Laibgroße Mission zur Verbesserung der Hurrikanvorhersage gestartet

(CNN) Eine neue Mission zur Verbesserung der Hurrikanvorhersage wurde kurz vor der Ankunft des 1. Juni gestartet. Atlantische Hurrikansaison 2023.

Die NASA-Mission umfasst eine Konstellation von CubeSats namens TROPICS oder Konstellationen kleiner Sats für zeitaufgelöste Beobachtungen von Niederschlagsmustern und Sturmintensität.

Die ersten beiden CubeSats hoben am Sonntag um 21 Uhr ET mit einer Rocket Lab Electron-Rakete von Mahia, Neuseeland, ab.

Die erste Mission trägt den Spitznamen „Rocket Like a Hurricane“, während zwei weitere CubeSats mit dem Spitznamen „A Storm Near You“ in etwa zwei Wochen vom selben Ort aus gestartet werden.

Zusammen werden die vier Satelliten, die jeweils 12 Pfund wiegen und die Größe eines Brotlaibs haben, tropische Wirbelstürme aus der niedrigen Erdumlaufbahn überwachen.

Tropics-Satelliten werden von Neuseeland aus gestartet.

Sobald sie alle im Orbit sind, werden die kleineren Satelliten eine Konstellation bilden, die häufiger beobachtet werden kann als aktuelle Wetterüberwachungssatelliten.

„Der Bedarf an verbesserten Klima- und Wetterdaten aus dem Weltraum ist akut und wächst. Hurrikane und tropische Stürme haben verheerende Auswirkungen auf Leben und Lebensgrundlagen, daher sind wir sehr stolz darauf, dass die NASA die Tropen-Mission startet. Forscher können Sturmstärke und Sturmstärke genau vorhersagen Geben Sie den Menschen Zeit, um zu evakuieren und zu planen“, sagte der Gründer von Rocket Lab. CEO Peter Beck sagte in einer Erklärung. „Da die Hurrikansaison 2023 schnell näher rückt, ist die Zeit für diese Missionen von entscheidender Bedeutung.“

Jeder CubeSat umkreist etwa 340 Meilen (550 Kilometer) über der Erdoberfläche und erfasst stündlich Niederschlag, Temperatur und Luftfeuchtigkeit tropischer Stürme. Aktuelle Satelliten nehmen die gleichen Daten auf, aber nur alle sechs Stunden, was es schwierig macht, die Intensität von Stürmen zu messen.

Siehe auch  Carrefour zieht Pepsi, Lace und Lipton aus den Regalen

Das Verständnis der schnellen Veränderungen in einem Sturm, die seine Struktur und Stabilität beeinflussen, kann Meteorologen helfen, ihre Vorhersagen und Vorhersagemodelle zu verbessern.

Einmal im Orbit werden die CubeSats als Konstellation zusammenarbeiten, um Mikrowellenbeobachtungen von Stürmen schnell zu aktualisieren.

Wenn Atlantische Hurrikansaison 2020Es gab so viele tropische Stürme und Hurrikane, dass Meteorologen keine Namen auf einer vordefinierten Liste hatten und auf das griechische Alphabet umsteigen mussten – und dann Derselbe Vorfall ereignete sich 2021 erneutsagte Ben Kim, Programmadministrator der Earth Sciences Division der NASA.

2022, Drei Hurrikane trafen die USAAber allein der Hurrikan Ian habe mehr als 100 Milliarden Dollar Schaden und mehr als 100 Todesfälle verursacht, sagte Kim.

„Tropix zielt darauf ab, unser wissenschaftliches Verständnis zu verbessern, indem wir Mikrowellenbeobachtungen erhalten, die es uns ermöglichen, die innere Struktur eines Sturms ungefähr jede Stunde zu sehen“, sagte Kim. „Diese Beobachtungen werden bestehende Wettersatelliten ergänzen und schließlich zu einem breiteren Verständnis des gesamten Erdsystems führen.“

Die von TROPICS gesammelten Daten werden mit der National Oceanic and Atmospheric Administration, dem Joint Typhoon Warning Center, dem National Hurricane Center und anderen Partnern geteilt. Satelliten messen hauptsächlich Wasserdampf in den Tropen oder der untersten Schicht der Erdatmosphäre, wo die meisten Wetterereignisse stattfinden.S.

„Das Spannende daran ist nicht nur die Fähigkeit, in Stürme hineinzusehen, sondern auch zu sehen, wie sich Stürme in kurzen Zeiträumen verändern“, sagte Dr. Will McCarty, Projektwissenschaftler in der Earth Sciences Division der NASA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert