Kalifornischer atmosphärischer Fluss: Über 15 Millionen Menschen beobachten schwere Regenfälle

(CNN) Eine weitere Sturmwelle zieht auf das von Überschwemmungen heimgesuchte Kalifornien zu, wo die Bewohner immer noch mit unpassierbaren Straßen, überlaufenden Flüssen, überfluteten Wohngebieten und einem Damm zu kämpfen haben, der die Evakuierung von Hunderten erzwang.

Es wird erwartet, dass am Montag ein neuer atmosphärischer Fluss den Staat treffen wird, der in Zentral- und Nordkalifornien mit starkem Regen droht, und während sich ein weiterer atmosphärischer Fluss windet, Nationaler Wetterdienst genannt. Atmosphärische Flüsse sind lange, schmale Feuchtigkeitsströme, die gesättigte Luft Tausende von Kilometern transportieren können. Wie ein Feuerwehrschlauch.

Etwa 15 Millionen Menschen in Kalifornien und Nevada stehen unter Flutwache, wenn sich der Sturm nähert.

„Dieses Ereignis könnte Teile von Zentral- und Nordkalifornien mit mehr als 6 Zoll Regen bedecken“, sagte die CNN-Meteorologin Haley Brink am Sonntag.

Ab Montagabend „wird der Regen die empfindlichsten Gebiete in Zentralkalifornien betreffen, die von den Regengüssen am Freitag und frühen Samstag schwer getroffen wurden.“ Meteorologisches Zentrum genannt. Infolgedessen „dauert es nicht lange, bis die Flutschäden wieder eintreten, sobald anhaltende starke Regenfälle einsetzen.“

Und Überschwemmungen könnten in einigen Stadtteilen zu einer schlimmen Situation führen, in denen Regenwände in den letzten Tagen Straßen in Flüsse verwandelt und Straßen beschädigt haben, was gestrandete Menschen dazu veranlasst, sich zu erholen. Mindestens zwei Menschen sind gestorben Als Folge der Stürme, sagten Beamte.

Zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehörte Monterey County, wo der angeschwollene Fluss Bajaro am Freitag gegen Mitternacht über die Ufer trat. Im nahe gelegenen Bajaro floss Wasser außer Kontrolle und zwang die Bewohner zur Evakuierung – eine „schlimmste Situation“ für die Gemeinde, sagte Luis Alejo, Vorsitzender des Monterey County Board of Supervisors.

Siehe auch  Scott Henderson von den Trail Blazers und Amen Thompson von den Rockets verließen beide das Sommerligaspiel mit Verletzungen.

Einige konnten nicht herauskommen, bevor das Hochwasser eintraf, und die Besatzungen führten am Samstag Hochwasserrettungen durch, sagte Cal Fire Captain Curtis Rhodes gegenüber CNN.

„Zumindest diejenigen, die diese Art von Härte ertragen können“

Viele Bewohner von Pajaro sind Landarbeiter, die nicht nur ihr Eigentum verlieren, sondern auch für einige Zeit ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, wenn die Landwirtschaft durch anhaltende Überschwemmungen beeinträchtigt wird, sagte Alejo.

„Das sind die Menschen, die diese Art von Härte am wenigsten ertragen können“, sagte er.

Während sich die Bewohner in Notunterkünfte drängen, werden die Bemühungen, das Durchbrechen von Überschwemmungen zu verhindern, durch eine sich nähernde zweite Flusswelle erschwert.

„Dieses Wochenende ist eine kurze Verschnaufpause“, sagte David King vom Nationalen Wetterdienst. „Das Wetter wird voraussichtlich am Montagabend umschlagen.“

„Wir sind jetzt eine Insel“

Autos und Häuser wurden am Samstag im kalifornischen Pajaro überflutet.

Während die Augen auf den Bajaro River gerichtet waren, lief auch der Salinas River im Süden über – was zu weiteren Evakuierungsbefehlen in Monterey County führte. Steigendes Flusswasser hat bereits Häuser und Geschäfte rund um die Gemeinde San Orto überschwemmt.

Rettungskräfte haben mehr als 90 Menschen in Monterey County gerettet, sagte Sheriff Tina Nieto. „Wir haben sogar einen Mann gerettet, der in einem Abschnitt einer Röhre schwebte, und sein Haustier auf ihn gelegt“, sagte er.

Im Norden schlugen die schweren Regenfälle vom Freitag auf Santa Cruz County nieder und ließen etwa 700 Einwohner in Soquel durch schwere Überschwemmungen aufgrund eines Rohrbruchs und des Einsturzes einer Straße, die die Gemeinde mit anderen Gebieten verbindet, gestrandet zurück, sagte Steve Wiesner. Stellvertretender Bezirksleiter für öffentliche Arbeiten.

Siehe auch  Die LSU trifft im ersten Halbfinale auf Virginia Tech

Die Bewohner werden unter Quarantäne gestellt, bis eine neue Kreuzung gebaut wird – was Tage dauern könnte, sagte Wiesner.

„Wir sind jetzt eine Insel“, sagte die Bewohnerin Molly Watson gegenüber CNN.

Ein weiteres schwer betroffenes Gebiet war Tulare County Evakuierungsbefehle wurden verlängert Das Büro des Bezirkssheriffs gab am Freitagabend bekannt, dass das Hochwasser die Daviston-Gemeinde und Teile von Cutler und Exeter umfassen wird, wenn der Fluss ansteigt. Beamte forderten die Bewohner auf, sich von Gewässern fernzuhalten und unnötige Reisen zu vermeiden.

In Tulare County zeigte ein Video aus Springville verheerende Schäden nach schweren Überschwemmungen am Freitag.

„Es ist sehr herzzerreißend“, sagte Hattie Shepherd gegenüber CNN. „Viele der harten Arbeiter haben ihr Zuhause und ihren Besitz verloren und wurden vertrieben.“

Beide Seiten des Highway 99 waren am Samstag im Gebiet Earlimard im Tulare County gesperrt.

Das Neueste Atmosphärische Flüsse Spätestens, um den Staat nach einem Anschlag auszutricksen Ähnliche Stürme verursachten auch im Dezember und Januar tödliche Überschwemmungen.

Aber diese neue Sturmwelle trifft Gebiete, die in den letzten zwei Wochen bereits von starkem Schneefall begraben wurden. Schmelzender Schnee Prognostiker sagten, dass Überschwemmungen in den kommenden Tagen eine Rolle spielen werden.

Präsident Joe Biden hat die von Gouverneur Gavin Newsom beantragte Notstandserklärung genehmigt. Der Umzug setzt Mittel für Millionen von Einwohnern frei, die seit Anfang des Jahres von Unwettern betroffen sind.

Unterdessen Gouverneur von Nevada, Joe Lombardo Ausweitung des Ausnahmezustands Um mehr Landkreise aufgrund von Überschwemmungen im Zusammenhang mit demselben Sturm einzubeziehen.

„Da dieses Unwetter weiterhin mehr Einwohner im Norden Nevadas betrifft, fordere ich erneut alle Nevadaner auf, sicher zu bleiben, mit Vorsicht zu reisen und alle lokalen Richtlinien zu befolgen“, sagte Lombardo in einer Erklärung. „Staats- und Bundespartner werden weiterhin lokale Schäden überwachen und schnell handeln, um notwendige Reparaturen in ganz Nordnevada zu bewerten.“

Siehe auch  Aktien, Nachrichten, Daten und Davos

Mike Valerio, Aya Elamrouzi, Andy Rose, Sharif Paget, Melissa Alonso und Jillian Sykes von CNN haben zu diesem Bericht beigetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert