Elon Musk ist wieder der reichste Mann der Welt, nachdem die Tesla-Aktien um 100 % gestiegen sind

Das Nettovermögen von Elon Musk sank zwischen November und Dezember um 200 Milliarden Dollar.

Elon Musk hat den Titel des reichsten Mannes der Welt zurückerobert Bloomberg-Milliardärsindex.

Im Dezember letzten Jahres verdrängte Bernard Arnold, der CEO der französischen Luxusmarke Louis Vuitton, den Tesla- und Twitter-CEO von der Spitze. Herr Musk war mehr als zwei Monate auf dem zweiten Platz. Laut Bloomberg hat der Anstieg der Tesla-Aktien Herrn Musk zurück an die Spitze des Milliardärsindex geschickt.

Schätzungen zufolge betrug das Nettovermögen von Herrn Musk nach Börsenschluss am Montag etwa 187,1 Milliarden US-Dollar und übertraf damit das Vermögen von Herrn Arnold von 185,3 Milliarden US-Dollar.

Das Vermögen von Herrn Musk ist dank eines 70-prozentigen Anstiegs des Aktienkurses von Tesla in diesem Jahr gewachsen. Das war laut Bloomberg fast 100 Prozent höher als sein Intraday-Tief vom 6. Januar, als die Anleger angesichts von Anzeichen für wirtschaftliche Stärke und einem langsameren Tempo der Zinserhöhungen der US-Notenbank in riskantere Wachstumsaktien reinvestierten.

Das Nettovermögen des Tesla-Chefs sank jedoch zwischen November und Dezember letzten Jahres um mehr als 200 Milliarden US-Dollar, was einen der größten Vermögensverluste in der jüngeren Geschichte darstellt.

Lesen Sie auch: „Harte Arbeit ist ein Fehler“: Twitter-Mitarbeiter nach Entlassung

Ein damaliger rapider Wertverfall der Tesla-Aktie verursachte den plötzlichen Einbruch. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr sein schlechtestes Jahr an der Wall Street und verlor 700 Milliarden US-Dollar aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 in China und der Befürchtungen der Anleger über die Übernahme von Twitter durch Herrn Musk.

Inmitten all dessen hat der Twitter-CEO Kosteneinsparungen bei seinem neu erworbenen Unternehmen vorgenommen, für das er 44 Milliarden US-Dollar ausgegeben hat. Er hatte im November getwittert, dass die Microblogging-Site fast 4 Millionen Dollar pro Tag verliere.

Siehe auch  Aufgrund der sinkenden Nachfrage senkte Ford den Preis für den elektrischen F-150 Lightning

Kürzlich kündigte Twitter seine achte Entlassungsrunde an und mehr als 50 Personen wurden von der von Herrn Musk geführten Geschäftsführung entlassen. Es kommt, nachdem der Milliardär nach seiner Übernahme mehr als 3.700 Stellen bei Twitter oder etwa die Hälfte der Belegschaft des Unternehmens gestrichen hat, um Kosten zu senken.

Ausgewähltes Video des Tages

„Lattu Mar Holi“ wird in Mathura ein großes Fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert