Milliardär bezahlte Reisen „persönliche Gastfreundschaft“, kein Geschäft, sagt Clarence Thomas

WASHINGTON – Der Richter des Obersten Gerichtshofs, Clarence Thomas, erklärte am Freitag sein Versäumnis, die Reisen seines Freundes und konservativen Milliardärs Harlan Crowe offenzulegen.

Thomas sagte in einer Erklärung, dass Crowe und seine Frau Kathy „liebe Freunde“ seien und dass er und seine Frau sie im Laufe der Jahre auf Familienausflügen begleitet hätten.

„Zu Beginn meiner Karriere am Gericht suchte ich Rat bei meinen Kollegen und anderen in der Justiz, und eine solche persönliche Gastfreundschaft von engen persönlichen Freunden, die vor Gericht nichts zu suchen hatten, wurde nicht gemeldet“, sagte Thomas. genannt.

„Ich habe versucht, diesen Rat während meiner gesamten Amtszeit zu befolgen, und habe immer versucht, die Offenlegungsrichtlinien einzuhalten“, fügte er hinzu.

Thomas, einer der sechs konservativen Richter des Gerichts, gab an, dass er die im letzten Monat angekündigten Änderungen der Offenlegungsregeln einhalten werde. Diese Änderungen stellten klar, dass Reisen mit Privatjets und Aufenthalte in privaten Resorts wie einem Crow’s Nest im Bundesstaat New York offengelegt werden müssen.

Die Änderung der Offenlegungsregeln verschärfte die nicht streng definierte Ausnahme „persönliche Bewirtung“.

Diese Änderungen wurden vor einer Woche vorgenommen ProPublica Laut einem am Donnerstag veröffentlichten Artikel wurden die verschwenderischen Reisen von Thomas von Crow finanziert.

Thomas hat diese Reisen – einschließlich Crowes Privatjetreisen und Besuche des Resorts – in seinen jährlichen Finanzausweisen nicht offengelegt. Gemäß den Regeln bis vor kurzem ist er möglicherweise nicht erforderlich.

Die Ausnahme der „persönlichen Bewirtung“ bedeutet, dass Richter und Richter bestimmte Geschenke, einschließlich Unterkunft und Verpflegung, nicht offenlegen müssen, wenn es sich bei der betroffenen Person um einen Freund handelt. Die neue Interpretation stellte klar, dass Reisen mit Privatjets und Aufenthalte in Resort-ähnlichen Einrichtungen, die privaten Unternehmen gehören, offengelegt werden müssen.

Siehe auch  Der südafrikanische Präsident Ramaphosa sagte Putin, der Krieg in der Ukraine solle enden

Thomas stand in den letzten Monaten aufgrund der Handlungen seiner Frau Virginia „Ginny“ Thomas, einschließlich ihrer Unterstützung der Bemühungen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, die Wahlergebnisse von 2020 aufzuheben, im Mittelpunkt einer verstärkten Prüfung. Thomas wurde kritisiert, weil er sich nicht aus Fällen zurückgezogen hatte, in denen es um Trump und die Wahl ging.

Die 6:3-Mehrheit der Konservativen des Obersten Gerichtshofs hat die Liberalen verärgert, indem sie das amerikanische Recht dramatisch nach rechts verschoben hat, vor allem letztes Jahr im Fall Roe v. Die Aufhebung der Wade-Entscheidung gibt Frauen ein verfassungsmäßiges Recht auf Abtreibung.

Jüngste Entwicklungen haben die Richter des Obersten Gerichtshofs erneut dazu aufgerufen, einen Verhaltenskodex zu verabschieden, der Richter der unteren Gerichte regelt.

Unter anderem verlangt dieser Kodex von Richtern, „den Anschein von Unangemessenheit und Unangemessenheit in allen Verfahren zu vermeiden“. Wenn Richter gegen das Gesetz verstoßen, können sie durch ein separates Beschwerdeverfahren untersucht und gerügt werden.

Richter sagen, dass sie dem Geist des 1973 eingeführten Kodex folgen, aber sie haben nie einen eigenen offiziell angenommen. Es gibt auch kein Verfahren, das eine Untersuchung von Beschwerden ohne die drastischen Maßnahmen der Amtsenthebung ermöglicht.

Mitglieder des Kongresses haben Gesetze eingeführt, die von Richtern verlangen, einen Kodex zu verabschieden, obwohl es Fragen darüber gibt, ob er durchgesetzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert