GM-Einnahmen sollen steigen | CNN-Geschäft

Emily Elkonin/Bloomberg/Getty Images

GMC Hummer-Elektrofahrzeuge am Fließband im Montagewerk von General Motors in Detroit.


New York
CNN

General Motors meldete im zweiten Quartal einen Umsatzanstieg von 59 % und das Unternehmen hob seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr an.

Das Unternehmen gab an, dass sein bereinigter Gewinn 2,7 Milliarden US-Dollar oder 1,91 US-Dollar pro Aktie erreicht habe. Das ist ein Anstieg gegenüber den 1,7 Milliarden US-Dollar, die vor einem Jahr gemeldet wurden. Von Refinitiv befragte Analysten hatten für das Quartal einen Gewinn von 1,85 US-Dollar pro Aktie prognostiziert.

Das Unternehmen erwartet nun für das Gesamtjahr einen Umsatz von 9,3 bis 10,7 Milliarden US-Dollar, ein deutlicher Anstieg gegenüber der vorherigen Spanne von 8,4 bis 9,9 Milliarden US-Dollar.

Diese Umsatzprognosen könnten entgleist werden, wenn das Unternehmen von einem Streik der United Auto Workers getroffen wird. Der aktuelle Arbeitsvertrag läuft am 14. September aus und die Verhandlungen beginnen bereits umstritten.

UAW-Präsident Sean Fine sagte der Gewerkschaft Bereit zum Zuschlagen Wenn das Unternehmen seinen Anforderungen nicht nachkommt. Ein sechswöchiger Streik gegen GM in der letzten Verhandlungsrunde 2019 Kosten für das Unternehmen Es wurden 2,9 Milliarden Dollar gemeldet.

Die guten Umsatz- und Gewinnaussichten könnten eine Herausforderung für GM am Verhandlungstisch darstellen und die Gewerkschaft dazu veranlassen, bei ihren Forderungen eine noch härtere Haltung einzunehmen. Die Gewerkschaft möchte die niedrigen Löhne und Sozialleistungen für einige ihrer Lohnarbeiter abschaffen und zu Anpassungen der Lebenshaltungskosten zurückkehren, um die Arbeitnehmer vor dem Inflationsdruck zu schützen.

Aber es ist eine gute Zeit für die Autohersteller – und die Gewerkschaft weiß das. Die Nachfrage nach Fahrzeugen bleibt stark und die Preise liegen auf oder nahe Rekordniveau. Der weltweite Fahrzeugabsatz von GM stieg um 12 % auf 1,6 Millionen Fahrzeuge, und der Umsatz stieg sogar um 25 % auf 44,7 Milliarden US-Dollar und übertraf damit die Prognosen um 2,1 Milliarden US-Dollar.

Siehe auch  Marathon-Weltrekordhalter Kelvin Kiptum und sein Trainer kamen bei einem Verkehrsunfall in Kenia ums Leben

„Die größte treibende Kraft hinter unseren Finanzergebnissen ist die Kundennachfrage nach unseren Fahrzeugen“, sagte CEO Mary Barra in einem Brief an die Mitarbeiter.

GM steht außerdem vor dem Auslaufen eines September-Vertrags mit Unifor, einem Unternehmen, das Stundenarbeiter in kanadischen Werken vertritt. Barra nahm sich während seines Anrufs bei Investoren einen Moment Zeit, um den Mitgliedern beider Gewerkschaften zu danken. „Ihre harte Arbeit steht in direktem Zusammenhang mit unserem Erfolg“, sagte er. Er versprach außerdem, mit beiden Gewerkschaften neue Vereinbarungen zu treffen.

„Wir verhandeln seit langem faire Deals. Das ist das bestmögliche Ergebnis für alle“, sagte er. „Wir freuen uns auf konstruktive Gespräche.“

Das Unternehmen musste eine entsprechende Belastung in Höhe von 792 Millionen US-Dollar verbuchen Ich erinnere mich an seinen Chevy Bolt Aufgrund der Brandgefahr eines Elektroautos muss die Batterie des Elektrofahrzeugs ausgetauscht werden. LG, der Batterielieferant des Unternehmens, hat bereits zugestimmt GM zahlt 1,9 Milliarden US-Dollar Um den Großteil der Kosten des Rückrufs zu decken. Die jüngste Gebühr spiegelt eine Änderung des Vertrags mit LG wider.

„Diese Gebühr spiegelt eine bewusste Entscheidung wider, die wir getroffen haben, während wir uns daran erinnern, unsere Kunden auf eine Art und Weise zu bedienen, die über herkömmliche Abhilfemaßnahmen hinausgeht, und wir unternehmen neue Schritte, die die Kosten von GM senken und unsere EV-Margen im Laufe der Zeit verbessern werden“, sagte Barra. GM ersetzte teure EV-Batterien in den zurückgerufenen Bolts.

Das Unternehmen hat in der ersten Jahreshälfte das Verkaufsziel von 50.000 Elektrofahrzeugen in Nordamerika erreicht und ist auf dem besten Weg, in der zweiten Jahreshälfte 100.000 Elektrofahrzeuge für den Markt zu produzieren. Im ersten Halbjahr wurden in Nordamerika insgesamt 1,5 Millionen Fahrzeuge verkauft, was immer noch einem Bruchteil des Gesamtabsatzes entspricht.

Siehe auch  Jack Dorsey wirft einen Blick auf Metas Twitter-Konkurrententhreads, während sich das soziale Netzwerk auf den Start vorbereitet – Frist

Die Aktien stiegen im vorbörslichen Handel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert