In der Met Gala: Furry Cat Star, Late Cinderella

Von Jocelyn Noveck

2. Mai 2023 GMT

Jared Leto suchte nach einem Ort, an dem er seinen Hut aufhängen konnte. Äh, eigentlich sein Kopf.

Leto hing beim Cocktailempfang bei der Met Gala herumKurz nach seinem großen Auftritt auf dem Teppich Als Choupette, die berühmte Katze des Designers Karl Lagerfeld, in einem ganz weißen Pelzoutfit mit sehr echt aussehenden Augen. Einmal in den Cocktails, war es zu heiß, um den ganzen Anzug zu halten, aber er würde den Kopf nicht senken.

Einige Freunde wollten sehen, wie der Kopf als Kriegstrophäe weggetragen wurde. Das haben zum Beispiel Rami Malek und Regisseur Taika Waititi versucht.

Aber was passiert beim Abendessen? Leto sagte: „Ich werde mir einen schönen, ruhigen Platz suchen, damit Chow-Chow sich ein wenig ausruhen kann.“

Und so geht es auch bei der Met Gala, wo ein Oscar-Preisträger nach Schlaf sucht, während er einen riesigen Katzenkopf trägt.

Hier sind einige Momente und Szenen von der Met Gala am Montag:

Viel zu recyceln

Als die Gäste die Great Hall des Metropolitan Museum betraten, kamen sie an einem hoch aufragenden Mittelstück vorbei – umgeben von einem Orchester, das Musik spielte – und stiegen dann die große Treppe zum Empfang mit den Gastgebern Anna Wintour, Mikaela Goel, Beniope Cruz, Dua Lipa und Roger Federer hinauf. warten auf letztes Jahr, Das Herzstück und die Treppe waren mit leuchtend rosa Rosen ausgelegt – 275.000 davon. Diesmal recycelte Wasserflaschen. Beamte von Meade schätzten die von der Recyclinganlage erhaltene Zahl auf 100.000 – und gingen zurück zur Recyclinganlage. Es war die Inspiration des Ausstellungsdesigners Tadao Ando.

Ich erinnere mich an Karl

Oft überspringen prominente Gäste die Show und gehen direkt zu den Cocktails. In diesem Jahr wollten die Museumsbeamten unbedingt, dass Lagerfeld extravagant auftritt – also halfen sie nach, indem sie die Menge mit einem Cocktail und einem Abendessen im Obergeschoss von der Empfangslinie zur Ausstellung umlenkten.

Siehe auch  Drei Raumfahrtunternehmen laufen Gefahr, kein Geld mehr zu haben

Die Ausstellung war voller als sonst, und einer der ersten, der eintraf, war Baz Luhrmann. Der australische Regisseur arbeitete mit Lagerfeld an einer Chanel No. 5-Werbung mit Nicole Kidman in der Hauptrolle und sagte, der Designer arbeite, lerne und erschaffe ständig. Er lobte auch seine Intelligenz: „Oft feiern wir Intelligenz nicht.“ Zu seinem Thom Browne-Ensemble trug er ein gestärktes weißes Hemd mit hohem Kragen, das Teil von Lagerfelds persönlicher Uniform war. Er erinnerte sich an ein Treffen mit Lagerfeld in seinem Haus in Biarritz, wo er sagte: „Es gab einen ganzen Raum mit diesen Hemden.“

Broadway-Wiedersehen

Die Met Gala ist voll mit Stars aus Film, Musik, Sport, Mode und mehr, aber Wintour hat eine Vorliebe für den Broadway und lädt oft Schauspieler aus ihren Lieblingsshows zur Gala ein. Bei dieser Messe wurde der Raum auf einer Seite des luftigen Charles Engelhardt Court zu einem fröhlichen Treffpunkt für Broadway-Schauspieler. Josh Groban („Sweeney Todd“), Philippa Chu („Camelot“), Ben Platt („Parade“) und Jonathan Graf („Meerrily We Roll Along“) waren unter der versammelten Gruppe, lachten und umarmten sich. Sue nannte die Party „erstaunlich und seltsam. Ich fühle mich so glücklich, hier mit diesen Künstlern zu sein und einen anderen Künstler zu feiern.

Für Platt ist dies ihre fünfte Met Gala und sie kann ihr Glück kaum fassen. „Anna ist die größte Meisterin des Theaters!“ er sagte. „Parade“, sagte er, sei seine Lieblingsgala, da er sie mit seiner Freundin und Co-Star Michaela Diamond genießen könne.

Eine Ausbildung in Mode

Platt bekam große Glückwünsche von Groban, der in „Sweeney Todd“ den mörderischen Barbier spielt. Sie war bei ihrer zweiten Met Gala und sagte, sie schätze es, Lagerfeld kennenzulernen, den in Deutschland geborenen Designer, der 65 Jahre lang bis zu seinem Tod im Jahr 2019 in der Luxusmode arbeitete.. „Wenn Sie zu einer Ausstellung wie dieser kommen, ist es unmöglich, den Einfluss, die Inspiration und den Einfluss, den er auf alle Arten von Mode hatte, nicht zu schätzen“, sagte sie. „Es war sehr lehrreich für mich.“

Siehe auch  Boeing hat die Lieferungen von rund 737 MAX inmitten einer erneuten Lieferantenkrise eingestellt

Dennis, jemand?

Es ist kein Geheimnis, dass Wintour auch Tennis liebt. Er ist bei den US Open gesetzt, besonders nah am kürzlich zurückgetretenen Schweizer Superstar Federer. Federer, der diesjährige Gastgeber war, sagte, er habe bei seiner zweiten Met Gala eine entspanntere Erfahrung gemacht. „Es ist jetzt ein viel entspannterer Lebensstil, sodass Sie sich wirklich verwöhnen lassen können“, sagte er. „Ich kann mich wirklich darauf freuen und darauf vorbereitet sein.“ Federer schlenderte von Cocktails zu Abendessen mit Serena Williams, die sich kürzlich vom Tennis zurückgezogen und ihre Schwangerschaft angekündigt hatte. Bei der Gala mit Ehemann Alexis Ohanian. Auch in der Show brachte der ehemalige Girls-Star und aktuelle Kommentatorin Mary Jo Fernandez ihre College-Tochter als Date mit.

Und etwas Basketball

NBA-Star Russell Westbrook, der an seiner dritten Gala teilnahm, sagte, es sei immer noch überraschend, „so viele Stilikonen“ bei der größten Nacht der Mode zu treffen. Aber ein großes neues Gesicht aus dem Spiel in diesem Jahr ist Brittney GrinerSie lächelte, als sie ausdrückte, wie glücklich sie sei, dem Cocktailempfang beizuwohnen. Auf dem Teppich sprach der WNBA-Star darüber, Familien zu helfen, die durch die Organisation Bring Our Families Home daran arbeiten, Amerikaner in ausländischen Gefängnissen zu befreien.

Leto, der immer noch den Kopf der Katze trägt

Leto, der Schauspieler, ließ Choubet nicht los und erklärte, dass seine Beziehung zu Lagerfeld (und der Katze) sowohl persönlich als auch beruflich sei. „Es wurde mit so viel Liebe gemacht“, sagte sie über das Kleid. „Ich kenne Carl. Eines der ersten Male, als ich ihn traf, sagte ich: ‚Ich möchte dich für einen Film besetzen‘, und er sagte: ‚Du bist der Einzige, meine Liebe.‘ Ich glaube, er hätte das gehabt das größte Lächeln auf seinem Gesicht, wenn er es in Herrlichkeit gesehen hätte.

Siehe auch  Israel Gaza: Amerikas Top-Colleges kämpfen mit weit verbreiteten Protesten

Ein zufälliges Treffen im Regen

Viele Gäste dachten über frühere Interaktionen mit Lagerfeld nach – einige von ihnen hatten sie nur einmal getroffen. Hugh Jackman erklärte, während er die Ausstellung begutachtete, dass er den Designer beim Abendessen traf und von einem Mann beeindruckt war, der nie aufhört, dessen Ethos lautet: „Erschaffen Sie weiter, schaffen Sie weiter, schaffen Sie weiter“. Rapper Pusha D, der einmal von der Begegnung erzählte, sagte, er habe Lagerfeld in Paris getroffen, als er sein Geschäft verließ, ebenso wie viele andere, die in Thom Browne gekleidet waren. „Er kam herein und ich ging hinaus. Ich sagte: ‚OMG Carl, ich muss ein Foto machen.‘

Warten auf Cinderella

Die Uhr schlug bald Mitternacht und Aschenputtel war immer noch nicht auf dem Ball angekommen. Es fühlte sich an wie Mitternacht. Entweder die Menge draußen auf der Fifth Avenue oder die Crew auf dem roten Teppich erwarteten Rihannas Ankunft. Im Inneren des Museums wartete eine fleißige Crew aus Kellnern, Fotografen und Museumsangestellten, während die meisten Gäste zum Abendessen gingen. Sie hörten draußen Schreie, in der Hoffnung, dass es Rihannas Ankunft signalisierte – aber in einem Fall wurde es von einer Kakerlake verwirrt.

Endlich der Sänger zeigte, nach 22 Uhr verließen einige Gäste bereits das Abendessen. Sie erschien in ihrem dramatischen Valentino-Ensemble in Weiß mit Partner A $ AP Rocky in einer Kilt-ähnlichen Schicht über Jeans, bevor sie auf einem Laufsteg verschwand. Aber Aschenputtel ist endlich da, und alle anderen können sich in einen Kürbis verwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert