Kylian Mbappe: Der saudische Klub Al Hilal macht dem PSG-Stürmer ein 300-Millionen-Euro-Angebot

Paris Saint-Germain hat von Al Hilal ein 300-Millionen-Euro-Angebot (259 Millionen Pfund; 332 Millionen US-Dollar) für Kylian Mbappe erhalten und dem Saudi-Pro-League-Klub die Erlaubnis gegeben, mit dem Stürmer zu sprechen.

Mbappes Zukunft wurde am Freitag erneut in Zweifel gezogen, nachdem der 24-Jährige aus der Saisonvorbereitungstour von PSG genommen und im Zuge der jüngsten Vertragsverlängerung zum Verkauf angeboten wurde.

Der französische Nationalspieler hat die Option, seinen Aufenthalt in Paris um ein weiteres Jahr bis 2025 zu verlängern. Da diese Klausel jedoch Ende des Monats ausläuft, bereitet sich PSG auf die neue Saison ohne ihn vor.

Mbappe ist seit langem ein Ziel von Real Madrid, das ihn letzten Sommer nicht verpflichten konnte, aber Al Hilal hat jetzt ein offizielles Angebot für den Spieler eingereicht.

Jeder Deal wäre eine Ablösesumme in Weltrekordhöhe und könnte dazu führen, dass Mbappe ein äußerst lukratives Gehalt verdient.


Verfolgen Sie das Sommer-Transferfenster Sportlich

  • Blog ändern – Live-Updates
  • Die Premier League hat Deals abgeschlossen

Mbappe teilte PSG letzten Monat mit, dass er die Option auf seinen im letzten Sommer unterzeichneten Vertrag nicht ausüben werde, aber in der kommenden Saison bleiben wolle.

PSG forderte Mbappe auf, seine Position bis zum 15. Juli in einem Brief an den Stürmer klarzustellen, sagte jedoch, dass es diese Woche keine Mitteilung von Mbappe oder seinem Lager erhalten habe.

Sie gingen damals davon aus, dass er im nächsten Jahr ablösefrei zu Real Madrid wechseln wollte, und waren angeblich bereit, ihn in dieser Saison auszuschließen, wenn er diesen Sommer nicht zu einem anderen Verein wechseln würde.

Siehe auch  AT&T bestätigt Datenverstoß und setzt Millionen von Kundenpasswörtern zurück

Der französische Klub, der darauf besteht, von seiner Rechtslage in dieser Situation überzeugt zu sein, wird voraussichtlich deutlich weniger als die 180 Millionen Euro akzeptieren, die er 2017 für die Verpflichtung des Spielers ausgegeben hat, wenn er Mbappé an einen europäischen Rivalen verkauft.

Sportlich Madrid gab im Januar bekannt, dass der Kontakt zu Mbappes Umfeld nicht abgebrochen wurde.

Al Hilal hat diesen Sommer bereits Ruben Neves von den Wolves, Kalidou Koulibaly von Chelsea und Sergej Milinkovic-Savic von Lazio verpflichtet.

Der Verein ist neben Al Ahli, Al Ittihad und Cristiano Ronaldos Al Nasser nun eine von vier Mannschaften, die im Rahmen einer im Juni angekündigten umfassenden Umstrukturierung vom saudischen Public Investment Fund kontrolliert werden.

Geh tiefer

Erklärt: Kylian Mbappe und warum PSG versucht, ein 300-Millionen-Euro-Angebot aus Saudi-Arabien zu verkaufen


Wer hat hier wirklich die Macht?

Die beispiellose Abkehr von PSG von Mbappes Tournee durch Japan und Südkorea unterstreicht, wo die Macht liegt. Er hält die Karten. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der kommenden Saison und PSG hat ihm die Entscheidungsbefugnis überlassen, ob er ihn bis zum Sommer 2025 verlängern möchte oder nicht.

Sein Abgang wird einen gewissen Einfluss darauf haben, wo PSG versuchen wird, zurückzuschlagen.

Wenn Mbappe seine letzte Saison im Parc des Princes nur auf der Ersatzbank verbringt, wird sich das auf sein Vermächtnis auf dem Feld auswirken. PSG könnte also sagen, dass er ohne Ablöse gehen wird, weil er dadurch den Verein finanziell und damit seine Fähigkeit, in der Zukunft zu gewinnen, schädigt.

@theathleticfc Begleiten Sie uns hinter die Kulissen der brandneuen, hochmodernen Trainingsanlage von @psg 🤩 #premierleague #ucl #footballtiktok #soccertiktok @Athletic Fc ♬ Originalton – Athletic FC

(Foto: Getty Images)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert