Gigi Sohn, Bidens FCC-Kandidat, ist nach einem heftigen Lobbykampf ausgestiegen

Kommentar

Präsident Bidens Angebot, als Regulierungsbehörde für Telekommunikation zu fungieren, wird zurückgezogen Er wurde nach einem erbitterten 16-monatigen Lobbykampf, der seine Ernennung blockierte und ihn unerbittlichen persönlichen Angriffen aussetzte, für die Federal Communications Commission nominiert.

Gigi Sohn, ein langjähriger Verfechter des öffentlichen Interesses und ehemaliger demokratischer FCC-Beamter, wurde erstmals im Oktober 2021 vom Weißen Haus nominiert. Sie sagte die Entscheidung, sich zurückzuziehen Es folgt den „unerbittlichen, unehrlichen und gehässigen Angriffen“, die von Lobbyisten der Kabel- und Medienindustrie gepflanzt wurden. Die Opposition gegen Sohan hat ein relativ geringes Profil in den Mittelpunkt eines beispiellosen Kampfes gestellt, der drei Anhörungen zur Bestätigung durch den Senat, eine Reihe von Anzeigen und eine Plakatwand umfasste, auf der Sohan als „radikal“ und „rassistisch“ kritisiert wurde. .

Sohns Entscheidung, sich zurückzuziehen, bringt die ehrgeizige Internet-Agenda der Biden-Administration durcheinander und setzt die Pattsituation bei der FCC für mehr als zwei Jahre fort. Biden trat sein Amt mit dem Versprechen an, während der Trump-Regierung zu deregulieren und den Schutz der Netzneutralität aus der Obama-Ära wiederherzustellen. Aber die FCC hat diese Zusagen inmitten einer 2-2-Spaltung nicht eingehalten und die Pläne der Regierung untergraben.

Bidens Internet ist inmitten eines langen Kampfes um die FCC-Nominierung in Aufruhr

„Es ist ein trauriger Tag für unser Land und unsere Demokratie, wenn dominante Industrien mit Hilfe von unbegrenztem Schwarzgeld ihre Aufsichtsbehörden wählen“, sagte Sohn in einer Erklärung, die er exklusiv der Washington Post zur Verfügung stellte. „Mit Hilfe ihrer Freunde im Senat haben die mächtigen Kabel- und Medienkonzerne genau das geschafft.“

Siehe auch  Welche COVID-19-Impfungen bieten den meisten Schutz?

Der Zusammenbruch der Nominierung von Son ist ein ermutigendes Signal für die politische Macht des Weißen Hauses. Die Regierung war nicht in der Lage, die Demokraten hinter Sons Nominierung in einem eng gespaltenen Senat zu vereinen. Kurz bevor Son seine Entscheidung bekannt gab, zurückzutreten, sagte Sen. Joe Manchin (DW.V.) versetzte ihm einen kritischen Schlag, indem er ankündigte, er werde gegen ihn stimmen, und ihm vorwarf, „Partisanenallianzen mit linksextremen Gruppen“ zu haben.

„Besonders jetzt muss sich die FCC über die giftige Diskriminierung erheben, die die Amerikaner satt haben, und Frau Sohn hat deutlich gezeigt, dass sie nicht die Person dafür ist“, sagte Manchin in einer Erklärung.

Konservative Gruppen gaben Hunderttausende von Dollar aus, um Sohn parteiisch und aggressiv anzugreifen, und führten eine Kampagne in vielen gemäßigten demokratischen Bundesstaaten an, die bereits über Sohns Nominierung schwankten. „Gigi Sohn ist zu ernst für die FCC“, stand auf einer Plakatwand in Las Vegas mit Sohns Gesicht und einem Link zu einer Website der American Accountability Foundation, einer Gruppe, die sich gegen Bidens Nominierte stellte. AAF und eine andere konservative gemeinnützige Organisation, das Center for a Free Economy, haben mehr als 200.000 US-Dollar in Facebook-Anzeigen gegen Sohn geschaltet.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, sagte während des Briefings am Dienstag, dass das Weiße Haus derzeit keine Updates zu potenziellen Kandidaten habe.

„Wir begrüßen die Kandidatur von Gigi Son für diese wichtige Rolle“, sagte Jean-Pierre. „Sie bringt enormes Wissen und Erfahrung mit, weshalb der Präsident sie überhaupt nominiert hat.“

Dies ist eine Breaking Story und wird aktualisiert.

Siehe auch  Nach Angaben der Hamas sind zwei israelische Geiseln ums Leben gekommen, als die IDF den Familien der Gefangenen das anwendet, was sie „psychologische Folter“ nennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert