Opfer eines Angriffs auf kalifornische Berglöwen sind Brüder und Naturliebhaber

Zwei begeisterte Naturliebhaber wurden am Montag als Opfer eines Berglöwenangriffs in Nordkalifornien an diesem Wochenende identifiziert, dem ersten tödlichen Puma-Angriff im Golden State seit zwei Jahrzehnten.

Taylor Robert Claude Brooks, 21, starb bei dem Angriff und sein Bruder Wyatt J. Charles Brooks, 18, wurde schwer verletzt, wird aber überleben, teilte das Sheriffbüro des El Dorado County mit.

Die Brooks-Brüder, beide aus Mt., im südlichen El Dorado County, sind zusammen im malerischen Gold Country im Norden Kaliforniens aufgewachsen und haben regelmäßig gejagt und gefischt, heißt es in einer Erklärung der Familie Brooks, die vom Büro des Sheriffs geteilt wurde.

„Diese beiden jungen Männer standen sich näher als zwei Brüder es je hätten sein können, genossen die Natur und führten ein erfülltes, dynamisches Leben“, heißt es in dem Bericht. „Wir sind alle am Boden zerstört über den tragischen Verlust von Taylon, aber Wyatt ist dankbar, dass er immer noch bei uns ist und genau weiß, dass das Ergebnis viel schlimmer hätte sein können.“

Die Beamten antworteten am Samstag auf einen Anruf von Wyatt Brooks, dass er und sein Bruder in einer abgelegenen Gegend von Georgetown im nördlichen El Dorado County von einem Berglöwen angegriffen worden seien, wo sie den Wald nach Hirschgeweihen durchkämmten, teilten die Behörden mit.

Laut einer Pressemitteilung des Büros des Sheriffs erlitt Wyatt Brooks „traumatische Verletzungen“ im Gesicht und wurde während des Angriffs von seinem Bruder getrennt. Rettungskräfte fanden zunächst den Bruder von Wyatt Brooks und begannen mit der Behandlung, bevor sie den Berglöwen neben der Leiche seines Bruders kauerten. Beamte schossen auf das Tier.

Siehe auch  Boeing hat die Lieferungen von rund 737 MAX inmitten einer erneuten Lieferantenkrise eingestellt

Beamte des State Department of Fish and Wildlife und ein Ingenieur aus El Dorado County erschossen später den Berglöwen, der sich „in unmittelbarer Nähe“ zum Ort des Angriffs befand, sagte Sgt. Kyle Parker, vom Büro des Sheriffs. „Der Körper des Tieres wurde einer Autopsie unterzogen, um herauszufinden, warum der Angriff stattgefunden hat“, sagte Parker.

Dylan Brooks arbeitete mit seinem Vater beim Malen von Häusern und beim Holzhacken.

„Er hat das Angeln wirklich genossen und war ein sehr talentierter Gitarrist“, sagte die Familie in der Erklärung. „Er war eine sehr freundliche und sanfte Seele und wird allen, die ihn kannten, schmerzlich fehlen.“

Die Pläne für die Gedenkstätte seien noch nicht endgültig, teilte die Familie am Montag mit.

Wyatt Brooks, ein angehender Feuerwehrmann, wurde wegen seiner Verletzungen mehrfach operiert und wird sich voraussichtlich vollständig erholen, sagten Beamte.

Jarrod Kline, ein enger Freund der Familie Brooks, der als Familiensprecher fungiert, sagte der Times, dass Wyatt Brooks sich zu Hause erhole.

„Es wird ein langer Weg sein, aber er ist zu Hause bei seiner Familie“, sagte Kline. „Es ist unverständlich, es ist unglaublich.“

Die Familie Brooks hat eine gegründet Online-Spendenaktion Zum Gedenken an Dylan Brooks und zur Unterstützung von Wyatt Brooks.

„Ich weiß, dass wir auf dem Land leben [mountain lions] sind in der Nähe. … Es ist sehr bedauerlich, dass es eintrifft“, sagte Kline. In den letzten Jahren sei die Anzahl der Berglöwen in der örtlichen Gemeinde „explodiert“, sagte er.

Tödliche Tierangriffe Sehr seltenWildschutzbeamte gehen jedoch davon aus, dass die Begegnungen zwischen Menschen und Berglöwen zunehmen werden, da der Lebensraum der Katzen schrumpft und die Menschen weiterhin in Waldgebiete vordringen.

Siehe auch  Der RNC-Resolutionsentwurf wird die Akzeptanz von Trump als Kandidaten durch die Partei verlangsamen

Der letzte bekannte tödliche Angriff eines Berglöwen im Bundesstaat ereignete sich im Jahr 2004, als ein Puma den 35-jährigen Radfahrer Mark Reynolds in Orange County tötete. Im Jahr 1994 ereignete sich ein weiterer Angriff im El Dorado County, als Barbara Schoener, eine Joggerin, auf einem Pfad in den Ausläufern der Sierra getötet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert