PGA Tour Commissioner Jay Monaghan ist auf dem Weg der Besserung

Mark SchlabachLeitender ESPN-Autor13. Juni 2023, 22:54 Uhr ETIch habe 1 Minute lang gelesen

LOS ANGELES – Jay Monahan, Kommissar der PGA Tour, erholt sich von einer nicht genannten Krankheit, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Monahan und dem PGA Tour Policy Board am Dienstagabend.

In Monahans Abwesenheit werden der Chief Operating Officer Ron Price und der Executive Vice President und Präsident Tyler Dennis den laufenden Betrieb der Rennstrecke überwachen, heißt es in der Erklärung.

„Jay Monahan hat dem PGA Tour Policy Board mitgeteilt, dass er sich von einer Krankheit erholt“, heißt es in der Erklärung. „Der Vorstand unterstützt Jay voll und ganz und schätzt es, dass jeder seine Privatsphäre respektiert. [Price and Dennis] Jay wird das Tagesgeschäft der PGA Tour mit Hilfe des hervorragenden Teams leiten, das er aufgebaut hat, um eine nahtlose Kontinuität zu gewährleisten. Wir werden bei Bedarf weitere Updates bereitstellen.

Der 53-jährige Monahan geriet nach der überraschenden Ankündigung der PGA Tour am 6. Juni, eine Allianz mit der DP World Tour und der LIV Golf League zu bilden, die vom Public Investment Fund Saudi-Arabiens gesponsert wird, unter intensive Beobachtung. Der geheime Deal wurde ohne Wissen der PGA-Tour-Mitglieder, einschließlich der Mitglieder des Player Advisory Council und des Policy Board, geplant.

Menschenrechtsgruppen haben die PGA Tour und Monahan für ihre plötzliche Kehrtwende bezüglich des Einstiegs Saudi-Arabiens in den Profigolf der Männer kritisiert.

Monahan übernahm im Januar 2017 das Amt des PGA Tour Commissioners und trat damit die Nachfolge von Tim Finchem an, der die Rennstrecke seit 1994 geleitet hatte. Monahan war zuvor stellvertretender Kommissar und Chief Operating Officer.

Siehe auch  Die Erkenntnisse aus den NBA-Playoffs am Samstag: Mavericks erobern die Serie, Celtics erholen sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert