiter der Außenpolitik für die Trump-Administration, und seine Buchtour wurde weithin als Testfeld für die Präsidentschaftswahlen angesehen. Es gab noch andere Hinweise auf Pompeos Ambitionen für 2024 – er unternahm häufige Reisen in Staaten wie Iowa, New Hampshire und South Carolina, leitete GOP-Events und rieb sich mit mächtigen Spielern in Staaten mit früher Abstimmung die Ellbogen.

Siehe auch  Neue Fossilienentdeckung wirft Licht auf den frühesten bekannten Verwandten des Tyrannosaurus Rex

Als Zeichen seiner Ambitionen, die führende Stimme der Republikanischen Partei in außenpolitischen Angelegenheiten zu sein, führte Pompeo Anfang April leise eine Gruppe von Wirtschaftsführern und Gesetzgebern zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Pompeo sagte, er werde Washington ermutigen, die Ukraine mit F-16-Kampfflugzeugen und Langstreckenraketen zu versorgen. Vor Ort tourte er mit Leitern von Samaritan’s Purse, einer evangelischen Wohltätigkeitsorganisation, die der Ukraine Hilfe leistet. Dieser Besuch wurde weitgehend von der Nachricht von Trumps Verhaftung überschattet.

Pompeo, ein pensionierter Armeekapitän mit Zeugnissen der US-Militärakademie in West Point und der Harvard Law School, hat die NATO und das Militär gestärkt, um Russland abzuschrecken, selbst wenn Trump droht, die USA aus dem Nordatlantikbündnis herauszuziehen. Er war auch einer der schärfsten Kritiker der Regierung hinsichtlich ihrer Aggressionen gegen China und Taiwan.

Pompeo spielte eine Schlüsselrolle im Abraham-Abkommen, einem Friedensvertrag zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten, Israel und Bahrain, und als evangelikaler Christ sprach er oft von der Entscheidung der Regierung, die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Er unterstützte Trumps Entscheidung, sich aus dem Atomabkommen mit dem Iran von 2015 zurückzuziehen, und die anschließende Druckkampagne der Regierung für Sanktionen.

Pompeo beklagte, dass er nach drei Gipfeltreffen mit Trump, um sich mit dem Führer der Einsiedlernation zu treffen und über Nordkoreas Denuklearisierung zu verhandeln, keine großen Fortschritte mit Nordkoreas Kim Jong Un gemacht habe.

Trotz seiner Entscheidung, nicht am Rennen teilzunehmen, sagte Pompeo, er werde weiterhin zur republikanischen Politik beitragen.

Pompeo Zu einer Aussage hinzugefügt: „Für diejenigen unter Ihnen ist diese Ankündigung enttäuschend, es tut mir leid. Für diejenigen unter Ihnen, die das aufregend finden, wissen Sie, dass ich 59 Jahre alt bin. Da die Führung durch den Präsidenten immer noch notwendig ist, gibt es viele andere Gelegenheiten, bei denen der Zeitpunkt besser geeignet ist.

Siehe auch  „Die ganze Arbeiterbewegung steht hinter uns“, sagte die Menge in New York – Deadline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert