Heat erobern ECF-Spiel 1 in Boston: Die Celtics können Jimmy Butler, Nebendarsteller, nicht zurückhalten

Von Joe Wharton, Jay King, Steve Buckley und Jared Weiss

BOSTON – Die Miami Heat sind nicht der durchschnittliche Achtplatzierte. Jetzt sind sie die historische Nr. Drei weitere Siege, um den 8. Platz zu sichern.

Die Heat besiegten die Boston Celtics am Mittwoch in Spiel 1 des Finales der Eastern Conference mit 123-116, hinter Jimmy Butler mit 35 Punkten und Bam Adebayo mit 20 Punkten.

Miami möchte das zweite Team in der NBA-Geschichte und das achte gesetzte Team seit den New York Knicks 1999 werden, das das Finale erreicht.

„Sie übertreffen sich selbst“, sagte Heat-Trainer Erik Spoelstra, als er oben darauf hinwies.

Vielleicht. Ein Spiel macht keinen Streak. Aber auch hier ist Heat auf jeden Fall eine reguläre Zahl. 8 Wie sieht der Samen aus?

Vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt, waren sie die Nummer 1 gesetzt, und es wäre eine knappe, bittere Niederlage in sieben Spielen gegen dasselbe Celtics-Team. Butler ist einer der besten Playoff-Spieler in der Geschichte der Heat, und der ehemalige Champion Kyle Lowry sitzt nun auf Miamis Ersatzbank.

Es ist das dritte Mal, dass diese beiden Teams in den letzten vier Saisons im Konferenzfinale aufeinandertreffen, und Miamis insgesamt zehnte Teilnahme an einem Konferenzfinale.

Die Heat hatten in dieser regulären Saison mit Verletzungen und Aufstellungsfragen zu kämpfen, haben aber bereits in der ersten Runde den als Nummer 1 gesetzten Milwaukee besiegt, in der Nachsaison bisher nur zweimal verloren und Spiel 1 in allen drei Serien gewonnen.

Sie sind keine Bodenbewohner.

„Jeder, der uns von Anfang an zählt, baut diesen Chip (auf unserer Schulter) auf“, sagte Adebayo. „Ich habe das Gefühl, dass wir im Moment eine der besten Mannschaften der Liga sind, weil uns die Widrigkeiten dazu gebracht haben.“

Siehe auch  Die GOP-Vorwahl in South Carolina und die neueste im Wahlkampf 2024

Spiel 2 findet am Freitag um 20:30 Uhr im TD Garden in Boston statt.

Butler war 12 von 25 Schüssen mit sieben Assists, fünf Boards und sechs Steals. Es war sein 17. Playoff-Spiel mit mindestens 30 Punkten seit seinem Wechsel zu den Heat vor vier Saisons und sein elftes Playoff-Spiel in Folge mit mindestens 25 Punkten. Butler ist neben Michael Jordan (8), Allen Iverson (3), Russell Westbrook (3) und Rick Barry (2) der fünfte Spieler in der NBA-Geschichte, dem dies gelang.

Adebayo spielt in dieser Serie eine ganz andere Rolle als im Konferenzfinale 2022. Die Offensive drehte sich um ihn, und er verteilte fünf Assists, die zu seinen acht Boards passten. Adebayo war mit LeBron James bei den meisten aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen in der Franchise-Geschichte mit mindestens acht Rebounds (10) gleichauf.

Max Struss, Gabe Vincent, Caleb Martin und Lowry erzielten jeweils 15 Punkte für Miami.

Die Celtics, die die 76ers im siebten Spiel am Sonntag besiegten und diesen Punkt erreichten, führten zur Halbzeit mit 66:57, und die Heat übertrafen die Partie mit 40:16. Sie übertrafen Miami im dritten Viertel um 46 Punkte.

„Ich fand die erste Halbzeit gut, aber im dritten Viertel sind wir aus den Fugen geraten und haben das Gefühl der Dringlichkeit verloren“, sagte Bostons Trainer Joe Mazzulla. „Wir waren bereit und haben dann losgelassen. … Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass sie reagieren werden, wenn wir sie ausspielen, und wir müssen reagieren.“

Jayson Tatum hat das beste Spiel 7 in der NBA-Geschichte hinter sich und führt die Celtics mit 30 Punkten bei 9 von 17 Schüssen an. Jaylen Brown fügte 22 Punkte hinzu und Malcolm Brockton fügte 19 Punkte hinzu.

Siehe auch  Japans Wirtschaft rutschte in die Rezession und fiel im globalen Ranking auf Platz 4 zurück

Im Vergleich zur letzten Saison gehört das 3-Punkte-Schießen zu den Quoten der Heat in dieser Saison. Miami, das beste 3-Punkte-Schießteam der Liga im Jahr 2022, hat in dieser Kategorie während der regulären Saison dramatische Rückschritte gemacht. Die Heat fanden ihren Schlag und erzielten in Spiel 1 16 von 31 Schlägen aus der Tiefe.

Das Spiel wurde von den Celtics entschieden, die mit 43 3-Punkte-Versuchen pro Spiel, davon 10 von 29 aus der Distanz, Zweiter in der NBA waren.

„Ich hatte das Gefühl, dass sie in der ersten Halbzeit eine Menge hatten“, sagte Spoelstra. „Ich hatte das Gefühl, dass sie mehr hatten, aber wir wissen, dass das einen großen Teil ihrer Arbeit ausmacht. Wir versuchen, etwas davon wegzunehmen, aber es ist schwierig.“

SportlichSofortige Analyse:

Die Celtics konnten Butler, die Nebendarsteller, nicht aufhalten

Nach einer langen Serie mit trägen 76ers konnten sich die Celtics nicht gut auf Miamis stürmischen Angriff einstellen. Selbst in der ersten Halbzeit, in der Boston mit neun Punkten Vorsprung endete, bestrafte Lowry die Celtics mehrfach zu Beginn der Wurfuhr. Philadelphia bevorzugt oft die Isolation. Die Heat haben in Spiel 1 einiges davon geschafft, aber ohne jegliche Stagnation. Sie punkteten in der ersten Halbzeit effizient und erzielten dann im dritten Viertel einen 46:25-Erfolg gegen Boston.

Die Celtics haben nichts mitgenommen. Sie ließen 54,1 Prozent des Feldschusses zu, darunter 51,6 Prozent Dreipunktschüsse. Butler erzielte 35 Punkte bei 12 von 25 Schüssen, und auch die Celtics konnten seine Unterstützungsmannschaft nicht zurückhalten. Sie hatten spät noch Chancen, vergaben sie aber. — der König

DD im 3. Viertel wechselt zu Gordon

Brown gab den Celtics-Fans vor Spiel 7 des Halbfinals der Eastern Conference einiges an Tsk-Tsking und sagte, sie müssten mehr Energie mitbringen. Was sie getan haben. Aber das dritte Viertel des heutigen Spiels (und der eventuelle Wechsel von Tatum) zeigten, warum die Fans diese Energie verlieren könnten: Es besteht immer die Angst, dass die Celtics etwas furchtbar falsch machen werden, nicht nur für ein oder zwei Spiele. — Buckley

Die Celtics hatten das schlechteste Viertel, das man sich vorstellen kann, und befanden sich gegen Ende des Spiels irgendwie in Schlagdistanz. Dann warf Tatum es weg. Dann ließ Tatum seine Füße los und hörte auf zu schießen, bevor er wieder herunterkam. Boston war nah dran, würde aber auf sich selbst treten, wenn es die Chance hätte, das Ruder herumzureißen. Die Celtics werden genug Körperlichkeit einsetzen, um Butler davon abzuhalten, sich zu trennen. — Weiss

Kann Boston wieder auf die Beine kommen?

Boston hat das Talent, die Serie zu gewinnen, aber die Heat zeigten den Unterschied zwischen einem Team, das drei Viertel gewinnt, und einem Team, das 48 Minuten spielt. Miami verzichtet ständig auf Cross-Matches, aber die Heat waren während des gesamten Spiels verbunden und Miamis Stars haben eine Konstanz, die ihresgleichen sucht. Die besten Spieler der Celtics wirkten zeitweise etwas unsicher, was im dritten Viertel mit einem völligen Verlust der defensiven Konzentration und des Drucks zusammenfiel.

Siehe auch  Beim Einsturz des Highway 1 in Kalifornien sind 2.000 Touristen gestrandet

Die NBA ist darauf ausgelegt, Teams zu bestrafen, die in der Verteidigung nicht mithalten können, aber die Heat sind darauf ausgelegt, sie zu zerstören. Jetzt führt der mutige Achte, den wir gesehen haben, das Konferenzfinale an. — Weiss

Pflichtlektüre

(Foto: Nathaniel S. Butler / NBAE über Getty Images)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert