Faire Fänge bei NFL-Kickoffs gibt es jetzt an der 25-Yard-Linie

Kevin SeifertMitarbeiter von ESPN23. Mai 2023, 12:46 Uhr ET3 Minuten Lesezeit

Goodell: Die neue Fair-Catch-Regel war ein angemessener Schritt

NFL-Kommissar Roger Goodell erläutert seine Gründe für die Einführung der neuen Fair-Catch-Regel für diese Saison.

EAGAN, Minnesota – NFL-Eigentümer haben am Dienstag einen letzten Schritt zur Reduzierung von Verletzungen bei Kickoffs unternommen, bevor sie dramatischere Änderungen in Betracht gezogen haben, und eine Regel genehmigt, die faire Fänge bei Punts außerhalb der Endzone fördert.

In dieser Saison wird ein fairer Fang bei einem Kickoff an der 25-Yard-Linie platziert, unabhängig davon, wo das Spielfeld steht. Der Vorschlag soll dem jüngsten Anstieg von „Pop-up“-Kickoffs entgegenwirken, die einige Teams nutzen, um den Rückkehrer tief in ihr eigenes Territorium zu stoßen.

Die Rate der Gehirnerschütterungen bei Kickoffs ist in den letzten beiden Saisons gestiegen, fast doppelt so hoch wie bei einem durchschnittlichen Offensiv- oder Defensiv-Tackle, und trotz früherer Änderungen am Format kam es jedes Jahr bei etwa 60 % der Kickoffs zu Touchbacks. Laut Rich McKay, dem Vorsitzenden des Wettbewerbsausschusses der NFL, ist ein Großteil dieses Anstiegs auf den Anstieg der Einnahmen aus Pop-up-Kicks zurückzuführen.

Jeff Miller, Executive Vice President für Kommunikation, öffentliche Angelegenheiten und Politik der NFL, sagte, die Liga rechnet mit einem Umsatzrückgang von 38 bis 31 % als Folge der Anreize für faire Fänge. Alternativ besteht die Hoffnung in einer Reduzierung der Gehirnerschütterungen bei Kickoffs um 15 %.

„Wir können nicht tatenlos zusehen“, sagte Miller. „Während sich diese Änderungen geringfügig auf die Kickoff-Rate auswirken, werden sie die Gehirnerschütterungsrate verringern. Sich zurückzulehnen und weiterhin nichts zu tun, ist inakzeptabel. Dadurch ist die Mitgliederzahl zurückgegangen.“

McKay sagte, dass die durchschnittliche Rendite bei Punts, die letzte Saison aus der Endzone geworfen wurden, bis zur 24,3-Yard-Linie reichte, sodass ein fairer Fang den Teams einen durchschnittlichen Vorsprung von nur 0,7 Yards verschaffen würde. Aber nach Jahren der Veränderungen, die darauf abzielten, den Umsatz zu reduzieren, meinte McKay, dass, wenn das Spiel Teil des Spiels sein soll, in Zukunft große Veränderungen nötig sind.

„Wir wollen im Spiel bleiben“, sagte McKay. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir wussten, dass wir im Spiel bleiben könnten.“

Die Liga beobachtet das XFL-Kickoff-Format genau, bei dem die meisten Kick- und Return-Teams nur 5 Yards auf Downs und dazwischen haben. Keiner von ihnen kann sich bewegen, bis der Returner den Ball spielt, und in den XFL-Saisons 2020 und 2023 werden fast alle Kickoffs in einer viel weniger gewalttätigen Umgebung zurückgegeben.

„Mein erster Blick als reiner Fan war: ‚Wow, das interessiert mich nicht so sehr‘“, sagte McKay. „Jetzt, wo ich es oft gesehen habe, würde ich sagen, dass ich die Vorteile sehe. Weil man ein eher offensives/defensives Spiel schafft. Indem man diesen Raum und diese Geschwindigkeit eliminiert, macht man es definitiv sicherer.“

Die Änderungen am fairen Fangplatz gelten nur für eine Saison und zwingen die Eigentümer, das Gespräch im Jahr 2024 wieder aufzunehmen.

Siehe auch  Brand in Bangladesch: 43 Tote bei Gebäudebrand in Dhaka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert