March Madness: Nein. 13 Yale erneut Schock Nr. 4 Auburn 78-76

NEIN. 13 Yale kam von einem 10-Punkte-Rückstand in der zweiten Halbzeit zurück und schlug Nr. Mit einem 78:76-Rückstand von 4 auf Auburn hatte Auburn in den letzten 30 Sekunden zahllose Chancen, den Ausgleich zu erzielen oder die Führung zu übernehmen.

Die Tigers gingen 9:53 Minuten vor Schluss mit 61:51 in Führung, bevor Yale die Durststrecke in Auburn langsam ausgleichen konnte. Die Tigers blieben mehr als drei Minuten ohne Torerfolg, während Yale 4:41 vor Schluss die Führung auf vier verkürzte.

Yale ging dann 2:11 vor Schluss mit 73:72 in Führung, dank eines Dreierwurfs von John Poulakitas. Die Teams tauschten Fehlwürfe aus, bevor Paulikitas 46 Sekunden vor Schluss Denver Jones von Auburn foulte.

Von da an hielten die Bulldogs durch. Irgendwie.

Jones, der zu 88 % Freiwürfe schießt, verfehlte den ersten Durchgang, bevor Danny Wolf zwei weitere Freiwürfe machte und den Vorsprung auf drei ausbaute. Auburn hatte weniger als 30 Sekunden vor Schluss die Chance, das Spiel auszugleichen, aber Trey Donaldsons 3-Zeiger-Wurf ging über den Rand.

Nachdem Yasin Karrum einen von zwei Freiwürfen ausgeführt hatte, wurde Katie Johnson von Auburn 9,4 Sekunden vor Schluss wegen eines Korblegers gefoult.

Johnson verfehlte seinen Freiwurf, aber Auburn bekam den Ball mit einem Ballbesitzpfeil nach einem Unentschieden beim Abpraller.

Trey Donaldson wurde bei einem eingehenden Pass unter dem Korb gefoult und ging an die Freiwurflinie. Er verfehlte beide Freiwürfe … und Auburn bekam den Abpraller. Johnny Broom verfehlte einen Korbleger, als er hart auf dem Boden aufschlug, und Jaylin Williams konnte einen Schuss vor Ablauf abwehren.

Yale-Guard Yasin Karram feiert mit den Fans, nachdem Yale Auburn in einem NCAA-Turnierspiel der ersten Runde am Freitag, 22. März 2024, in Spokane, Washington, verärgert hat.  (AP Photo/Ted S. Warren)

Yale-Guard Yasin Karram feiert mit den Fans, nachdem Yale Auburn am Freitag im Erstrundenspiel des NCAA-Turniers besiegt hat. (AP Photo/Ted S. Warren)

Broom fiel zu Boden, verletzte sich am rechten Knie und saß am Spielfeldrand, als Yale seinen Sieg feierte.

Siehe auch  Überschwemmungsprobleme werden zunehmen, wenn sich der neue Sturm auf Kalifornien zubewegt

Paulakidas hatte eine spielbeste Punktzahl von 28 Punkten. Er war 10 von 15 vom Feld und 6 von 9 von der 3-Punkte-Linie. Broome erzielte 24 Punkte bei 7:10 aus dem Feld und 9:11 von der Linie.

Es war Yales erster Sieg im NCAA-Turnier, seit die Bulldogs 2016 als Nummer 12 die Nr. 5 Baylor besiegten. Seitdem haben die Bulldogs zwei Auftritte bei March Madness absolviert, und in beiden Erstrundenspielen war die Nr. 14 Samen.

Auburns Niederlage war für die SEC ein weiterer schrecklicher Start in das NCAA-Turnier. Die Tigers waren das fünfte SEC-Team, das in der ersten Runde verlor, nur wenige Minuten nachdem Florida gegen Colorado verloren hatte. Mississippi State, Kentucky und South Carolina verloren am Donnerstag. Tennessee war die einzige SEC-Schule, die am ersten Turniertag einen Sieg verbuchen konnte.

Die Tigers traten als SEC-Turniermeister in das NCAA-Turnier ein und wurden von BetMGM auf Platz 7 eingestuft, um den nationalen Titel zu gewinnen. Vor dem Spiel Nr. Sie können darauf wetten, dass Auburn in der vierten Reihe zurückblieb. Aber Auburn spielte am Freitag nicht wie der Favorit.

Auburn hatte in der zweiten Halbzeit mehrere Chancen, Yale abzuwehren, schaffte es aber nicht. Den Tigers fehlte auch Chad Baker-Masara. Er wurde wegen zweier Fouls an August Mahoney von Yale in den ersten fünf Minuten des Spiels des Feldes verwiesen. Baker-Masara ging als drittbester Torschütze von Auburn ins Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert