Hubschrauberabsturz in Alaska: Apache-Hubschrauber der Armee kollidieren in der Luft, 3 Soldaten getötet, 1 verletzt

(CNN) Zwei AH-64 Apache-Hubschrauber, die von einem militärischen Trainingsflug zurückkehrten, kollidierten am Donnerstag in der Nähe von Healy, Alaska, wobei drei Soldaten getötet und ein weiterer verletzt wurden, sagten US-Militärbeamte.

Zwei Soldaten starben auf der Stelle, während der dritte auf dem Weg ins Krankenhaus starb Eine Veröffentlichung Von der 11. Luftlandedivision der US-Armee.

Die Namen der Verstorbenen werden bis 24 Stunden nach Benachrichtigung ihrer Familien zurückgehalten, heißt es in der Erklärung.

Der Absturz ereignete sich etwa 100 Meilen südlich von Fort Wainwright, wo die Hubschrauber stationiert waren. basieren auf Als Teil des 1. Angriffsbataillons, 25. Luftfahrtregiment.

„Dies ist ein unglaublicher Verlust für die Familien dieser Soldaten, ihre Mitsoldaten und die Einheit“, sagte Generalmajor Brian Eifler, Kommandeur der 11. Luftlandedivision, in einer Erklärung. „Unsere Herzen und Gebete gehen an ihre Familien, Freunde und Angehörigen, und wir stellen die gesamten Ressourcen des Militärs bereit, um sie zu unterstützen.“

Beamte der US-Armee sagten am Freitag, dass sich der Überlebende im Fairbanks Memorial Hospital in einem stabilen Zustand befinde.

Der tödliche Konflikt kommt innerhalb eines Monats Neun Spieler Zwei HH-60 Black Hawk-Hubschrauber seien bei einem Absturz in der Nähe von Fort Campbell, Kentucky, während einer nächtlichen Trainingsmission getötet worden, teilte das Militär mit. Die Unfallursache wird untersucht.

„Die Gemeinde Fort Wainwright ist eine der engsten Militärgemeinden, die ich in meinen 32 Dienstjahren gesehen habe. Ich habe keinen Zweifel, dass sie zusammenkommen und den Familien unserer Gefallenen in dieser außergewöhnlichen Zeit Trost spenden werden“, fügte Eifler hinzu. .

Das Emergency Assistance Center von Fort Wainwright soll „Familien, Freunde und Kameraden der an dem Unfall Beteiligten unterstützen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Siehe auch  Erdogan und Kilicdaroglu liefern sich ein spannendes Rennen um die Präsidentschaft

Das Army Combat Readiness Committee wird eine Untersuchung des Unfalls durchführen, heißt es in der Pressemitteilung.

Am Freitagabend ordnete der Stabschef der Armee, General James McConville, die Einstellung der Sicherheitshaltung an, teilte die Armee in einer Erklärung mit.
„Der Wechsel steht allen Militärpiloten zu, außer denen, die an kritischen Missionen teilnehmen, bis sie die erforderliche Ausbildung abgeschlossen haben“, sagte das Militär.

Armeepiloten werden sich „auf Sicherheits- und Trainingsprotokolle konzentrieren, um sicherzustellen, dass unsere Piloten und Besatzungen über das Wissen, die Ausbildung und das Bewusstsein verfügen, um ihre zugewiesenen Missionen sicher abzuschließen“, heißt es in der Erklärung.

Der Gouverneur von Alaska, Mike Dunleavy Er ging zu Twitter Früher am Freitag, um „Gedanken und Gebete“ an die an dem Vorfall beteiligten Soldaten zu senden.

Mein Herz bricht für die Familien der 3 Soldaten, die ihr Leben verloren haben. Wir beten für die Genesung des verletzten Soldaten und eine sichere Heimkehr, schrieb er.

Korrektur: Eine frühere Version dieser Geschichte hat den Ort des Absturzes falsch angegeben. Es war in der Nähe von Healy, Alaska.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert