Nach dem Einsturz eines Gebäudes in Davenport, Iowa, sollen zwei Menschen eingeklemmt sein

Bildquelle, Gute Bilder

Die Behörden gehen davon aus, dass zwei Menschen in den Trümmern eines Gebäudes in Davenport, Iowa, fast 48 Stunden nach dem teilweisen Einsturz noch am Leben sind.

Fünf Menschen seien noch nicht aus den Trümmern gefunden worden, sagte der Bürgermeister der Stadt und fügte hinzu, dass es bisher keine Todesfälle gegeben habe.

Am Montag wurde eine 52-jährige Frau aus einem sechsstöckigen Gebäude gerettet, die sich unter einem Sofa versteckte. Seine Familie erzählte NBC News.

Neun Menschen wurden bei dem Vorfall am Sonntag gerettet, berichtete NBC.

Lokale Beamte gehen davon aus, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist. Sie suchen nach Möglichkeiten, den Rest sicher zu Fall zu bringen, um weitere Verletzungen zu vermeiden.

„Man kann nicht einfach zu einem Steinhaufen rennen und anfangen, Sachen herauszuholen“, sagte Davenport Fire Marshal Jim Morris auf einer Pressekonferenz am Dienstag. „Wir berücksichtigen viele Dinge.“

Sieben Menschen wurden unmittelbar nach dem Einsturz am Sonntag aus mehreren Stockwerken gerettet, während ein Dutzend Menschen es schafften, das Gebäude alleine zu verlassen, sagte der Feuerwehrchef der Stadt, Michael Carlston, zuvor.

Ein achter Mann sei bereits am Montag gerettet und zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, fügte Herr Carlston hinzu.

Lisa Brooks, 52, wurde in einer Lokalzeitung entdeckt Quad City Times Berichten zufolge haben Beamte eine Pressemitteilung verschickt, in der es heißt, dass der Abriss des Gebäudes voraussichtlich am Dienstag beginnen wird.

Bildbeschreibung,

Die örtlichen Behörden gehen davon aus, dass das Gebäude vom vollständigen Einsturz bedroht ist

Herr Morris sagte am Dienstag, dass staatliche Experten vor Ort seien, um die beste Vorgehensweise festzulegen. „Das Gebäude könnte 20 Minuten nach unserer Abreise einstürzen“, sagte er.

Einige versammelten sich am Montag vor dem Gebäude, in dem sich 84 Wohnungen und Gewerbebetriebe befinden, um gegen die offensichtlichen Abrissbestrebungen zu protestieren. Sie äußerten Bedenken, dass möglicherweise noch Menschen am Leben und in dem Gebäude gefangen seien. Einige wollten am Dienstag erneut protestieren.

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag sagte April Hitchcock, deren Bruder Ryan zu denen gehörte, die noch immer darin eingeschlossen waren, sie sei „entsetzt“ darüber, dass Demonstranten versuchen würden, dem Abriss zu entgehen.

„Wir wollen keine vollständige Demo oder Verzögerung“, sagte er. „Die Situation ist aussichtslos. Wir wollen unsere Familie zurück.“

Die Stadt teilte am Montagabend mit, dass „nach umfangreichen Rettungsaktionen keine bestätigten Lebenszeichen“ gefunden worden seien und die Polizei daran arbeite, alle Personen, von denen bekannt ist, dass sie im Gebäude wohnen, zu kontaktieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Während seines Niedergangs. Das letzte Update lieferte keine weiteren Informationen darüber, ob alle kontaktiert wurden.

Die Ursache für den Einsturz des Gebäudes war unklar, Beamte sagten jedoch, dass ein Gasleck und ein erheblicher Wasserschaden entdeckt worden seien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert