Jacob Slavin von den Hurricanes verließ Spiel 4 mit einer Oberkörperverletzung

Kristen ShiltonESPN NHL-Reporter24. Mai 2023, 21:07 Uhr ETIch habe 1 Minute lang gelesen

SUNRISE, Florida – Der Verteidiger der Carolina Hurricanes, Jacob Slavin, wurde zu Beginn der ersten Halbzeit von Spiel 4 des Finales der Eastern Conference am Mittwoch vom Platz gestellt, nachdem er einen hohen Schlag von Sam Bennett, Stürmer der Florida Panthers, einstecken musste.

Slavin musste später aufgrund einer Oberkörperverletzung aus dem Spiel ausscheiden.

Slavin spielte den Puck hinter seinem eigenen Netz, als Bennett einen gewaltigen Check gegen den Top-Blueliner der Hurricanes machte und dann mit dem Kopf auf die Bande schlug, als er aufs Eis fiel. Slavin versuchte aufzustehen, hatte aber Mühe, sein Gleichgewicht wiederzugewinnen. Schließlich half ihm ein Trainer vom Eis und brachte ihn in die Umkleidekabine von Carolina.

Bennett wurde für den Treffer nicht bestraft. Slavins Reaktion seiner Teamkollegen – ein Cut von Brent Burns und ein Crosscheck von Jordan Martinook – brachte Florida jedoch ins Powerplay.

Carolina lag bereits mit 0:1 zurück, als Slavin ging, nachdem Anthony Duclair 41 Sekunden nach Beginn des ersten Drittels getroffen hatte. Carolina muss in Spiel 4 ausscheiden, nachdem sie in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0 gegen Florida zurückliegt.

Slavin hat die ganze Saison für die Hurricanes gespielt und in 14 Playoff-Spielen zwei Tore und sechs Punkte erzielt. In der Nachsaison verbrachte er durchschnittlich 24 Minuten auf dem Eis.

Hurricanes-Stürmer Stefan Noesen wurde im ersten Drittel eingewechselt, es wurden jedoch keine Angaben zu seinem Zustand gemacht.

Siehe auch  Das Flugzeug stürzte während eines Schneesturms in Nordkalifornien in Truckee ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert