Jimmy Butler, Heat Stun Bucks veranstalten einen Showdown mit alten Rivalen Knicks

MILWAUKEE – Miami Heat-Trainer Erik Spoelstra, der in seinem Interview nach dem Spiel immer noch seinen blauen Sharpie umklammert, schob sich zurück, als er gebeten wurde, das atemberaubende, spielrettende Spiel zu beschreiben, fragte aber mutig, kurz bevor Jimmy Butler das Unglaubliche vollbrachte.

„Ich habe die Geschichte erzählen lassen, weil ich eine andere Version davon hatte“, sagte Spoelstra. „Und er hat mir direkt in die Augen geschaut…“

Und Butler machte sich klar.

„Sie können diese Worte nicht im Fernsehen verwenden“, sagte Hitzewächter Kyle Lowry. „Aber es hatte zwei Schalen. Und sie f. Es funktionierte.“

Es war ein Spiel, das die Hitze übte. Miami verblüffte Houston mit einem ähnlichen Zug in letzter Sekunde im Februar. Aber am Mittwochabend im Fiserv Forum wollte Spoelstra ein Zeichen setzen.

„Ich wollte eine andere Version davon machen“, sagte Spoelstra, „und er (Butler) sagte: ‚Nein, lass mich dieser Typ sein.’“

Zwei Nächte, nachdem er in Spiel 4 sein rekordverdächtiges Meisterwerk mit 56 Punkten gefesselt hatte, erledigte Butler die Arbeit, und Miami schickte die topgesetzten Milwaukee Bucks mit einem 128-126-Sieg in der Verlängerung in Spiel 5 ihrer Playoff-Serie nach Hause.

Hier ist viel passiert in diesem atemberaubenden Serien-Drahtreifen. Aber kein Spiel fasste zusammen, wie Butler die Bucks auseinandernahm und dominierte, oder wie das letzte Spiel von Miami, wie die Hitze sie über den sechsten Platz 8 hinausschob, um eine Erstrundenserie in der NBA-Geschichte zu gewinnen.

Gabe Vincent war der Inbounder. Es waren nur noch 2,1 Sekunden übrig. Miami folgte mit zwei. Bucks-Star Giannis Antetokounmpo mit seinem 6-Fuß-11-Rahmen und seiner 7-Fuß-3-Flügelspannweite bedeckte den 6-Fuß-3-Vincent an der Seitenlinie. Vincent blieb bei der Bucks-Bank stehen, trat zwei Schritte zurück und betete in die Luft. Buttler schwang immer noch frei herum.

„Ich meine, Jrue Holiday ist eine der besten Verteidigerinnen der Welt“, sagte Spoelstra über die Bucs-Wache. „Wenn Sie also so etwas werfen, wird es genau sein, und Sie sollten besser einen Megatron-Typen haben, der da reingehen, ein bisschen kommunizieren und dann irgendwie einen Weg finden kann. Es geht im Korb sein.

„Aber das ist irgendwie JP.

Butler rannte auf einem Max-Struss-Cross-Screen unter die Felge, rollte sich zurück in die Spur und glitt an Vincent vorbei, um einen zweihändigen Over-the-Head-Pass zu machen.

Siehe auch  Joe Mixon stimmt der Umstrukturierung des Vertrags zu

„Ich muss den Ball dorthin werfen“, sagte Vincent. „Giannis ist auf mir. Wer springt sonst mit Jimmy, um ihn zu holen? (Bam Adebayo)? Er ist in unserem Team. Für mich war es einfach. Ich hatte volles Vertrauen in Jimmy.

„Wir haben schon einmal etwas Ähnliches gefahren und er hat es versenkt. Ich dachte, ich würde es auf Giannis bringen. Das war der schwierige Teil. Nachdem ich ein paar Schritte zurückgetreten war und es Jimmy gegeben hatte, kümmerte er sich um den Rest.

Butler erblickte Tageslicht hinter Holiday and Bucs Wing Pat Connaughton im rechten Block. Je nach Vorwahl schnappt er sich den Ball mit einer Hand aus der Luft, während er von Connaughton gefangen oder gestoßen wird. In einer Bewegung, während er zurückfiel, schnippte Butler mit seinem Handgelenk und warf einen unglaublichen Schuss mit 0,5 Sekunden verbleibender Regulierung.

„Es war ein perfekter Pass von Gabe“, sagte Spoelstra. „Gabe hat früher in der Saison einen ähnlichen Pass gemacht. Aber Jimmy hatte eine unglaubliche Leistung.

Der Besitz stoppte die zweite Rallye der Heat im vierten Quartal in Folge. In Spiel 4 erholte sich Miami von einem 14-Punkte-Rückstand. In Spiel 5 hatten die Bucks einen 16-Punkte-Vorsprung vor dem letzten Drittel. The Heat hielt die Bucks im vierten Quartal auf 3-of-19-Schießen und beschränkte sie auf nur ein erzieltes Field Goal in den ersten acht Minuten des Zeitraums.

Butler erzielte im vierten Quartal 14 seiner spielhohen 42 Punkte und führte die Hitze dazu, das Spiel um 32-16 im Rahmen zu drehen. Beim letzten Bucket in Regulation zeigte er die Art von Klugheit, von der Spoelstra nach Spiel 4 spricht. So wie Butler es beschrieb, klang es, als würde er sich auf die gesamte Serie vorbereiten.

„In der ganzen Serie könnte man sagen, dass Zuru keinen Körper aus mir genommen hat“, sagte Butler. „Er wird nicht auf die Lücke schießen. Er wird das alles nicht tun. Also sagte ich: ‚Jedes Mal, wenn ich um diese Ecke biege, garantiere ich Ihnen, dass er abschließen und sich zurückziehen wird. Er hat keine andere Wahl, als zurückzubleiben. ‚

„Er (Spoelstra) vertraute mir an diesem Punkt, wie er es so oft getan hat. … Er sagte: ‚Mach weiter, Mann. Bring uns nach Hause.‘ „

Siehe auch  China genehmigt 105 Online-Spiele, nachdem massive Verkehrsverluste eingedämmt wurden

Butlers Durchschnittswerte in dieser Serie sehen aus wie aus einem Videospiel, sicherlich nicht die Art von Zahlen, die man normalerweise gegen einen Meisterschaftsfavoriten anhäufen würde, der als der beste Spieler der Welt gilt. Er beendete das Turnier mit durchschnittlich 37,6 Punkten, 6,0 Rebounds, 4,8 Assists und 1,8 Steals. Er erzielte durchschnittlich 23,8 Schüsse, aber schoss 59,7 Prozent, davon 44,4 Prozent auf 5,4 3-Zeiger.

„Ich bin in einem Groove. Ich bin in einem Rhythmus“, sagte Butler. „Ich habe in dieser Serie unglaublich viel auf den Ball geschossen. Aber ich habe das Gefühl, dass das alles sind, was ich machen kann, und meine Teamkollegen halten.“ sagte mir, ich solle den Ball mehr schießen und ihn treffen .

Als nächstes steht eine Zweitrundenserie gegen den Erzrivalen New York Knicks an. Spiel 1 ist für Sonntagmittag (ET) angesetzt.

Aber die Hitze kam nicht voran, ohne große Beiträge auf und ab ihrer Liste zu bekommen. Die Liste ist lang von allem, was man hier in Miami bekommen kann.

Vor zwei Wochen standen die Heat kurz davor, das Play-In-Rennen zu verlassen. Sie sammelten sich und rückten als 8. Samen in die Playoffs vor. Sie profitierten davon, dass Antetokounmpo den größten Teil der ersten drei Spiele dieser Serie verpasste. Aber sie erlitten den Verlust von Tyler Hero durch ein gebrochenes Handgelenk am Saisonende in Spiel 1 und Victor Oladipo durch eine Knieverletzung in Spiel 3.

Am Mittwoch sahen sich die Heat im zweiten und dritten Quartal mit Bucs-Angriffen konfrontiert. Milwaukee übertraf Miami in den mittleren Perioden mit 69-50.

Vincent sagte: „Ich glaube nicht, dass wir jemals den Glauben an uns selbst verloren haben. Wir haben es in unserer Umkleidekabine einfach sehr eng gehalten und an uns selbst geglaubt, was wir tun können. Und wir waren zuversichtlich, dass wir die Erweiterung durchführen können. Wir hatten in dieser Saison viele enge Spiele. Wir wissen, dass wir einen Lauf erzielen können, wenn wir es auf 10 oder 6 reduzieren.

Miami hatte sein zweites Kupplungsspiel der regulären Saison mit 54 Läufen. The Heat ging in diesen Spielen 32-22. Die 22. Post-All-Star-Verteidigung des Teams erwies sich als die schlechteste der NBA in der Kupplung und hielt die Gegner bei 87,2 Punkten pro 100 Besitztümer. The Heat ist es nicht fremd, in den letzten beiden Spielen gegen die Bucks überspielt zu werden.

Siehe auch  OPEC+ beginnt Treffen, bei denen weitere Produktionskürzungen vereinbart werden könnten

„Es ist aus irgendeinem Grund eine dieser Saisons“, sagte Spoelstra. „Wir haben viele Widrigkeiten durchgemacht. Jungs in und aus der Aufstellung. All diese Kupplungsspiele. Enge Spiele. Muss durch die Playoffs gehen. Ich habe das Gefühl, dass es das Ende unserer Zweitrundenserie war.

„Was auch immer der Grund war – und darauf hoffen Sie immer – all diese Erfahrungen haben dieses Team näher und verbundener gemacht. Unten ist es ein Beispiel für die vielen Nöte und Stärken, die wir zeigen müssen.

The Heat hat nicht nur mitreißende Rallyes und zweistellige Defizite überwunden. Sie überwanden den massiven Größenvorteil der Bucs und Milwaukees massive Freiwurfunterschiede. Antetokounmpo und Brook Lopez spielen abwechselnd Bullyball und schießen über aufsteigende und kurze Heat-Verteidiger. Der Frontcourt erzielte beim 21-von-38-Schießen 56 Punkte. Antetokounmpo versuchte mehr und machte mit 23 Freiwürfen fast mehr als die Heat. Milwaukee ging 28 für 45 von der Foul-Linie und Antetokounmpo beendete 10 von 23. The Heat waren 11 von 17.

Sie tragen die warme Hand von Chris Middleton. Der Scharfschütze der Bucks erzielte 17 Punkte im ersten Viertel und 11 im dritten. Aber im vierten Viertel und in der Verlängerung sammelte Middleton beim 0-aus-5-Schießen nur fünf Punkte.

Und Miami hatte üble Schwierigkeiten. Kevin Love, Adebayo und Lowry wurden am Mittwoch gefoult. Die Liebe war wieder groß mit 15 Punkten und 12 Rebounds. Adebayos 20-Punkte-, 10-Rebound-, 10-Assist-Triple-Double im vierten Viertel und die Verlängerung erzählen nicht die ganze Geschichte darüber, wie Antetokounmpo das Gesicht des Spiels verändert hat. Lowry sorgte mit rechtzeitigen Schüssen für die 10 Punkte, die er von der Bank brauchte.

Das Heat-Plug-in spielte weiter.

„Wir waren auf Kurs. Nie zu hoch. Nie zu niedrig“, sagte Lowry.

„Wir haben Jimmy Butler.“


Verwandtes Zuhören

Möchten Sie kostenlose Basketball-Inhalte in Ihren Posteingang geliefert bekommen? Melden Sie sich für The Bounce an.

(Foto von Jimmy Butler: Stacey Revere/Getty Images)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert