Jill Biden stolpert, indem sie NCAA-Gewinner (und Verlierer) ins Weiße Haus einlädt

WASHINGTON – Anleihen aus dem Sportjargon, ungezwungener Fehler.

First Lady Jill Biden nahm am vergangenen Wochenende an der NCAA-Frauenmeisterschaft teil, saß mit College-Basketballspielern auf der Tribüne und erzählte ihnen, wie weit Sportlerinnen gekommen sind. Am Montag war er noch optimistisch und sagte, er hoffe, den Staat Louisiana ins Weiße Haus einzuladen, nachdem er am Sonntag den Titel von Iowa, 102-85, gewonnen habe.

„Aber weißt du“, fügte er hinzu, „ich werde Joe sagen, ich denke, Iowa sollte auch kommen, weil sie ein gutes Spiel gemacht haben.“

Damit stolperte Dr. Biden in eine reiche Tradition von Sporteinladungen des Weißen Hauses, die jedes Jahr politisierter wurden, da die Kräfte der Rasse, der sozialen Gerechtigkeit, des Geschlechts und der Politik die Bereiche der Leichtathletik und des Fandoms weiter umgestalten.

Sportfans, Nachrichtensprecher und Athleten wiesen die First Lady schnell darauf hin, dass Einladungen zum Weißen Haus nur an Gewinner vergeben werden. Aber bei dem Spiel ging es um mehr als nur darum, wer gewonnen und wer verloren hat.

Die Geschichte zeigt LSU-Star Angel Reese, der die Bemühungen seines Teams anführt, Iowa und ihre Top-Wache Caitlin Clark zu stürzen. Mrs. Rees ist schwarz und Mrs. Clark ist weiß. und Fräulein. Clark, der Konsens-Nationalspieler des Jahres, verwendete einen abweisenden Ansatz Handbewegung Um ihre Feinde zu verärgern, nahm sie nicht so viel Kritik an ihrem Verhalten entgegen wie Mrs. Rees. Sie zeigt mit ihrem Meisterschafts-Ringfinger an Mrs. Clark während des Titelspiels, als die Tigers zum Sieg abzogen.

„Wenn wir verlieren, werden wir nicht ins Weiße Haus eingeladen“, sagte Frau Rees in einem Podcast. Er deutete am Dienstag an, eine Begnadigung nicht anzunehmen, und ließ offen, ob er ins Weiße Haus gehen werde. „Wir gehen zu Obama. Wir gehen zu Michelle, wir gehen zu Barack“, fügte er hinzu.

Ihre Kommentare widersetzten sich einer Aufräumaktion im Namen von Dr. Biden, die die erste Dame war, die einige öffentliche Fehler machte, aber ihre Missetaten wurden von Gesangsgruppen kritisiert, dass ihr kulturelles Wissen fehlt.

Im vergangenen Sommer wurde er von Latino-Gruppen kritisiert Vergleicht die Vielfalt der hispanischen Gemeinschaft Für die Breite der Frühstücks-Taco-Optionen, die in Texas erhältlich sind. 2021 verfluchte er die spanische Sprache, indem er „sí se puede“ sagte. Bei einem Besuch Zum ersten Hauptquartier der United Farm Workers of America.

Kathryn Jellison, eine Historikerin, die erste Frauen studiert, sagt, dass die aktuelle Rolle, ohne formelle Erwartungen, dank der Unmittelbarkeit der Reaktion auf soziale Medien und der Vielzahl von Plattformen von mehr kulturellen Landminen umgeben ist als in den vergangenen Jahren. Verfügbar für Rezensenten.

„Ich würde sagen, es gibt mehr Bewusstsein und mehr Möglichkeiten, sich über soziale Medien und traditionelle Medien auszudrücken“, sagte Frau Jellison. „In diesem Sinne ist es definitiv ein ganz neues Ballspiel.“


So sehen Times-Reporter Politik Wir vertrauen darauf, dass unsere Journalisten unabhängige Beobachter sind. Wenn Mitarbeiter der Times also wählen, dürfen sie keine Kandidaten oder politischen Anliegen unterstützen oder für sie werben. Dies schließt die Teilnahme an Märschen oder Kundgebungen zur Unterstützung einer Bewegung oder das Spenden oder Sammeln von Geldern für politische Kandidaten oder Wahlzwecke ein.

Siehe auch  Japanische Aktien legten um fast 2 % zu und führten die Gewinne in Asien vor der Leitzinsentscheidung der Zentralbank an

Sowohl Ms. Clark als auch Ms. Reese haben mehrere Interviews über die Einladung des Weißen Hauses gegeben Frau Clarke sagt Sie glaubt nicht, dass die Zweitplatzierten teilnehmen sollten. Frau Reese war auf Twitter besonders lautstark und retweetete und retweetete den Anruf der First Lady an beide Teams als „Witz“. Die Botschaft des Sportlers Chris Williamson: „Ihre Entschuldigung sollte so laut sein wie Ihre Respektlosigkeit.“

Am Dienstag sagte Vanessa Valdivia, die Pressesprecherin der First Lady, Dr. Biden versuche, beim Anrufen beider Teams auf alle weiblichen Athleten zu achten.

„Die First Lady wollte mit den jungen studentischen Athleten das NCAA-Frauen-Basketball-Meisterschaftsspiel sehen und sich darüber im Klaren sein, wie sehr der Frauensport mit der Verabschiedung von Titel IX gekommen ist“, schrieb Frau Valdivia auf Twitter und bezog sich auf das wegweisende Gesetz von 1972, das das Geschlecht verbot Diskriminierung. Bei Spielen. „Ihre Kommentare in Colorado sollten eine Hommage an das historische Spiel und alle weiblichen Athleten sein. Sie freut sich darauf, den Meisterschaftssieg der LSU Tigers im Weißen Haus zu feiern.

Die First Lady hat zuvor Sportlerinnen ins Weiße Haus eingeladen und diese Einladungen genutzt, um Probleme im Zusammenhang mit der Gleichberechtigung im Sport hervorzuheben. Am Equal Pay Day 2021 hielt sie zusammen mit Megan Rapinoe und Margaret Burse von der US-amerikanischen Frauenfußballmannschaft eine Rede, die beide darauf bestanden, dass weibliche Athleten genauso bezahlt werden wie männliche Athleten.

„Du weißt, dass ich IX bin. Wir haben wirklich hart gekämpft, nicht wahr? Wir haben sehr hart gekämpft“, sagte Dr. Biden in seiner Rede am Montag. „Schauen Sie sich an, wo sich der Frauensport heute entwickelt hat. Also müssen wir weiterarbeiten. Wir müssen weiterarbeiten. „

Siehe auch  Tom Brady teilt ein Bild von Bridget Moynahan inmitten der Bekanntgabe des Ruhestands

Sportmannschaften besuchten das Weiße Haus im Jahr 1865, als Präsident Andrew Johnson die Washington Nationals und die Brooklyn Atlantics des Baseballs begrüßte. In den letzten Jahren haben einige Athleten auf den zeremoniellen Besuch zugunsten einer Einladung oder der Möglichkeit verzichtet, ihre Ansichten über den Präsidenten zu äußern.

Golfer Tom Lehman lehnte einmal eine Einladung von Präsident Bill Clinton ab, den Mr. Im Jahr 2012 ließ der Torwart der Boston Bruins, Tim Thomas, die von Präsident Barack Obama veranstaltete Meisterschaftszeremonie aus, weil er sagte„Die Bundesregierung ist außer Kontrolle geraten.“

Donald J. Kein Präsident hat mehr Proteste auf sich gezogen als Trump, der dafür bekannt ist, Einladungen abzusagen, wenn Athleten nicht teilnehmen wollen. 2018 zog er einen Aufruf für die Philadelphia Eagles in einer Debatte über Spieler zurück, die während der Nationalhymne bei Spielen knien.

Am Dienstag sagte Präsident Biden, dass sowohl die Basketballmeister der Männer als auch der Frauen ins Weiße Haus eingeladen würden. (Kein Wort über Iowa, jedoch.)

„Wir können alle viel lernen, wenn wir diesen Champions bei ihren Wettkämpfen zuschauen“, sagte Mr. Biden sagte auf Twitter: „Ich freue mich darauf, sie bei jedem ihrer Besuche im Weißen Haus begrüßen zu dürfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert