March Madness: 17:0-Lauf bringt Nr. 1 North Carolina in Sweet 16 an Nr. 1 Michigan State vorbei

Michigan State setzte sich am Samstag als Erster in einem Kampf der NCAA-turniererprobten Programme durch.

Aber die Offensive von North Carolina entschied das Spiel.

Die Tar Heels hatten einen 26:14-Start und einen 17:0-Lauf und übernahmen die Kontrolle über die erste Halbzeit. North Carolina schloss die Halbzeit mit einem 23:3-Lauf ab und führte mit 40:31 zu einem 85:69-Sieg.

Michigan State legte in der zweiten Halbzeit einen 11:2-Lauf hin und verkürzte den Vorsprung von North Carolina auf 48:46. Doch die Tar Heels gaben die Führung nie ab. Carolina zog spät davon, da Michigan State keine Antwort auf die heißen 3-Punkte-Schüsse und die aggressive Verteidigung der UNC hatte.

Der Sieg sicherte North Carolina den Einzug in die Sweet 16, die sich im NCAA-Turnier gegen Michigan State auf 6:0 aller Zeiten verbesserte. Am kommenden Wochenende trifft es in Los Angeles auf den Sieger von Alabama und Grand Canyon.

Die Spieler von North Carolina waren führend. Obergardist R.J. Davis krönte in der ersten Halbzeit einen 15:0-Lauf der UNC und baute den Vorsprung der UNC mit einem Dreierwurf auf 32:28 aus, der das freundliche Heimpublikum in Charlotte in Aufruhr versetzte.

Der ACC-Spieler des Jahres führte die Tar Heels mit 20 Punkten an. Er schoss 7 von 15 Schüssen aus dem Feld, darunter 3 von 7 aus der 3-Punkte-Distanz. Er war einer von vier Tar Heels, die zweistellig punkteten.

Junior Harrison Ingram traf in der ersten Halbzeit drei von North Carolinas sechs 3-Punkte-Würfen, darunter einen Korb, zehn Sekunden vor Schluss, um den Punktestand in der ersten Halbzeit zu krönen. Sein fünfter 3-Zeiger des Spiels wirbelte über den Rand und baute den Vorsprung von UNC auf 69-57 aus, 6:18 vor Schluss.

Siehe auch  Lee Anderson weigert sich, sich für islamistische Behauptungen über Sadiq Khan zu entschuldigen

Der Korb löste eine Auszeit im Michigan State aus und die Spartans drohten nie wieder. Ingram beendete das Spiel mit 17 Punkten und sieben Rebounds, wobei er 5 von 7 aus der 3-Punkte-Distanz schoss.

Der Allround-Stürmer ist seit seinem Wechsel von Stanford in dieser Nebensaison eine Offenbarung für North Carolina. Er spielte eine Schlüsselrolle beim Aufstieg der UNC zur Nummer 1 und ermöglichte am Samstag einen Ausflug zum zweiten Wochenende des Turniers.

Armando Bagot fügte 18 Punkte, sieben Rebounds und drei Assists hinzu. Die Tar Heels lieferten ab, als sie offen waren, und trafen bei 10 von 26 3-Punkte-Würfen (38,5 %) bei einer Schussquote von 46,7 % aus dem Feld.

Die Spartans schossen auch aus der Distanz gut, allerdings mit geringerem Tempo, und erzielten bei 6 von 16 Versuchen (37,5 %) den Anschlusstreffer. Der All-Big-Ten-Guard Tyson Walker führte die Bemühungen der Spartans mit 24 Punkten an. Malik Hall fügte 17 Punkte und neun Rebounds hinzu. Beide spielten ihr letztes Spiel mit Michigan State als Senioren im fünften Jahr.

Michigan State gewann 37-32. Aber an einem Tag, an dem North Carolina sich um den Ball kümmerte (fünf Ballverluste) und gut nach innen und außen schoss, konnten die Spartans nicht mithalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert