Leiche eines vermissten Mannes nach Einsturz einer Wohnung in Iowa geborgen; Zwei weitere fehlen

DAVENPORT, Iowa (AP) – Die Leiche einer von drei Personen, die nach dem teilweisen Einsturz eines Wohnhauses vermisst wurden, wurde gefunden. Die Entdeckung wurde in Davenport, Iowa, gemacht, bestätigte ein Stadtbeamter am Sonntag.

Die Leiche von Brandon Colvin Sr. sei am Samstag geborgen worden, sagte Stadtsprecherin Sarah Ott. Zwei weitere Personen – der 51-jährige Ryan Hitchcock und der 60-jährige Daniel Brien – werden immer noch vermisst. Der 42-jährige Colvin war der erste Mensch, der nachweislich bei dem Einsturz ums Leben kam.

Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Briens Tochter, Nancy Brien Frezza, sagte gegenüber Associated Press, dass sie keine Informationen über die Suche nach ihrem Vater erhalten habe.

Quad-City Times Colvins Sohn, Brandon Colvin Jr., hat am Samstag seinen Highschool-Abschluss gemacht. Er und andere Familienmitglieder blieben an der Absturzstelle und hofften auf ein Wunder.

Colvins Leiche wurde einen Tag, nachdem die Behörden das Ende der Suche nach Überlebenden bekannt gegeben hatten, gefundenWährend sich die Aufmerksamkeit auf die Verbesserung der Struktur richtet, können Wiederherstellungsbemühungen beginnen.

Die Überreste des sechsstöckigen Wohnhauses waren in den ersten 24 bis 36 Stunden nach dem Einsturz am 28. Mai in ständiger Bewegung und stellten eine Gefahr für Retter dar, die nach Überlebenden suchten, sagten Beamte.

Beamte der Stadt sagten zuvor, Colvin, Hitchcock und Brien hätten „eine hohe Wahrscheinlichkeit gehabt, während des Einsturzes zu Hause zu sein“.

Beamte sagten, die Suche nach dem Gebäude sei äußerst gefährlich – es sei ständig in Bewegung und drohe einzustürzen, wodurch die Retter einem großen Risiko ausgesetzt seien. Die Task Forces von Iowa beendeten am Donnerstag ihre Suche nach Überlebenden und begannen, sich auf die Verbesserung der Infrastruktur für Rettungsbemühungen zu konzentrieren.

Siehe auch  Live-Updates zum Stellenbericht vom Januar: Es wird ein solides Beschäftigungswachstum in den USA erwartet

„Wir tun unser Bestes, um die baulichen Bedingungen und die Sicherheit unserer Einsatzkräfte in Einklang zu bringen“, sagte Feuerwehrchef Mike Carlston gegenüber Reportern. Er sagte, die Umstände erzwangen eine Reaktion, die „Tage und Wochen“ statt Minuten oder Stunden dauern könne.

Bürgermeister Mike Madsen sagte, der Müllhaufen „könnte eine Ruhestätte für einige Vermisste sein.“

Der Abriss des jahrhundertealten Gebäudes schreitet voran und es wird gefragt, warum weder der Eigentümer noch die Stadtbeamten die Bewohner vor der Gefahr gewarnt haben, selbst nachdem ein Bauingenieur berichtet hatte, dass eine Wand des jahrhundertealten Gebäudes unmittelbar vom Einsturz bedroht sei. Zusammenbrüche.

Stadtbeamte und der Eigentümer des Gebäudes seien seit Monaten gewarnt worden, dass Teile des Gebäudes instabil seien, wie aus von der Stadt veröffentlichten Dokumenten hervorgeht.

Mieter haben sich in den letzten Jahren bei der Stadt über eine Reihe von Problemen beschwert, die ihrer Meinung nach von den Hausverwaltern vernachlässigt wurden, darunter Wochen oder sogar Monate ohne Heizung oder Warmwasser sowie Schimmel und Wasserlecks an Decken und Toiletten. Während Stadtbeamte versuchten, auf einige Beschwerden einzugehen und Evakuierungsbefehle für einzelne Wohnhäuser erließen, wurde eine umfassende Evakuierung nie angeordnet, wie aus Aufzeichnungen hervorgeht.

Aktuelle und ehemalige Bewohner berichteten der Associated Press von inneren Rissen in der Wand, die schließlich einstürzte und der Gebäudeverwaltung gemeldet wurde.

Andrew Woldt, der Eigentümer des Gebäudes, veröffentlichte eine Erklärung vom 30. Mai, in der es hieß: „Unsere Gedanken und Gebete sind bei unseren Bewohnern.“ Er hat seitdem keine Stellungnahme abgegeben und alle Versuche, ihn, sein Unternehmen und eine Person, die vermutlich sein Anwalt ist, zu erreichen, waren erfolglos.

Siehe auch  Was die Affirmative Action Rule für Hochschulen und Universitäten bedeutet

Davenport Hotels LLC kaufte das Gebäude im Jahr 2021 für 4,2 Millionen US-Dollar, wie aus Aufzeichnungen des Landkreises hervorgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert