In Kalifornien führt Regen zu Überschwemmungen und Evakuierungen

Kommentar

Starke Regenfälle haben Straßen verstopft und zu Notrettungsmaßnahmen geführt, da sich Zentralkalifornien in den kommenden Tagen auf weitere Stürme vorbereitet.

Die kalifornische Nationalgarde half am frühen Samstagmorgen bei der Rettung von mindestens 56 Menschen, als die kleine Gemeinde Pajaro im Monterey County verschlungen wurde. Am Samstagmorgen sagte das Büro des Gouverneurs, es arbeite daran, der überwiegend lateinamerikanischen Gemeinde mit weniger als 3.000 Einwohnern zu helfen.

„Mein Herz schmerzt heute Abend für die Bewohner von Bajaro“, sagte Luis Alejo, Aufsichtsratsvorsitzender von Monterey County. sagte in einem Tweet. „Wir hatten gehofft, diese Situation vermeiden und verhindern zu können, aber im schlimmsten Fall trat der Fluss Bajaro um Mitternacht über die Ufer.“

Nachdem die Brunnen des Systems Hochwasser aufgenommen hatten, warnte der örtliche Wasserbezirk die Bewohner, das Leitungswasser nicht zu trinken oder zu kochen, bis die Beamten Gelegenheit hatten, die Wasserqualität zu testen.

Als die Sonne über dem Bundesstaat aufging, standen immer noch mehr als 9.000 Einwohner unter Evakuierungsbefehl, da Kalifornien weiterhin den sogenannten Atmospheric River trug, einen der feuchtesten Stürme an der Westküste. Dies ist die 10. Veranstaltung in dieser Saison.

Der National Weather Service hat am 10. März für Teile Kaliforniens entlang des Atmospheric River einen „Sturzflutnotstand“ ausgerufen. (Video: Jackson Barton/Washington Post)

Am Freitagnachmittag waren die Hochwasserpegel bereits massiv. In der San Francisco Bay Area mussten Reisende um Überschwemmungen navigieren, die mehrere Straßen sperrten, darunter eine große Autobahn in Oakland. Bis Samstagnachmittag, ca 32.000 Kunden im Land Rund 55.000 Kunden waren am Freitag ohne Strom. Nach offiziellen Angaben sind bei den jüngsten Stürmen mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Siehe auch  Chinas schwaches BIP-Wachstum im zweiten Quartal erhöht die Dringlichkeit für mehr politische Unterstützung

In den zentralen Küstengebieten des Bundesstaates verschlechterte sich die Situation weiter und das Salinas-Tal – oft genannt Die „Salatschüssel“ des Landes Wegen dem dort angebauten Blattgemüse und anderem Gemüse. In einigen Teilen der Region waren Straßen überschwemmt und Hauptfluchtwege unpassierbar. Ein separater Deichbruch ereignete sich fast 150 Meilen von Pajaro entfernt in der Gemeinde Cutler im Tulare County.

Prognostiker sagen voraus, dass dieser unaufhörliche Regen bis nächste Woche anhalten wird.

Obwohl die mit dem atmosphärischen Fluss verbundene Hauptfeuchtigkeit am Freitag einzieht, wird in Zentral- und Nordkalifornien am späten Samstag und bis Sonntag zusätzlicher mäßiger bis starker Regen erwartet. Später wird erwartet, dass ein weiterer atmosphärischer Fluss, der in der Nähe von Hawaii entspringt, an Land kommt.

Bis Dienstag könnten entlang der Küste 3 bis 6 Zoll Regen fallen, mit zweistelligen Niederschlägen auf den höchsten Gipfeln der Sierra Nevada. Es wird prognostiziert, dass weitere 4 bis 8 Fuß Schnee fallen, was zu weiteren Überschwemmungen, schneller Schneeschmelze und Lawinen führen könnte.

Für Gebiete unter 4.000 Fuß Höhe in Zentral- und Nordkalifornien gilt eine Hochwasserüberwachung. Das Büro des Nationalen Wetterdienstes in Hanford, Kalifornien, sagte, dass viele Bäche und Flüsse, die sich am Freitag im Hochwasserstadium befanden, bis zum Wochenende weiter ansteigen werden.

Der Wetterdienst begann am Freitag mit der Ausgabe von Sturzflutwarnungen, als Bäche und Bäche in Kombination mit starkem Regen und Schneeschmelze zu brüllender Geschwindigkeit wurden.

Springville, eine Gemeinde mit etwa 1.000 Einwohnern am Highway 190 im zentralkalifornischen Tulare County, wurde in den frühen Morgenstunden einem schweren „Sturzflutnotfall“ ausgesetzt.

„Das ist eine besonders gefährliche Situation. Das warnte der Wetterdienst in Hanford.

Siehe auch  Wahlergebnisse in Thailand: Was wir bisher wissen | Wahlnachrichten

Drohnenaufnahmen enthüllt Dutzende Häuser schwimmen im Wasser, mindestens ein Gebäude ist eingestürzt und viele stehen kurz vor der Zerstörung.

In einer Online-Warnung an die Anwohner beschrieb die Tulare County Resource Management Agency die Überschwemmung als „beispiellos“ und schrieb, dass „Straßenpersonal derzeit nicht in der Lage ist, jede überflutete Straße zu unterzeichnen“.

Tulare County, südöstlich von Fresno und nordöstlich von Bakersfield, verzeichnete in den 24 Stunden bis Samstagmorgen 4,3 Zoll Regen. Die Schneedecke der Sierra hat drei bis acht Fuß Wasser – und das ist an den meisten Stellen – was bedeutet, dass die atmosphärische Flusswärme schnell genug Wasser schmelzen kann, um die Menge zu verdoppeln, die während eines Schneesturms in Bäche und Bäche geschüttet wird.

In der Zwischenzeit arbeiten Berggemeinden in der Sierra daran, herauszufinden, wo sie ihren sich ständig ansammelnden Schnee lagern können. Obwohl der meiste Schnee über 8.000 Fuß fällt, ist Regen in den flauschigen Schnee darunter gefallen.

„Regengetränkte“ 9,3 Zoll Schnee wurden am Freitag im Central Sierra Snow Lab an der Interstate 80 in der Nähe von Donner Pass, in der Nähe von 7.000 Fuß, gemessen und haben seit Oktober 617 Zoll erreicht.

Es verwandelte den Schnee in zementartigen Schlamm, der in einigen Fällen zum Einsturz von Gebäuden führte. In anderen Fällen ist eine hohe Lawinengefahr ein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert