Macy's wird 150 Geschäfte schließen, Bloomingdale's und Bloommercury jedoch erweitern

Macy's gab am Dienstag bekannt, dass es seine Strategie und Einzelhandelspräsenz drastisch umgestalten und in den nächsten drei Jahren etwa 150 Macy's-Filialen schließen und gleichzeitig seine gehobenen Ketten Bloomingdale's und Bluemercury erweitern wird.

Die Schritte markieren die Bemühungen des neuen Vorstandsvorsitzenden Tony Spring, die Rentabilität des größten Supermarktbetreibers in den USA zu verbessern und ein mögliches Übernahmeangebot abzuwehren.

Es wäre die zweitgrößte Reduzierung der Macy's-Kette nach 2020 und das Unternehmen hätte 350 Filialen, etwas mehr als vor der Pandemie.

Macy's nannte die Geschäfte, deren Schließung geplant war, „Standorte mit geringer Produktivität“, die 25 Prozent der Gesamtfläche des Unternehmens ausmachen, aber nur 10 Prozent des Umsatzes. Das Unternehmen geht davon aus, dass durch den Verkauf dieser Geschäfte und die Rationalisierung einiger seiner Lager Kosten in Höhe von 600 bis 750 Millionen US-Dollar entstehen werden.

In einem Telefonat mit Analysten am Dienstag sagte Herr sagte Frühling.

Er sagte, das Unternehmen werde an diesem Tag damit beginnen, die Arbeiter in den Geschäften zu benachrichtigen, die geschlossen werden sollen. Es ist geplant, in diesem Geschäftsjahr rund 50 Filialen zu schließen, die restlichen bis Ende 2026.

Macy's hat die Standorte nicht genannt, aber einer davon ist der Laden in San Francisco am Union Square, so das Büro von Bürgermeister London Breed. Nach Angaben des Büros des Bürgermeisters wird das Geschäft, das sich seit Generationen im Einkaufsviertel befindet, auch im nächsten Jahr geöffnet bleiben, da Macy's nach einem neuen Eigentümer für das Anwesen sucht.

Bloomingdale's wird voraussichtlich 15 Standorte eröffnen, da Macy's seine Einzelhandelspräsenz verkleinert. Bloommercury, die Kosmetikkette des Unternehmens, wird 30 Geschäfte hinzufügen und andere umgestalten. Im November gab es 58 Bloomingdale's- und 158 Bloommercury-Standorte.

„Es gibt weniger Konkurrenz, aber das Problem ist, dass nicht klar ist, ob das Luxuskaufhaus wirklich eine glänzende Zukunft hat“, sagte David Schwartz, Einzelhandelsanalyst beim Finanzdienstleistungsunternehmen Morningstar. „Viele Luxuslabels betreiben ihren eigenen Direktvertrieb.“

Siehe auch  Die FAA ordnet eine vorübergehende Landung einer Boeing 737 Max 9 an, nachdem ein Teil des Flügelteils des Flugzeugs der Alaska Airlines in der Luft gespalten ist

Die E-Commerce-Umsätze von Bloomingdale geben dem Unternehmen Hoffnung, dass die Eröffnung von Filialen den digitalen Umsatz in den umliegenden Gebieten ankurbeln wird. Etwa 80 Prozent des digitalen Umsatzes von Bloomingdale entfallen auf Märkte, in denen es physische Geschäfte gibt, hieß es.

Das Unternehmen werde in den nächsten drei Jahren seine kleineren Bloomingdale’s-Filialen – bekannt als Bloomie’s – und Schaufenster eröffnen, sagte Mr. sagte Spring bei dem Anruf. In den letzten Jahren hat das Unternehmen kleinere Geschäfte in Einkaufszentren eröffnet als in geschlossenen Einkaufszentren, wodurch Kunden verloren gingen. „Dahin geht der gesamte Markt“, sagte Herr sagte Schwartz.

„Es macht Sinn, Macy’s-Läden an diesen kleineren Standorten zu eröffnen, aber ist es zu spät?“ er sagte. „Andere Unternehmen machen bereits das Gleiche.“

Die Entscheidung, die mittelständische Macy's-Kette zu sanieren und gleichzeitig die Präsenz von Luxusketten zu erhöhen, sagte Mr. Es ist ein Zeichen dafür, dass Spring das Gesamtbild des Unternehmens überarbeiten möchte. Das heißt aber nicht, dass die Filialen des Unternehmens teurer werden.

„Ich halte nichts davon, zu viel für Geschmack und Stil zu bezahlen; Ich denke nicht, dass es den Wohlhabenden vorbehalten sein sollte“, sagte Herr sagte Vasantham am Dienstag in einem Interview. „Ich denke, wir müssen unsere Inhalte, unsere Präsentation und unser Marketing besser gestalten, damit der Kunde von dem, was wir verkaufen, angezogen wird.“

Kundenbefragungen zeigen, dass sich die Menschen ein besseres Einkaufserlebnis bei Macy's wünschen, mit verbessertem Visual Merchandising oder zusätzlicher Unterstützung durch Filialmitarbeiter, so das Unternehmen. Es wird dazu beitragen, solche Verbesserungen sicherzustellen, einschließlich des Verkaufs einiger seiner Vermögenswerte, der Neuorganisation seines Warensortiments und der Einstellung weiterer Mitarbeiter in Bereichen wie der Schuh- und Damenkonfektionsbranche.

Siehe auch  Kiew behauptet, russische Raketen zerstört zu haben

Macy's wird die Zahl der Mitarbeiter in einigen seiner Filialen erhöhen, anhand von Daten die angemessene Personalausstattung ermitteln und die Mitarbeiter darin schulen, wie sie Kunden Produkte empfehlen und sie bei der Umkleidekabine besser unterstützen können.

Nachdem er vier Jahrzehnte bei Bloomingdale's verbracht hatte, war Mr. Spring übernahm in einer herausfordernden Zeit die Leitung des Unternehmens. Im Dezember unterbreitete eine Investorengruppe ein Angebot zur Privatisierung von Macy's für 5,8 Milliarden US-Dollar. Die Investoren Arkhouse Management und Brigade Capital Management sagten, sie könnten ihr Angebot an die Aktionäre annehmen, bis der Einzelhändler damit beginne, nicht öffentliche Informationen mit ihnen zu teilen.

Aktivisten haben neun Personen für den Vorstand von Macy's nominiert. Das Unternehmen gab letzte Woche in einer Erklärung bekannt, dass die Aktivisten keine finanziellen Details preisgegeben hätten und sich stattdessen dafür entschieden hätten, einen Proxy-Wettbewerb zu starten. Am Dienstag hat Herr Spring teilte den Analysten mit, dass der Vorstand von Macy's die Kandidaten bewerte, sie jedoch nur frage, ob sich ihre Fragen auf die Finanzergebnisse des Einzelhändlers und seine angekündigte Dreijahresstrategie bezögen.

Ein Vertreter der Investorengruppen antwortete am Dienstag nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

Nach einem anfänglichen Umsatzanstieg durch Verbraucherausgaben für Waren aller Art zu Beginn der Pandemie erlebte Macy's einen Umsatzeinbruch.

Am Dienstag meldete das Unternehmen die Ergebnisse für das vierte Quartal, das auch das Weihnachtsgeschäft umfasst. Der Nettoumsatz von 8,1 Milliarden US-Dollar entsprach den Schätzungen der Analysten. Sowohl bei Macy's als auch bei Bloomingdale's gingen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr zurück, während die Umsätze bei Bluemercury um 2,3 Prozent stiegen – ein Zeichen dafür, dass sich Käufer weiterhin zu den Kategorien Schönheit und Hautpflege hingezogen fühlen.

Siehe auch  Der Dow sinkt um fast 400 Punkte und die Rendite steigt bis 2024

Das Unternehmen sagte, es werde eine Gebühr in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar im Zusammenhang mit der Umstrukturierung und Schließung von Filialen erheben. Die Aktie beendete den Handelstag mit einem Plus von knapp 3,4 Prozent.

Die Umsätze sind zurückgegangen, da Macy's Schwierigkeiten hat, die nächste Generation von Käufern für sich zu gewinnen und in einer auf E-Commerce ausgerichteten Welt zu konkurrieren.

„Macy's hat sich gegenüber den Verbrauchern nicht von seiner besten Seite gezeigt, also haben die Verbraucher es aufgegeben und woanders eingekauft“, sagte Neil Sanders, Geschäftsführer des Forschungsunternehmens Global Data. „Das ist ein Wendepunkt für Macy’s.“

Herr. Sanders sagte.

Bevor er offiziell das Kommando übernahm, war Herr Vasantham begann, sich einen Namen zu machen. Im Januar schickte sein scheidender Vorstandsvorsitzender Jeff Genette ein Memo an die Mitarbeiter, in dem es hieß, das Unternehmen plane, etwa 2.300 Stellen oder 13 Prozent seiner Belegschaft abzubauen, um das Kundenverhalten und seine Ressourcen besser aufeinander abzustimmen. Um schnell Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen kündigte außerdem an, einige Geschäfte zu schließen.

Die letzte große Umstrukturierung bei Macy’s fand im Februar 2020 statt, als das Unternehmen ankündigte, 125 Filialen zu schließen und 2.000 Stellen abzubauen. Die Pandemie ließ viele Geschäfte wochenlang im Dunkeln liegen und zwang den Einzelhändler, seine Website und E-Commerce-Angebote zu überarbeiten und herauszufinden, wie er die Leute nach der Wiedereröffnung wieder in die Geschäfte locken kann.

Herr. Spring sagte am Dienstag, dass „wir nicht mehr abbeißen werden, als wir kauen können“, da das Unternehmen die verbleibenden Macy's-Filialen verwaltet. „Wir werden in unserem Vorgehen umsichtig, methodisch und leidenschaftslos vorgehen“, sagte er.

J. Edward Moreno Beitragsbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert