Erklärung von Präsident Joe Biden zum Urteil des Obersten Gerichtshofs zur Erleichterung von Studiendarlehen

Dieser Kampf ist noch nicht vorbei. Ich habe noch mehr zu verkünden, wenn ich mich heute Nachmittag an die Nation wende.

Das Hilfsprogramm meiner Regierung für Studienkredite wäre eine Lebensader für Millionen hart arbeitender Amerikaner gewesen, die versuchten, sich von einer Jahrhundertpandemie zu erholen. Fast 90 Prozent der Erleichterungen aus unserem Programm wären an Kreditnehmer gegangen, die weniger als 75.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, und nichts davon wäre an Menschen gegangen, die mehr als 125.000 US-Dollar verdienten. Es hätte das Leben von Millionen Amerikanern und ihren Familien verändert. Und es wäre gut für das kurz- und langfristige Wirtschaftswachstum gewesen.

Die Heuchelei der gewählten republikanischen Amtsträger ist erstaunlich. Sie haben kein Problem mit pandemiebedingten Milliardenkrediten an Unternehmen – darunter Hunderttausende und manchmal Millionen Dollar für ihre eigenen Unternehmen. Und diese Kredite wurden abgeschrieben. Aber als es darum ging, Millionen hart arbeitender Amerikaner zu helfen, taten sie alles, was sie konnten, um dies zu verhindern.

Obwohl das heutige Ergebnis enttäuschend ist, dürfen wir die Fortschritte nicht aus den Augen verlieren, die wir bei der historischen Erhöhung der Bell Grants erzielt haben. Schuldenerlass für Lehrer, Feuerwehrleute und Beamte; und die Erstellung eines neuen Kreditrückzahlungsplans, damit niemand, der ein Studentendarlehen aufgenommen hat, mehr als 5 Prozent seines verfügbaren Einkommens zahlen muss.

Ich glaube, dass die Entscheidung des Gerichts, unser Studienkredit-Erleichterungsprogramm zu stoppen, falsch war.

Aber ich werde vor nichts zurückschrecken, um andere Wege zu finden, um hart arbeitenden Familien der Mittelschicht Erleichterung zu verschaffen. Meine Regierung wird weiterhin daran arbeiten, jedem Amerikaner das Versprechen einer höheren Bildung zu ermöglichen.

Siehe auch  Jim Harbaugh aus Michigan predigt über die Auswirkungen von „National Champion“-Ergebnissen

Später heute werde ich weitere Einzelheiten darüber bekannt geben, was meine Verwaltung getan hat, um den Studierenden zu helfen, und welche nächsten Schritte meine Verwaltung unternehmen wird.

###

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert